-
Hallo Leute, weiss das wirklich niemand?
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Hallo Leute,
ich hoffe es ist richtig aufgehoben hier: Kennt jemand von Euch ein Portal im Web, wo man Bewertungen über Arbeitgeber nachlesen kann? Also wo man Informationen nachlesen kann, wie das Arbeitsklima, die Entlohnung etc. ist?
-
Hallo Leute,
ich hoffe es ist richtig aufgehoben hier: Kennt jemand von Euch ein Portal im Web, wo man Bewertungen über Arbeitgeber nachlesen kann? Also wo man Informationen nachlesen kann, wie das Arbeitsklima, die Entlohnung etc. ist?
-
Alli: Wenn ihr schon so sehr auf Strom angewiesen seid, warum habt ihr dann nicht eine Notstromversorgung auf Batteriebasis? Das gäbe euch nen guten Vorsprung beim Anschliessen der Gasflaschen. Die Teile sind nicht sehr teuer und sehr zuverlässig. Hier gibts sogar einen Thread dazu 
-
Hallo Leute,
gestern war wieder der große Einsatz für viele USV im Lande, da nun doch an einigen Stellen das Licht geflackert hat oder gänzlich ausgefallen ist. Bei mir warens ca. 30 Minuten, wo kein Strom da war, aber dank großer USV war eben noch Licht, Wlan-Router und zwei PCs und noch viel wichtiger: das Festnetz in Betrieb.
Anscheinend hat die Vermittlungsstelle der Telekom auch genug Reserve für 30 Minuten (oder sie war an einem anderen Teil des Stromnetzes angeschlossen), da Festnetz die ganze Zeit funktioniert hat.
-
quasselstrippe: Lass mal die Multitronic aussen vor, das ist eine Spezialität, die recht anfällig ist wegen der Antriebskette. Fast kein Auto hat sie drin. Wenn hier von "Automatik" geredet wird, dann sind gewöhnliche Mehrstufen-Automaten gemeint, und die haben gewöhnliche Zahnräder drin, die genauso lange (oder länger) halten wie in einem manuellem Getriebe.
-
Also für den Laien ist es am einfachsten herauszufinden, indem man sich das Gerät mal anschaut:
1. Alles, was elektrisch heizt, wird einen cos-phi nahe bei 1 haben.
2. Alles, was sich dreht, also einen el. Antrieb hat, wird deutlich unter 1 sein (ca 0,6-0,8)
3. Was einen schweren Trafo hat (Audioverstärker, Autobatterieladegerät) wird etwas unter 1 sein.
4. Was vollgepackt mit Elektronik ist, und einen elektronischen Trafo hat (PC), kann im ganzen Band von 0-1 streuen.
-
Re: Re: Idioten mit Nebelscheinwerfern
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Was ich aber noch viel, viel schlimmer finde als fahren mit NSW:
Bei trüben und grauen Tagen wie die jetzigen Wintertage fährt tagsüber jeder 2te OHNE Licht. :confused: :flop: :eek: *kopfschüttel*
Das sind dann oftmals auch die gleichen Idioten, die gerne mit der gesamten Familie unterwegs sind, und die Damen des Hauses gerne hinten sitzen lassen, mit dem geschätzten Nachwuchs auf dem Schoß, selbstverständlich ohne Kindersitz. und unangeschnallt. Die schalten das Licht auch erst dann ein, wenn man selber nichts mehr sieht.
-
...und der Sohn vom Chef administriert die PCs neben der Schule, und die Tochter mit dem Kunst-LK gestaltet den Webauftritt.
-
sushi:
Du hast bei simplen Postdienst Einblick in Gehaltslisten gehabt? Das glaub ich mal so nicht. Das sind die am besten gehüteten Geheimnisse einer jeden Firma.
-
Magst ja recht haben, aber bei mir daheim sind keine größeren Leistungen als vielleicht 10W gefragt, mit denen reisst man schon die Bude ab (wenns echte Sinus-Watt sind und keine PMPOs
).
Aus dem Alter mit der basslastigen Musik bin ich längst raus, da gestehe ich vielleicht nochmal 100W hinzu ein, dafür ist einfach das menschlische Ohr zu nichtlinear.
Wogegen ich vehement bin ist die fixe Idee, man könne mit verschiedenen Kabeln den Klang beeinflussen, also so ein Stuß wie "luftiger, transparenter, präsenter, räumlicher" und ähnliches dämliches audiophiles Gelaber.