-
Also eine durchschnittliche Autobatterie mit 50Ah wird so in ca. 2h geladen, wenn der Ladestrom 25A beträgt. Man darf nicht vergessen, dass nicht der gesamte Ladestrom des Generators zum Aufladen verwendet wird, sondern dass das restliche Auto auch etwas Strom braucht.
Weiterhin spielt es keine Rolle, ob man mit dem Auto nun 50km/h oder 150km/h fährt, der Ladestrom ist ausschliesslich abhängig von der Motordrehzahl. Man kann also genausogut hochtourig wie Proll durch die Stadt fahren, oder hochtourig über die Autobahn, das kommt aufs gleiche raus (ausser dem Spritverbrauch, natürlich).
-
Hiermit möchte ich auch noch mal auf diesen Thread hinweisen, dort ist das gesamte Thema "Heizen mit Strom" abgehandelt.
-
Ich hätte da auch noch eine Antwort, was diese Firma macht: (Nicht-Fans des "Anhalters" von D. Adams einfach nicht weiterlesen)
Die gesamte Belegschaft dieser Firma wird im ersten Raumschiff sitzen, wenn die Erde mal evakuiert werden sollte, ähnlich wie in Golgafrincham die Klasse "B".
-
muli: Dann zieh eben die 2,66 Euro von den Nebekosten ab, streichle Deinen gesunden Menschenverstand und lebe ab dann im Krieg mit dem Vermieter oder den Nachbarn, weil grössere Sanktionen seitens des Vermieters stattfinden. Beispiel: Geduldete Nutzung eines Kellerraumes als Trocknerraum. Vermieter denkt sich: "Ihr Penner!" und weg ist der Raum, Schloss davor. Da freut sich das ganze Haus drüber. Sowas habe ich in ähnlicher Form selber erlebt, da gabs auch ganz viele "Schlauberger", die irgendwo immer Recht hatten
-
agro.de: Kann es sein, dass dein "Projekt" darauf beruht, dass einfach ganz viele arbeiten, Du hinterher aber die konkret fettkrasse Kohle abziehst?
-
Und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass der Vermieter aber auch gar nichts mit meinem Müll zu tun hat. Ich habe nen Mietvertrag für ne Wohnung, aber der Müll wird von so Leuten in Orange abgeholt. Und die bezahle ich dafür. Wenn ich dem Mieter jetzt Geld abziehe, dann triffts den falschen.
Aber das werden nur normale Leute nachvollziehen können, keineswegs Juristen. 
-
Schau, der Grund, warum Du das so siehst, ist, dass wir in Deutschland ja auch kein "Recht", sondern "Gesetze" haben. Das ist ganz was anderes 
-
Printus, das sind aber immer die gleichen Leute, die auf solche Ideen kommen. Nämlich die, die es toll finden, ihre Loop-Karte per XXL "aufzuladen", oder die UMTS-Datenflatrate jeden Tag bis zum Abregeln auszuschöpfen, und generell alles abgreifen und mitnehmen, was irgendwie geht. Herr Schröder hat das mal "Mitnahmementalität" genannt, und obwohl ich sonst kaum seiner Meinung bin, hat er damit voll ins Schwarze getroffen.
Wenn einer meiner Mieter damit ankäme, wäre der in Nullkommannichts draussen, so ein Asipack *sorry* kann keiner gebrauchen.
-
Aber Jochen, wichtiger ist doch, dass da dick AC-Schnitzer hinten drauf steht und die Felgen nach hunderttausend PS aussehen. Das 116i-Schildchen darf dann auch gerne mal entfallen oder wird abgeknibbelt (der Nachbarn wegen) 
-
Das ist doch okay, dafür, dass ein gut ausgefahrener Golf V 1,4l 16V 75PS auch 9 Liter braucht...aber dafür fährt der sich auch wie ein Mofa. Und "gut ausgefahren" heisst: Mit Mühe und 15km Anlauf dann mal 160km/h geschafft.
Von daher sind die 15 liter für einen 4,2l-Motor mehr als angemessen