Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Hallo Leute,

es ist ein Logitech Formula Force EX geworden. Nach eingehender Befingerung im Geschäft habe ich den Mehrpreis zum Momo-Teil nicht eingesehen und dieses gekauft. Funktioniert sehr schön, und wenn es sich in einem Jahr kaputtgerappelt hat, schmeiss ich es weg und kauf ein neues, aktuelles.

Danke für Eure Hilfe

Andreas Böhm: Auf jedenfall wechseln. Spätestens nach der Probefahrt wird das eh keine Frage mehr sein für Dich. Du wirst den neuen ganz anders erleben als den alten. Du wirst dich fragen, ob Opel nicht auch noch einen oder zwei Motoren im Kofferraum und sonstwo eingebaut hat , der zusätzlich schiebt :)

Meine Prognose zum Spritverbrauch: Bleibt sich ungefähr gleich wie zum 1,0er, aber dafür dreifacher Fahrspass (mindestens). Wenn Du dich beherrschen kannst: Einen Liter weniger als was du jetzt brauchst

Ja, über das bin ich auch schon gestolpert. Wird auch von vielen Leuten gelobt. Ist mir nur noch zu preisgünstig. Die Teile aus den Elektromärkten kenne ich schon, und das Momo-Teil habe ich glaubich auch schonmal beschmuddelfingert dort. Irgendwie immer noch zuviel Plastik dran.

Hast Du dieses Lenkrad mal selber getestet? Wie ist das Force-Feedback? Ich kenne diese Joysticks aus den auslaufenden 90ger Jahren. Viel Gerappel und Geklapper, aber keine schöne, kontinuierliche Kraft, die einem das Teil aus der Hand drehen will.

Hallo Gemeinde,

ich suche ein astreines Lenkrad für den PC mit realitätsnahem Force-Feedback und wertiger Verarbeitung. Gibts sowas überhaupt zu kaufen? Es sollte sich schon ein Stück weit wie ein richtiges Auto anfühlen (kleinerer Lenkwinkel bleibt natürlich aussen vor) und kein klappriger 59Euro Mädchenmarkt-Sch*ssdreck sein.

Danke und Gruß
    Stefan

Akkuschrauber? Hilti SF-151A :D

Der Ixo hat mit ziemlicher Sicherheit nur eine Werkzeugaufnahme für Sechskantbits und keine Bohrer. Hat eben kein Standard-Dreibackenfutter wie eine Bohrmaschine oder grössere Schrauber.

Beide Geräte sind Spielzeuge für grosse Jungs (a.k.a Männer). Sind zwar putzig und ich finde sie auch nett, aber zum Arbeiten nicht geeignet.

GT-Liebhaber: Warum sollte der Threadersteller das Forum wechseln? Werden die 29 Euro Boxen dadurch besser? Und der Vergleich mit einem 99 Euro-DVD-Spieler hinkt nicht nur, der hat keine Beine mehr.

Man kann schlichtweg für 6 Euro das Stück keine Boxen bauen. Nicht hier bei TT, auch nicht bei Area-DVD und Konsorten.

Da fällt mir die Geschichte mit dem Management und dem toten Pferd ein: Wenn Du herausfindest, dass Dir bei TT von besch*ssenen Boxen abgeraten wird, gehe in ein anderes Forum, um dort zu lernen, wie man dort besch*ssene Boxen diskutiert.

TT-Leser: Jetzt im Augenblick gefällt Dir sicher die Krawall-Bumm-Kirmesaufmachung Deiner Anlage, mit Autoscooter-Design und Metalliclackierung. Aber in spätestens 3-5 Jahren wirst Du dich für so eine Kiste schämen und sie an jüngere Geschwister/Ebay verscherbeln.

Alle dieser Boomblaster-"Anlagen" haben eins gemein: Sie sehen aus wie hunderttausend Watt, sind aber billigster China-Schrott und sterben wie die Fliegen, Hochtöner (wegen zu schwacher, Clippender Endstufen) und CD-Laufwerk voran.

Und nochwas: In keiner Disco gibts sowas wie "Klang". Das ist kein Masstab. Disco muss laut sein, viel Bass können und langlebig und überlastfähig sein.

Vielleicht gefallen Dir ja die kleinen Anlagen von Teac, da stehe ich jedesmal im Mädchenmarkt davor und erfreue mich an dem Design. Finde da keinen vernünftigen Link auf der Seite von Teac, aber schau dir mal dieses Bild hier an, das könnte dir einen Hinweis geben. Das ist ein tolles Teil, sauber verarbeitet, Metall, astreine Haptik. Spar noch ein bisschen und du hast dann eine Minianlage, an der du dich noch mit 40 "aufgeilen" kannst.

Teac-Teil

TT-Leser: Gute Boxen erkennt man, wenn man sie hört *SCNR*
    Aber ernsthaft, versteif dich nicht zu sehr auf Testberichte, die sind meistens kokolores. Gehe mit einem Stapel CDs ins Geschäft und höre da mal ein paar Lautsprecher zur Probe. In einem ordentlichen Fachgeschäft geht sowas, also nicht im Mädchenmarkt oder Satan. Gute Lautsprecher sind in der Regel aus Holz bzw Faserplatte/Spanplatte. Dünne Plastikteile sind selten anständig.

Auf deiner Prioritätenliste würde ich erstmal für ordentliche Lautsprecher geldausgeben, für Stück 100 Euro solltest du was anständiges bekommen für den Anfang. Wenn du die dann hast, kaufst du den Rest. Heutzutage werden Verstärker und CD-Spieler aus Standardkomponenten zusammengeworfen, die klingen in einer Preisklasse alle gleich (gut). Zwei paar Boxen hält jeder Einsteiger per Gehör auseinander, aber zwei Verstärker rauszuhören, gelingt selbst mir nicht mehr (bei Geräten ab 200 Euro).

3. Punkt des Denkansatzes: Kabel sind scheissegal. Nimm irgendwas, Klingeldraht oder die beigepackten Strippen.

4. Punkt: Kauf einzelne Komponenten. Also Verstärker mit integriertem Dolby-Digital-Decoder, dann hast Du direkt was fürs Heimkino. Kostet: 179 Euro.

5. Punkt: Ein paar ordentliche Boxen für Stück 100 Euro. Macht 200 Euro.

6. Punkt Irgendeinen anständig verarbeiteten CD-Spieler einer bekannten Marke. Die klingen eh alle gleich. Kosten: 100 Euro.

Fertig ist die Anlage. Wenn Du nun irgendwelche Datenfunktionalitäten wie MP3 oder Streaming brauchst, hängst du die mit passenden externen Geräten wie IPOD hinten dran.