-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
newage: Zumindest der TDI lässt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten recht human im Spritverbrauch fahren.. Hatte immer so einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6.6l bei 180-200 km/h im Schnitt... finde das ist nicht schlecht.
Das finde ich auch nicht schlecht. Sogar phänomenal gut. Ich habe mal mit dem PKW einen Schnitt von 137km/h geschafft auf einer Strecke von 650km, da bin ich persönlich stolz drauf. Aber da hat mein 2 Liter Turbodiesel aktuellerer Bauart mit Partikelfilter so ca 10 Liter auf 100km genommen. Muss ich ein besch*ssenes Auto haben, junge junge. Die TDIs von Volkswagen brauchen nur 6,6 Liter auf einem Schnitt von 180-200. Sagenhaft. Warum baut VW eigentlich keine Mondraketen? Die wären dann nur noch ein Drittel so groß wie bisher. Aber nen TDI muss schon drinsein, sonst geht das nicht.
PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten
-
Das ist wieder das gleiche Denkschema wie bei mobilen Datenflatrates und Aufloopen des Prepaid-Guthabens. Solange es technisch machbar ist, wirds solange gemolken und ausgequetscht, bis hinterher alle leiden.
-
So, für dich hab ich mal die Polemik entfernt. Wenn ich mal etwas Zeit finde, suche ich die entsprechenden Threads raus. Aber da der Waschbrettbauch- und Bruno-Thread noch nicht solange zurückliegen (einige Tage) sollte das bei den Stammusern hier bekannt sein. Und an diese richtet sich meine kleine Umfrage hier. Wenns niemand anderen stört, dann soll es eben so sein. Und mit augenfällig meine ich die Art, wie sich jemand mit nem Zweit- oder Drittaccount hier anmeldet, einen fetten Brocken hinwirft, sich zwei Wochen die Sache ansieht, dann erst wieder postet und die Ergebnisse aberntet. Jemand, der wirkliches Interesse an der Diskussion über ein Topic hat, wird auch dabeibleiben.
-
Hallo Leute,
wie seht ihr das mit diesen Threads, die in jüngster Zeit immer häufiger eröffnet werden, die augenscheinlich nur dazu dienen, Soziologiestudentinnen ihre Studienarbeiten bzw. Semesterarbeiten zu erledigen?
Beispiel: Bruno-Thread, Porsche Boxster oder Golf R32 ,Waschbrettbauch-Thread,
Ist Deutschland zu fett?, Haben Handys eine eigene Persönlichkeit?
etc.
Eben alle diese Threads, die von Userinnen mit wenig Posts erstellt werden, die absichtlich kontrovers gestellt sind und sich selber überlassen werden, nur um dann später kurz vor dem Abgabetermin der Semesterarbeit "abgeerntet" zu werden.
Kann man diese Threads nicht gleich wie Hausaufgaben-Threads behandeln und gleich sperren?
[EDIT: Polemik entfernt und Links zugefügt]
-
Oh mann, es wird echt Zeit, dass wir auf alternative Brennstoffe umsteigen, damit sich diese Spacken nicht noch mehr Scheißdreck von unserem Geld kaufen können.
-
Re: Kleiner Testbericht: Audi A4 Avant
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Hallo.
Mein kleiner Testbericht über den Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF (Modelljar 06/07) mit 170PS.
Motor/Getriebe:
Zuvor war ich bisher nur Benziner gefahren, Diesel höchstens mal als Mietwagen. Der 2.0 TDI geht salopp gesagt unter 2000 Umdrehungen gar nicht.
An Beschleunigen ist dabei nicht zu denken.
Ein Benziner dieser Hubraumklasse geht unter 2000 auch nicht. Man vergisst immer, dass die gefühlte Anfahrschwäche beim Diesel eigentlich dem Normalzustand entspricht, wie er bei einem nichtaufgeladenen Motor immer vorherrscht. Das Turboloch ist eben wie ein Motor ohne Turbo. So schlecht, wie der Diesel unter 2000 fährt, fährt der Benziner leider immer. Man lässt sich durch den enormen Druck ab 2000 blenden. Wenn man den immer haben will, also von Standgas an, kann man den Hubraum locker verdreifachen oder -vierfachen.
Zitat
Zudem muss man beim Anfahren relativ viel Gas geben.
Das ist typisch für Dieselfahrzeuge, du bist die Drosselklappencharakteristik deines Benziners gewohnt. Beim Diesel muss man immer tiefer draufdrücken.
Zitat
Habe ihn zu Beginn gleichmal abgewürgt. Ist aber sicher nur Gewöhnungssache.
Diesel sind eigentlich schwerer abzuwürgen als Benziner.
Zitat
Ab 2000 Touren geht es dann voran, ein erster Schub kommt dann ab ca. 2300 Touren. Leider muss ich ihn noch einfahren und durfte bisher nur bis 3000 Touren drehen. Deshalb kann ich nichts zu höheren Drehzahlen sagen.
Höher wirst du auch in 99% der Fällen nicht drehen müssen, da die gesamte Musik in dem Bereich von 2000-4000 spielt. In der Praxis zwischen 1000 und 2500.
-
Was willst du denn damit erreichen? Ich kann dir versprechen, dass dein Nachtspeicherofen einen Nutzgrad von 100% hat. Das heisst, der gesamte Strom wird in Wärme umgesetzt. So wie bei jedem Nachtspeicherofen. Sie sind alle gleich (schlecht).
Dir bleiben nur zwei Möglichkeiten: Die Wohnung besser isolieren oder einen günstigeren Stromtarif mit Nachtschaltung buchen.
Alles andere hilft nicht. Dein Nachtspeicherofen ist genauso gut wie der von jemand anders. Liegt im Prinzip der Sache, rein technisch gesehen. Das, was du bezahlst, liegt eben an Deinem persönlichen Heizbedürfnis und der Isolation der Wohnung.
-
Revilo: Du kannst den Verbrauch ganz einfach mit anderen Leuten vergleichen, die mit Öl oder Gas heizen, wenn du mal auf die Abrechnung des Energieversorgers schaust. Dort werden nämlich die verbrauchten Kubikmeter Gas oder Öl durch einen Berechnungsschlüssel in kWh umgerechnet. (Schlüssel steht im Kleingedruckten). Bei Strom kostet dann eben eine kWh ca 18 Cent, bei Gas dann eben nur 6 Cent (oder so). Ist eben kein Geheimnis, dass heizen mit Strom die absolute Schweinerei ist und dreimal so teuer ist (aus gutem Grund übrigens).
-
Heino: doch, Hubraum ist durch Aufladung zu ersetzen
Aber das ist wieder eine Grundsatzdiskussion...
-
Die Suche spuckt eine Menge Threads zu dem Thema Klimagerät aus. Magst Du da mal reinschauen?