Ach was, doofen Golf. Leg noch 30.000 drauf und kauf Dir einen vollausgestatteten Renault C6 oder einen Peugeot Safrane.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Heizen mit Strom ist immer ca. 3x teurer als heizen mit Öl/Gas/Fernwärme.
-
Da muss ich euch beide leider enttäuschen, aber die letzen zehn oder zwanzig Jahre haben nichts daran geändert, dass es keinen guten Restlichtverstärker gibt für kleines Geld.
Mit einem passiven System nachts durch einen dunklen Wald mit dem Radl zu fahren setzt schon eine hohe Aufhellung voraus, die nicht mit 1.Generation erreicht wird. Diese Geräte sind vielleicht ein Gimmick für 12jährige Jungs, aber zu was Ersthaften nicht zu gebrauchen. Die Qualität ist einfach zu schlecht, zu dunkel, zu rauschig, zu unscharf an den Rändern. Eine Röhre der ersten Generation wird heutzutage schon fast von Digitalkameras oder Camcordern mit CCD-Chip übertroffen. Natürlich alles passiv, also ohne Sony-Infrarot-Nightshot-Krams, sondern nur natürliches Licht.
Eine Röhre der ersten Generation hellt ein kleines bisschen auf, aber auch nur in dem Maße, dass in der Lichtsituation, wo man nur noch wenig erkennt, man mit Röhre dann ein klein wenig mehr erkennt. Aber es bleibt duster und schemenhaft.
Die geilen Aufhellungseffekte aus Film und Fernsehen und Computerspiel (Sam Fisher) gibts nur mit aktiven Systemen (also Infrarot-Laser zur Aufhellung, dann allerdings auf wenige Meter beschränkt) bzw mit Röhren der 2. oder höherer Generation.
Was ihr mal bei der Bundeswehr gesehen habt, war schweineteurer Militärkram. Erwartet das nicht von den Spielzeugen von Lidl oder Bresser oder sonstwem.
-
Die günstigen 1.Generation-Teile (wie das von Lidl) sind allesamt unbrauchbarer Schrott. Auf der letzen Seite dieses Threads habe ich da ausführlicher was zu geschrieben.
@SirHoschi: Die Flugbrillen, die du bei der BW ausprobiert hast, sind mindestens 2.Generation gewesen, wenn nicht sogar 2+ oder 3. Die mit den billigen Geräten der 1. Generation zu vergleichen ist unfair.
-
Und was zahlt man so dem billigen Geek? Nen Fünfer die Stunde? Und der Raumpflegerin aus Kraplackistan gibt man nen Zehner, damit die bloss nichts klaut? Wie sind denn so die Ausbeutertarife für geistige Arbeit im Augenblick?
Nur, weils nen Überangebot an Leuten gibt, die einem das kaputtgefrickelte XP neu aufspielen, heisst das nicht, dass die gerade mal den Anfahrtsweg ersetzt bekommen. Das ist Ausbeutermentalität. Mir ist in den letzen Jahren glücklicherweise der Absprung gelungen und mache nur noch für Freunde die PC-Pflege. Und dann auch kostenlos. Du glaubst gar nicht, was ich für Gestalten am Telefon hatte. Die Gespräche liefen in der Regel so:
"Hi, du bist doch der fahrsfahrwerkaus, der Kollege von xxx, du kennst Dich doch mit Computern aus. Du, meine Kiste macht da ganz komische Sachen, kannst du nicht mal vorbeikommen nach *fieses Kaff am ADW*."
Da wurde dann meine Privatnummer in den Kreisen der Lauschepper weitergereicht. Nur komisch, dass wenn ich einen Handwerker brauche, auch als "Nachbarschaftshilfe", halten die alle die Hand auf, mindestens 15 Euro die Stunde. Da kann man nun auch sagen: Handwerker gibts wie Sand am Meer, denen brauch man nicht viel zu bezahlen. Trotzdem kriegt man keinen für Umme.
-
daniel: Ich spreche ja auch nicht von Freunden. Für Freunde ist das alles kein Thema, weil die mir auch mal nen Gefallen tun. Ich rede von den Lauscheppern. Den "Bekannten", die einen nur kennen und anrufen, wenn sie was wollen. Die können mir gestohlen bleiben. Wenn doch mal einer anfragt, sag ich einfach: "Die Ingenieursstunde kostet bei mir 90 Euro." Dann sind die ganz schnell ruhig.
-
blah2k: Genau auf dich habe ich gewartet. Nächstes mal, wenn ich mein Bad zu fliesen habe, oder ein neues Dach brauche, oder eine Inspektion an meinem Auto fällig wird, rufe ich einfach einen guten Freund an, und frage ihn, ob der mir mal nicht eben das Bad macht oder den Rasen mäht. Ganz billig oder für Umme. Du kannst ja auch gerne zu mir kommen, ich habe da noch nen Keller zu entrümpeln. Gibt hinterher auch ne billige Tiefkühlpizza zu essen als Belohnung.
Ach, da hast Du dann doch kein Bock drauf und willst harte Dollars sehen? Komisch! Der PC-Techniker auch.
-
Andreas: Schau dich mal auf doom9.org um. Lies dort mal ein paar Stunden oder Tage, dann wird dir einiges klar. Deine Fragen lassen sich nicht hier in einem Thread beantworten. Zudem das alles auch auf dünnen Eis steht

-
Ich halte den Stundensatz auch für absolut geschenkt. Irgendwie meinen manche, dass dieses "bisschen PC-Gefrickel" doch jeder kann und das ja keine Arbeit ist".
Nur komisch ist, wenn die selben Leute dann zu einer PKW-Fachwerkstatt gehen, und dort von einem pickligen, 16-jährigen Azubi die Radmuttern nachgezogen bekommen, dann freudestrahlend 59 oder 69 Euro Stundensatz bezahlen, weils ja "richtige Arbeit" ist.
-
SEGA: Da du ja hier schon oft erwähnt hast, was du alles für tolle Autos im Superoberluxussegment kennst uns fährst, wollen wir dir hier mal nicht wiedersprechen. Siehe auch deine Beiträge über die Viper im Bugatti-Thread.
Langsam reichts mir hier mit der Angeberei. Auch wenn man noch keinen 750L oder Corvette gefahren hat, heisst das nicht, dass man das nicht mit genug Fachwissen abschätzen kann, was geht und was nicht geht