Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Nimm den PT-Cruiser 2,0 mit 140PS, der ist der einzige im Trio, der sich relativ agil anfühlt. Der Beetle mit 2,3l V5 ist ein lahmer Spritschlucker, der BMW 320i möchte gefahren werden, wie es sein Ruf des Vorgängers E36 als Prestigeobjekt des abgehängten Prekariats (TM) verlangt, nämlich mit mindestens 4000 1/min, damit überhaupt etwas von der Leistung zu spüren ist.

Wenn eh schon diese Preisklasse angepeilt ist, würde ich auf eine Spiegelreflexkamera gehen. Sollte nur unerheblich teurer sein, ist genauso wuchtig wie ein Canon-G-Modell, hat aber den Vorteil des viel größeren Sensors, Wechselobjektive und perfekte Schärfekontrolle durch den Sucher.

Meine letze Sucherkamera war die G6, jetzt bin ich bei einer Nikon D70. Und als alter Spiegelreflexfotograf aus Analogzeiten fühlte ich mich erstmals wieder heimisch. Die G6 war eine super Kamera, aber sehr teuer und viel zu dicht am Preis und Gehäusevolumen einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Auf eine kleine Fläche fällt weniger Licht als auf eine Große. Dadurch entsteht weniger "Spannung" am Sensor. Diese muss kräftiger verstärkt werden. Verstärkung bringt immer Rauschen. Also rauscht ein kleiner Sensor immer mehr als ein grösserer.
    Wenn Du es genauer wissen willst, googel mal zu dem Thema. Auf praktisch jeder Webseite, die sich mit Kameras beschäftigt, findet man gute Erläuterungen.

So, hab für dich mal zwei Minuten lang gegoogelt und gelesen. Die D53 ist eine abgespeckte Version einer anderen Samsung, die man auch auf der deutschen Webseite findet. Auch die Sensorfläche steht dabei, die Auskunft über das Rauschen gibt.

[EDIT: Almeyda hats geschrieben. Sie ist die abgespeckt S500]
    Die Benq finde ich gar nicht

Was bringt dich nicht weiter? Wir haben dir die entscheidenden Merkmale genannt, die 5MP von 7MP unterscheiden in diesem Preissegment. Willst du nun von uns, dass wir die Sensordaten für dich vergleichen? Oder noch besser: Eine klare Kaufempfehlung?

Ist Transferleistung und Eigeninitiative heute nicht im Angebot? Kein Problem: Kauf dir die Samsung. Weil ich mag Samsung. Warum? Sag ich nicht, ist eben mein persönlicher Geschmack.

Nö, bei seriösen Anbietern sind das schon 7MP auf dem Sensor, nur sind sie nicht nutzbar, da sie im Rauschen untergehen. Weiterhin löst das billige Objektiv auch nicht soviel auf.

Was du meinst, sind diese Idiotenkameras aus dem Teleshop, mit den interpolierten Pixeln.

Die 7 MP-Cam hat eben 2 Millionen mehr Rauschpixel als die mit 5MP. Lieber einen alten, flächenmässig grösseren Sensor mit weniger Pixelauflösung kaufen als einen mit mehr Pixeln. An dieser Stelle würde ich die Kameras vergleichen.

Megapixel sind uninteressant, insbesondere bei Discount-Objektiven, die eh nur 3MP durchlassen. Bläht nur die Dateien auf und erzeugt mehr Rauschen, so ein Winz-Sensor.

Sieht scharf aus, das Teil. Muss ich mal schauen, wie der so in der Hand liegt.
    Den gibts auch noch in Blau, hier: klick

Hat jemand noch weitere Tipps, evtl auch mit persönlichen Erfahrungen? Mich nerven nämlich die schlechten Teile, die alles anzeigen ausser der spannungsführenden Leitung, die man dann kaputtbohrt.

EDIT: es ist dieser hier geworden. Muss nun erst mal ein bisschen damit herumspielen, um einen Eindruck über die Messgenauigkeit zu haben. Mein bisheriger Eindruck ist, dass man etwas Übung und Geduld braucht, um eine Leitung zu orten. Das Gerät erkennt nicht sofort, wenn irgendwo eine spannungsführende Leitung in der Wand liegt. Es braucht einen Augenblick dazu. Die Zoomfunktion ist klasse, damit ortet man eine Leitung auf den cm genau.