Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Also sowas wie Fear dot com suche ich überhaupt nicht, das war der bisher schlechteste Schrottfilm überhaupt. Ein 100% Rip-Off von The Ring, total vorhersehbar und billig gemacht. Und mit Film Noir hat er auch nichts zu tun. Film Noir heisst nicht, dass es mal nen paar dunkle Szenen gibt oder jemand gewaltsam umgebracht wird. Wer das Spiel "Max Payne" kennt, weiss, was mit Film Noir gemeint ist. Diese Stimmung suche ich. Dunkelheit, Verzweiflung, ewiger Regen/Schnee, ankämpfen gegen Depression und einen übermächtigen Feind etc.

Danke trotzdem nochmal für die vielen guten Vorschläge hier in diesem Thread, nur wünsche ich mir, dass es nicht zu einem "ich zähl mal alle Horrorfilme auf, die mir einfallen" ausartet. Ich such nicht ausdrücklich nach Horrorfilmen, oder Splatter/Teeniekram.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei Opel (oder auch Nissan) frag ich mich immer, wieso die 2,2 l oder mehr brauchen um genausoviel Leistung zu erzeugen, wie ein 2.0 TDI oder 1.9 TDI.

Bei Opel gab es doch ne Zeitlang nen 2.2 dti mit 122 PS, wieso so viel Hubraum?

Hast du viel Hubraum, brauchst du weniger Aufladung (Ladedruck). Hast du wenig Hubraum, brauchst du viel Aufladung. Ganz einfach.

Zitat

Erstens säuft der Motor mehr

richtig

Zitat

und zweitens wäre ein netter Turbolader der entsprechend lange hält (wie beim 1.9 TDI) deutlich besser.

das beisst sich aber, das ist ein Zielkonflikt. Je höher du auflädst, desto kürzer die Lebensdauer ALLER Teile.

Also ich habe mich auch mal in der französischen Schweiz beworben, und hab ganz einfach eine "deutsche" Bewerbung geschrieben, ohne ein Wort französisch drin. Ich glaube, man fährt besser und ehrlicher damit, wenn man sich nicht einen abbricht und versucht, auf französisch zu schreiben.

Die Leute in der Firma (wurde zu einem Gespräch eingeladen) haben auch alle deutsch gesprochen und es war üblich, mit Leuten, die kein französisch konnten, eben auch deutsch zu reden. Nur wenn Leute unter sich waren, wurde französisch geredet. Ich hätte also eine Übergangszeit gehabt, um genug französisch zu lernen, um mich über Alltagsthemen zu unterhalten. Damals hatte ich nur Basiskenntnisse aus zwei Jahren Schulfranzösisch.

An Deiner Stelle würde ich mir keinen großen Kopf machen und eine saubere und ehrliche Bewerbung im deutschen Stil verfassen. Die wissen, dass du aus Deutschland kommst und die genauen Gepflogenheiten nicht kennst. Wenn Du den Job dann hast, kannst du innerhalb der Probezeit zeigen, wie anpassungsfähig du bist.

Meine Eltern besitzen ein Wochenendhaus, welches sich vollständig auf zwei Etagen a 90qm mit einem antiken Holz/Kohleofen beheizen lässt. Es dauert nur zwei bis drei Tage, bis die Wärme durchs Haus gezogen ist, aber dann ist es überall angenehm. Muss dazu sagen, dass es ein Fertighaus ist und das Obergeschoss durch eine Treppe offen verbunden ist, also kein Treppenhaus hat.

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Was mir nicht gefiel, war der 6 Zylinder TDI in verbindung mit der Automatik. Bäääh, ich hasse Gedenksekunden. ZWar merkt man so das Turboloch nicht, aber hallo, drauftreten - warten - Schub. Aber nicht gewaltig.

Martin

Das kommt mir bekannt vor vom Peugeot 407 Coupe HDI V6 FAP 205, der hatte auch Automatik und ging nicht besonders gut. Aber das wollte mir hier auch keine glauben. Wird dir ähnlich ergehen, wenn du schreibst, dass der goldene TDI vom Uberautobauer VW als V6-Ausführung "nicht gewaltig" kam. Dann musst du dir nämlich anhören, überzogene Vorstellungen zu haben. ;)

Hallo Filmfreunde,
    da es ja heute populär ist, Filmthreads aufzumachen, will ich nicht zögern und eine kleine Sammlung veranstalten zum Thema:

Was kennt ihr an extrem düsteren und bedrückenden, unkonventionellen/independent-Filmen aus dem Genre des Horrors bzw Film Noir? Sie müssen nicht über alle maßen blutig und gewalttätig sein, oder auf Special Effects setzen, sondern einfach von der düsteren Stimmung leben.

Filme dieser Art kenne ich schon und dienen als Beispiel:
    The Ring
    Event Horizon
    Alien 1
    Dark City
    Sieben

Wer kennt noch mehr?