Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Hallo Leute,

ich suche ein Messengerprotokoll (samt Client), das sehr tolerant ist in Bezug auf Übetragungsfehler. Getestet hab ich bisher das ICQ- und Jabber-Protokoll. Und keines cached serverseitig und zuverlässig verschickte und empfangene Nachrichten.
    Der Grund: Derzeit ist meine DSL-Verbindung sehr instabil, und somit verschluckt das ICQ - oder Jabber-Protokoll an mich geschickte oder von mir versendete Nachrichten. Auch im Zug über GPRS wünsch ich mir eine stabilere Messenger-Verbindung, wo man auch mal nach einem Funkloch oder Verbindungsabbruch seine nicht zugestellten Nachrichten erhält.

Vorweg: wer jetzt schreibt: "Benutz doch GAIM oder Trillian" hat die Frage nicht verstanden. ;)

Für manche Leute ist der Reiz, "die da oben" zu bescheissen, viel zu verlockend, um alle Tricks und Kniffe zu ziehen. Selbst wenn sich der Hauch einer Chance ergibt, wird seitenlang diskutiert, wie man der Bank/Mobilfunkbetreiber/Ebayhändler/Onlineshop noch ein paar Cents abpressen kann.

Klingt gut, Göppingen, 51km von der nächsten Stadt entfernt, und auf deren Webseite ist in jedem Wort ein Rechtschreibfehler. Vielleicht hat sich die Inhaberin auch mit dem Angebot vertan, und meinte 250 Euro pro Woche. Schliesslich kostet ein Einzelzimmer schon 65 Euro pro Tag.

Fahr lieber mal hin und sieh es Dir genau an, und nicht nur das Premium-Vorzeigezimmer, sondern gleich mehrere. Dann mal Frühstücken zur Probe. Evtl bekommst Du als Pauschalkunde einen ganz anderen "Service" geboten, als Kunden, die 65 Euro die Nacht bezahlen.

Du hast uns immer noch nicht gesagt, wo dieses Preiswunder zu finden ist. Für den Preis kann das ausschliesslich kurz vor der polnischen Grenze sein, in einem 100-Seelen-Kaff ohne Autobahnanbindung, Bahnhof oder sonstiges. Wie einige schon schrieben, bekommt man für 250 Euro in einem 4-Sterne-Hotel eigentlich nur ein oder zwei Übernachtungen, aber nicht einen ganzen Monat. Und damit sind eigentlich auch nur B-Städte mit gemeint. In richtigen Städten kostet das an einem Tag soviel.

Also, wo ist das Hotel?

[Ironie an]
    Aber als Ausgleich ist sicher noch anzuführen, dass der M5 mit einem superkultivierten, seidenweichen Zehnzylinder glänzt, mit der gleichmässigsten Drehmomententfaltung der Geschichte, eine Meisterleistung der Ingenieurskunst sozusagen. Und wenn der M5 vom GT3 abgeledert wird, dann liegt das natürlich am Fahrer (oder der Fahrerin), die kanns einfach nicht, die ist dann zu blöd dafür :D

[Ironie aus]

Also für 100km einfache Strecke lohnt sich dieser Job nicht, IMHO. Da bleibt einfach zuviel vom Nettolohn am Sprit/Wartung/Verschleiß des Fahrzeuges hängen, dazu kommt noch die nervliche Belastung inkl. Freizeiverlust. Man muss sich überlegen, ob die knapp 3h im Auto für 8h Arbeiten gerechtfertigt sind. Zumal es auch keine Managerstelle ist. Mir wären über 20% des Nettogehaltes zuviel für den reinen Transport. (Annahme: 1400 Euro Nettoverdienst und 300 Euro für den Transport (full inclusive).

Ich selber fahre einfache Strecke 79km zur Arbeit und habe auch gut und gründlich durchgerechnet, was es tatsächlich für Kosten verursacht, und es ist schon enorm. Ob mit Diesel-Auto oder Bahn, es frisst soviel Geld auf wie eine kleine Mietwohnug zusätzlich vor Ort.