-
Da Döner"fleisch" zu einem Großteil aus Hackfleisch besteht, siehst Du rein gar nichts, was drin ist. Das ist das Hauptproblem meiner Ansicht nach, dass Hackfleisch zu Dumpingpreisen verkauft wird. Du weisst sicher selber, was für Hygieneverordnung für Hackfleisch gilt: Aufbrauchen in 0,5 Tagen in etwa, weil sich die Keime vermehren wie die Karnickel in der Pampe.
Und zu dem Cheeseburger: Ich kenne keine Propaganda von McDonalds, ich weiss nur so grob, was Zutaten kosten (auch in grösseren Mengen für Restaurantküchen) und Personalkosten, Miete, Steuern, Putzkolonnen etc. Die Rechnug geht nicht auf, für den Patty mal 20 Cent zu rechnen, für die zwei Gurkenscheiben 5 Cent usw.
-
Möglich, wird sicher auch an der Abstimmung liegen. Beetle ist ein Frauenauto zum schick einkaufen, damit wird nicht geheizt. Seit dem Golf 3 hat sich auch noch einiges an den Abgasnormen getan, Stichwort Abgasrückführung etc. Alle Massnahmen, das Abgas zu reinigen kosten Leistung und Agilität, und die meisten davon kosten auch noch mehr Sprit.
-
Buffy1974 und raix: Richtig, ich esse gerne bei McDonalds, und finde die Preise dort zwar leicht hoch, aber ich halte die Qualität dort für ziemlich gut. Fast alles, was verkauft wird an extern zugekauften Produkten ist oberes Preissegment. Und nach vielen Jahren Konsum dort ist mir noch nie schlecht geworden nach dem Essen.
Ich kanns mir nur mit Mühe vorstellen, dass man mit nem 1 Euro Cheeseburger noch deutlich Gewinn macht, aber was ganz und gar nicht geht, ist nen Döner für 1 Euro zu verkaufen, der auch nur halbwegs den Hygienestandards in Europa genügt. Pfui Deibel, aber geiz ist bekanntlich geil, zieht es euch rein 
-
flashhawk: Der 2.0er ist sicher ein guter Motor für ein Auto wie den Golf 3, der 1000kg wiegt, aber er reicht nicht mehr so richtig, wenn das Auto 1200-1300kg wiegt wie der Beetle (je nach Ausstattung).
-
herold: Klar, hier wird aber zwischen Benzinern verglichen, deswegen hab ich die TDIs nicht erwähnt.
-
Gern geschehen, den 1.8T hat noch (fast) niemand bereut. Unglaublich spurtstark, Durchzug aus niedrigen Drehzahlen, und für die 10 Liter auf 100km bekommt man schon Fahrleistungen, die fürs "Totfahren 1. Grad" reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von BuBubaer
...den döner zu jeweils 1€....
Dass man für 1 Euro aber dann unmöglich sauberes und hygienisches Fleisch, frischen Salat und Brot ohne Mäusekot verkaufen kann, ohne Verlust zu machen, brauch ich aber nicht vorzurechnen, oder?
Wenn ich Lebensmittel für solche Preise sehe, muss ich unwillkürlich würgen 
-
Der 1.8T ist gleich zwei "Schippen" besser und verbraucht einen bis zwei Liter weniger auf 100km als der 2.3 VR5. Der 1.8T ist der beste Benziner in dieser Leistungsklasse vom VAG-Konzern.
-
Naja, ich sag mal so, ab dem 2.0er hört das Leiden auf, der Spaß fängt aber noch nicht an. Er soll ihn einfach mal probefahren und sich selber ein Bild davon machen. Ist sonst alles zu subjektiv.
Was allerdings objektiv ist, sind die teilweise halbminutenlangen Überholmanöver auf der Landstrasse und Autobahn mit dem 1.4er. Da kommt man an keinem Milchlaster vorbei, bis die nächste Kurve kommt und man nicht mehr den Strassenverlauf sieht. Der sollte ganz ausscheiden, alleine aus Sicherheitsgründen.
-
Der 1.4er ist tatsächlich völlig unfahrbar und dem Fahrzeuggewicht nicht gewachsen. Überholvorgänge ziehen sich endlos und gefährlich hin, und durchs ständige Treten des Motörchens geht der Verbrauch oft bis an die 9-Liter-Marke hoch. Er soll sich lieber den 2.0er kaufen. Der zieht zwar auch nicht die Wurst vom Tisch, ist aber nicht so lebensgefährlich wie der 1.4er.