Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload

Denn diese Summe bekommt vielleicht grad mal ein Universitätsabsolvent im ersten Jahr wenn er eine besonders nachgefragte Tätigkeit ausüben kann.

Und wenn er promoviert hat, mit Auslandserfahrung. 25 Jahre alt, 20 Jahre Berufserfahrung. Ledig, international beweglich einsetzbar.

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Braindead & kinslayer dem stimme ich vollkommen zu, Recht habt ihr. :top:

An welcher Schlange muss ich mich anstellen, wenn ich auch etablierten Mitgliedern das Gesäß küssen möchte, um bei meiner Sache gut dazustehen?

Ach so meinst Du das, jetzt verstehe ich. Aus Amiland kenne ich das so, dass geradezu inflationär gebrauch von der "Platinum"-Bezeichnung gemacht wird. Jede dusselige ATM-Geldabhebe-Karte von nem Minimalkonto ist schon "Platin", dann natürlich nur Visa/Mastercard. Was hab ich da schon Volk mit Platin im McDoof bezahlen sehen ;)
    Da hat Amex immer noch ein bisschen den Daumen drauf (zwar nicht mehr so wie früher, aber trotzem mehr als die anderen Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von noksie
      fahrsfahrwerkaus:
    Nein, ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass der AB Artikel halt unter ganz bestimmten, "unrealistischen" Bedingungen getestet hat, die auf normalen Autobahnen in D nicht zu schaffen sind!

Und unter diesen "unrealistischen" Bedingungen ist eben auch kein Schnitt von 180 zu schaffen. Schnitt bedeutet, dass eine gewisse Strecke in einer bestimmten Zeit zurückgelegt wird. Fahre ich auf ner langen Strecke eben nur zwischendurch 180, und die meiste Zeit 130, dann schaff ich auch nen Verbrauch von 6,x Litern, aber keinen Schnitt von 180. Was einige hier verwechseln ist "Schnitt" mit "Topspeed". Ein Schnitt von 180 schafft man mit nem schnellen Motorrad oder Flugzeug, aber nicht mit dem Auto auf ner bundesdeutschen Autobahn.

noksie: und du weisst auch, was "durschschnitt" bedeutet? wenn ich sage, ich bin einen durchschnitt von 160km/h gefahren, dann heisst das, dass ich eine strecke von 160km in einer stunde zurückgelegt habe, richtig? deckt sich das mit der wahrheit und der realität? schon, oder?

weiterhin kann ich mir aussuchen, ob ich nun 160km/h eine stunde lang fahre oder 320km/h eine halbe stunde lang fahre, nicht? auch realität und wahrheit. beide male erreiche ich einen schnitt von 160km/h. und nun sage ich, dass der besagte golf bei tempo 160 so ca 8,5 liter verbraucht auf 100km. nach bc und bei konstanter geschwindigkeit.

jetzt will ich mit diesem golf 160km zurücklegen, fahre auf die autobahn und fahre konstant 160km, damit ich nach einer stunde da bin. immer noch realität und wahrheit, richtig?

dann komme ich am zielort an und tanke wieder voll. was habe ich also verbraucht? 8,5 liter oder 5,6 liter?