Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Typische Kandidaten für Störungen sind in der eigenen Wohnung: DECT-Telefon und WLAN. Wenn nicht vorhanden, dann vielleicht beim Nachbarn. Aber in der Regel sind es kleine Funksender mit einem Abstand von weniger als 3m zur Hifi-Anlage oder Fernseher. Alles andere ist viel zu weit weg, um noch die Enerdiedichte zu schaffen.

Ich ziehs zurück, hab gerade nochmal nachgelesen und war wohl auf dem falschen Dampfer. Anscheinend sind beide Typen laut dem Marketing geeignet. Wurscht. Du hast mit Alkaline-Zellen das richtige gekauft. Die genauen Unterschiede der beiden Zellen werden nur ein Paar Prozent ausmachen, also nicht der Rede wert. Die Batteriehersteller halten sich sowieso traditionell fein zurück bei Angaben über Kapazität und Anwendungszweck, das ist wie mit Gillette oder Wilkinson, da sieht man an der Verpackung auch nicht, wer besser rasiert ;)

Also so, wie ich deren Webseite verstanden habe, ist der Unterschied in der Art der Stromentnahme. Die "Longlife Extra" wollen wenig Strom über lange Zeit, und die High Energy wollen es kurz und kräftig. Aber das ist nur eine Vermutung. Da steckt zuviel Marketing dahinter. Generell sind Alkaline-Zellen das richtige für deine Anwendung, da du viel Strom über relativ kurze Zeit brauchst. Dahingegen sind Zink-Kohle-Batterien eher was für Wecker, Fernbedienungen und ähnliche Geräte, die über Monate oder Jahre nur sehr wenig Strom aufnehmen.

Über den Daumen würde ich mal von 2-6h ausgehen. Ist wirklich stark abhängig von der Lautstärke. Ihr könnt ja auch eine Autobatterie ausbauen und mitnehmen und mit Draht an den Batterieklemmen anbringen. Die Spannung von 12V stimmt. Weil 8x1,5=12V.

[EDIT: Ich hab mal etwas nachgeforscht, was aktuelle Alkaline-Batterien für Kapazitäten haben, und wenn man mal von 5Ah pro Zelle ausgeht, dann sollte Eure Musik für ca 6h reichen, wenn Ihr nicht ganz aufdreht. Bei voller Pulle sollte nach 4h Feierabend sein]

Straty: A150 in "nackt" als Re-Re-Reimport oder wo gibts für 16xxx Euro einen Mercedes-Neuwagen?
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
    Ich bekomm auch für 2000 Euro eine siebte-Hand-Gurke mit 700.000km auf der Uhr, so einen Taliban-Daimler mit Bommelchen an den Fenstern.
    Hier geht es um Neuwagen!

Ich würde mich ohne Zwischenzeugnis bei der neuen Firma bewerben und denen reinen Wein einschenken, warum es einem nicht mehr in der alten Firma gefällt. Wenn das ganze dann noch schlüssig und glaubhaft rüberkommt, dann geht das auch ohne Zeugnis.

Bei mir ist das letzens genau so gelaufen. Die neue Firma wollte das Zeugnis nur pro forma einige Monate später nach dem Austritt aus der alten Firma haben. Mein neuer Scheff hat das bis heute wohl nicht gelesen, höchstens vielleicht die eifrige Personalabteilung. Mein Scheff bildet sich selber seine Meinung über mich. Gerade weil die ganze Verklausulierung von Zeugnissen so bizarre Züge angenommen hat, wo selbst Insider darüber rätseln, was nun mit manchen Formulierungen gemeint sein könnte, werden Arbeitszeugnisse immer weniger interessant.

Netter Tipp, Chico.

Ist Euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass man als nicht-premium-Mitglied sehr viele angebliche Profilbesucher hat? Ich war vier Monate lang Premium und habe pro Woche vielleicht so 1-2 Leute auf meinem Profil gehabt, und nun, wo ich Premium gekündigt habe, tummeln sich täglich 5 neue Fake-Besucher auf meinem Profil. Kann das sein, dass Xing den Non-Premiums irgendwelche Strohleute aufs Profil schickt, damit die wieder auf aus Neugier auf Premium umstellen?