Hm, der hat aber leider nur zwei Turbolader, das ist relativ ungünstig für soviel Hubraum. Entweder haben die dann zwei sehr große Lader, die dementsprechend träge reagieren, oder zwei kleine, die dann nur für wenig Ladedruckerhöhung bei hohen Drehzahlen gut sind. Schliesslich muss der Chiptuningbranche genug Spielraum gegeben werden, um im Falle der erhöhten Leistungsanforderung der Kundschaft dem Riesengeschoß die nötige Agilität einzuhauchen. Anscheinend hats ja beim V10TDI nicht gereicht.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Hm, schade, wieder ein automobiler Traum zerstört. Aber wie man sieht, gilt immer noch die alte Regel, dass geringes Fahrzeuggewicht eine hohe Motorleistung schlägt.
-
Ach so, verstehe. Du willst einen Schalter schonen? Um welches Gerät geht es denn, wenn ich fragen darf? Evtl kommt Dich ein Sanftanlauf günstiger. Ich kenn Dein Budget nicht, aber wenn du sowas für volle 16A suchst, dann wird das sicher nicht günstig.
-
Wenn es dir nur um den Wiederanlaufschutz geht, dann setz einfach einen PRCD ein (das ist eine Art FI-Schalter). Dieser verhindert auch, dass bei wiederkehrender Netzspannung das angeschlossene Gerät selbsttätig anläuft.
-
Also hat dir der V10 nicht gefallen? Beschreib mal den Fahreindruck.
-
Das ist Super-8, erkennbar an dem 8mm breiten Filmstreifen und der einseitigen Perforation. Abgebildet ist eine 15m-Rolle, diese reicht für ca 3 Minuten Spieldauer bei 18fps.
-
Obwohls natürlich gleich wieder jemanden hier gibt, der vorschlägt, einen 1,6FSI einzubauen, der ja auch als Einstiegsmotorisierung für den neuen Audi TT vorgeschlagen wurde.
-
Kann ich bestätigen, habe selber mal in einem Tourag V10TDI dringesessen, aber nicht gefahren (war ein Erprobungsfahrzeug, welches von VW meiner ehemaligen Firma zur Verfügung gestellt wurde). Der Innenraum ist wirklich einmalig luxuriös und hochwertig, mit vielen Knipsern und Hebelchen. Dazu Leder und Holz...ein Traum. Nur leider durfte keiner von uns Angestellten den V10 fahren, das wäre sicher der Überknaller gewesen.
Aber wie man wieder bei dem von superuser getesteten R5-TDI sieht, darf man nie die Einstiegsmotorisierung kaufen, wenn man ordentliche Fahrleistungen haben will. Der Toureg ist einfach zu schwer für so wenig Drehmoment. Für einen Golf (wenns den gäbe) oder Passat reicht der 2,5TDI, aber nicht für ein Auto, was über 2t wiegt.
-
So etwas kleines, aber schweres wie ein Motor gehört in eine Holzkiste und kein Paket. Ein Paket wird kaputtgehen, egal, wie gut man es polstert.
-
Sonst gibts auch für jeden Furz ein Bewertungsportal. Nicht nur für Produkte, sondern auch für Professoren/Unis etc. Aber vielleicht wird sowas auch mit Macht unterdrückt, so daß es sowas nicht gibt. Ein Industriebetrieb ist schließlich mächtiger als irgendeine öffentliche Einrichtung.