-
Zu dem Thema möchte ich einen kleinen Denkanstoss geben:
1. Watt spielen keine Rolle, wer danach fragt, ist recht "ahnungslos". Echte, anständige 10W reissen schon eine Mietwohnung ein, für basslastige Musik reichen dann auch 50W vollkommen aus. Angst um Fensterescheiben garantiert.
2. Die Lautsprecher machen die Musik. Hierein Geld zu investieren, macht am meisten Sinn.
-
Also dass die B17 nicht geräumt wurde, kann nur ein seltener Zufall sein. Normalerweise wird im PLZ-Bereich 86 super geräumt und immer fix. Sobald die erste Flocke fällt, sind die Unimogs unterwegs.
Wenn du es mal richtig schlecht erleben willst, musst du mal aus Bayern rausfahren, nach NRW z.B. Die haben gar keine Räumfahrzeuge, wie mir scheint. Sitze hier seit zehn Tagen in Witten zu Gast und habe hier im Wohngebiet nicht ein Räumfahrzeug gesehen, obwohls hier gut geschneit hat an mehreren Tagen
-
Genau diese hatte ich heute auch am Arm gehabt. Ist kleiner und leichter als meine Fortis. Keine schlechte Uhr, der Uhrmachermeister wollte sie mir auch unbedingt verkaufen, aber das Preisschild mit 3995,- war mir dann doch zu happig
Und Rolex ist nicht "meine" Marke.
-
*Schwupps* und erledigt. 
-
Danke, Laubi. Ich habe mich bereits an den Übermaß-Klunker gewöhnt (nach 2h tragen). Hatte die Befürchtung, dass der an meinem schmalen Arm zu dick wirkt. Ist aber nur der Anfangsschreck, wenn der Uhrenhändler einem den Kasten mit den ganzen Modellen zeigt.
Die Fortis liegt von der Grösse irgendwo zwischen einer Seadweller und einer Seamaster. Verarbeitung ist top, sehr gut ablesbar, und vom Design her eigenständig. Kann ich nur empfehlen, die mal in die Hand zu nehmen. Im Schaufenster bin ich bis jetzt immer an der Marke Fortis vorbeigegangen. Aus der Nähe betrachtet haben die einige schöne technische Designmerkmale, die mir gefallen. Vieles ist eckiger ausgeführt als bei den runderen Seamastern. Das gefällt mir.
-
Hier
habe ich mal Akzeptanzstellen gesammelt.
-
So, es ist doch keine Omega Seamaster geworden, sondern eine Fortis Official Cosmonauts Chronograph. Sehr gross, sehr schwer, schönes Armband und eine tolle Kronenkonstruktion mit Tubus.
Link zur Herstellerseite 
-
Oh Gott, was für eine Zigeuner-Karre :eek:
-
Schöne Uhr. Ich werde mich in drei Wochen auch zu meinem 30. beschenken mit einer Omega Seamaster, drei Zeiger, schwarzes Zifferblatt, Stahlband, Automatikwerk. Habe schon eine zum Aufgeilen am Arm gehabt, und sie gefällt mir immer besser.
Sieht so aus:
klick
-
Irgendwie verstehe ich nicht, was hier für ein Bohai um den Colt gemacht wird, nur weil ein paar Teile von Daimler-Chrysler sind. Inwiefern hat Daimler-Chrysler etwas mit Qualität zu tun? Insbesondere "Mercedes" und "Qualität" in einem Satz ist widersprüchlich 
Dann lieber Qualität von Mitsubishi allein, ohne Daimler-Chrysler-Pfusch. Das würde ich unterschreiben