Wie geschrieben ist das nicht meine Meinung, sondern die eines Mitarbeiters. Ich kaufe fast nie was im Mädchenmarkt oder Satan, ausser, es lässt sich nicht vermeiden.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Ich hab zu diesem Thema mal mit einem Saturnverkäufer geredet, wie denn die Positionierung am Markt gedacht war zwischen Media und Satan. Er meinte dann, dass Saturn als "Beratermarkt" mit kompetenten Verkäufern, die teilweise sogar einen richtigen Beruf gelernt haben (er selber war Radio- und Fernsehtechniker und angestellt in der Fernsehabteilung), der Mediamarkt hingegen eher der Discounter/Kistenschieber, wo angelernte Verkäufer die Ware möglichst zum Kampfpreis und ohne Beratungsqualität rauskurbeln sollen.
-
Kinping, dein Denkfehler ist der, dass Du glaubst, Bafög wäre eine Art Sockelbetrag mit "logischer UND-Verknüpfung", auf den man beliebig hinzuverdienen kann. Das ist aber nicht so, Bafög ist ein ODER-Kriterium.
Du bist "arm", dann kriegst du Bafög ODER du arbeitest. Was nicht geht, ist, dass man "arm" ist, BAFÖG bekommt UND arbeiten geht (um Luxus wie Auto etc zu finanzieren).
Hoffentlich ist das verständlicher jetzt. -
Während meinen Studentenzeiten wars auch so, dass praktisch jeder ein Auto hatte, geschätzte 95% aller Studenten hatten eins. Es gab nen halbes dutzend Parkplätze rund um die FH wo tausende Autos kreuz und quer geparkt standen. Und auffällig war auch, dass die Studenten durch die Bank bessere Autos fuhren als die Professoren.
Mein Eindruck ist wie der von Andrea80, dass Studenten richtig viel Geld zur Verfügung haben im Monat und dass es den armen Bettelstudenten nur im romantischen Märchen gibt. (Ausnahmen bestätigen die Regel).Und bevor jetzt alle rumschreien: Nein, keine Nobel-Uni/FH, sondern was Bescheidenes im Ruhrgebiet.
-
Alternativ würde ich empfehlen, einen kleinen, gebrauchten Heizöl-Ofen zu kaufen, falls ein Kaminanschluss in der Wohnung ist. Heizen mit Strom ist immer ca. dreimal so teuer wie mit fossilen Brennstoffen. Wenn mit dem Radiator eine ganze Altbauwohnung beheizt werden soll wird die Stromrechnung im Winter dreistellig werden pro Monat.
-
Patrick: Du hast immer einen gewissen Schlupf an den angetriebenen Rädern, auch wenn man es nicht als durchrutschen/quietschen wahrnimmt. Bei Turbodieseln hast du in praktisch allen Gängen zuviel Drehmoment für einen Fronttriebler. Bis zu einem gewissen Tempo natürlich, irgendwann ist schluss. Es langt einfach schon, bei 2000 1/min (bei den meisten Turbodieseln ist dort das Drehmomentmaximum) Vollgas zu geben, und bis Tempo 70 oder so merkt man den Schlupf der Vorderreifen im Lenkrad. Da ist die ESP/ASR-Lampe noch nicht angegangen.
Bei Hecktrieblern hat man eine gewisse Selbsverstärkung der Haftung, bei Fronttrieblern eine Entlastung.
-
Für mich ist es Tori Amos mit ihrem Song "Winter". Er beschreibt, wie sie als kleines Mädchen von der Geborgenheit ihrer Eltern in das schwierige und harte Leben entlassen wird. Der Song ist unglaublich schön und jedesmal bekomme ich eine Gänsehaut dabei.
Hier der Text:
[Hier stand der Text. Wer ihn braucht, googelt einfach nach "Tori Amos Winter Lyrics"]
-
Andreas Böhm: Kennst du den 1,4er TDI? Lass dich nicht von den 75PS täuschen, der hat in Verbindung mit einem Kleinwagen richtig Dampf. Drehmoment ist hier wieder der Stichpunkt. Den kannst du nicht mit den kleinen Benzinergurken der 1-Liter-Klasse und 50PS vergleichen. Der 1,4er TDI schiebt an wie blöde und ist unter 5 Litern zu fahren, mit "ich fahr mich noch kaputt"-Profil mit knapp 6 Litern.
-
Praktisch jeder ordentliche AV-Receiver hat regelbare Dynamikkompression, mit denen man die leisen Töne lauter und die lauten leiser machen kann.
Der Nachtmodus ist bei manchen Geräten einfach nur eine Art Loudness-Funktion, die den Frequenzganz so verbiegt, dass es dem menschl. Gehör besser gerecht wird, wenn man leise abhört.
Viele DVD-Spieler (auch die der 49,- Bililgklasse) haben eine Dynamikkompression, einfach mal ins Handbuch schauen. Die Player mit Mediatek-Chipsatz (u.a. Philips, Yakumo etc) haben es.
-
Doch, sie schenken sich wohl was. Fahr unbedingt alle drei zur Probe, du wirst im Octavia sitzen bleiben, oder im Opel. Der BMW ist natürlich nicht untermotorisiert, aber er fühlt sich an wie ein Turbodiesel mit 110PS.