-
BenediktW im Uhren-Thread:
Teuer sollte es nicht sein, sondern schlicht und funktional, bei eBay werden ja für scheusslichste Boxen locker 60 Euro bezahlt, und die sehen dann aus wie ein taubenblau gekachelter achteckiger Couchtisch mit Buchenfurnier und Kunstlederrand (im übertragenen Sinne).
-
Also das müsste man dann wie im Kindergarten handhaben: Kleintransporter mieten, alle Tonnen einladen und irgendwo verschwinden lassen/einlagern. Dann abwarten. Natürlich werden dann einige rumfurzen, wo die Tonnen geblieben sind, aber das kann dir dann egal sein. Die kommen erst wieder zurück, wenn sich der Schuldige gefunden hat.
-
Heinz Ketchup: Verwechselst du da nicht 100g mit 1kg? Also 1kg Hackfleisch für 89c halte ich für "bedenklich" 
Ein Phänomen bei Tierfutter ist der obligatorische Anteil an "Asche". Die ist immer drin. Erklärt mir mal jemand, warum immer ein paar Prozent Asche in Tierfutter sind? Wird da bei der Produktion was verbrannt oder geraucht, oder wird die einfach nur reingekippt, weil die Fischköppe, Schnäbel und Klauen die Pampe noch nicht "sämig" genug gemacht haben?
-
Biete ein gebrauchtes Nokia D211 Cardphone mit Schutzhülle und Original-CD. Treiber für Win2000 und XP verfübar. Lässt sich im PCMCIA-Slot eines Notebooks betreiben. Ideal für Datenflatrates. Leichte Gebrauchsspuren aber voll funktionsfähig. Unterstützt GSM, GPRS und WLAN. Kein UMTS. FP 60 Euro
-
So, habe mal die Nokia-Software deinstalliert, aber dadurch werden auch zwangsweise die Treiber deinstalliert. Dann funktioniert die Karte natürlich nicht, da XP wohl keine eigenen Treiber für diese Karte mitbringt. Schade.
ipconfig/all sieht ganz gut aus, mac-adresse wird angezeigt. ist allerdings eine seltsame in der form 00-00-00-xx-00 oder so. also sicher keine richtige
-
Ich schreib hier aber so gerne, das musst du dir schon gefallen lassen 
und schliesslich habe ich dir ausführliche informationen über die beiden motoren geliefert. dein problem ist: du magst diese informationen nicht. wenn du magst, melde ich mich hier mit einem zweitnick an und mach für dich den jubelperser, der dir schreibt, dass das ein ganz super auto mit ganz super motor ist. das ist dann zwar gelogen, freut dich vielleicht aber.
-
naja, 30kg sicher nicht, aber 70kg sind praktisch in jedem auto spürbar, wenn man etwas sensibel ist und den wagen kennt. macht natürlich aber den kohl nicht fett. zwischen dem 1.4er und 1.6er sollten so 150kg zwischenliegen, dann passt das.
biketunE: was erwartest du hier eigentlich von uns? du erkundigst dich über ein allerweltsauto, welches millionenfach herumfährt und an jeder strassenecke in einem autohaus besichtigt werden kann. du tust so, als suchest du hier geheime insiderinformationen über nen 1971 de tomaso oder nen seltenen handgefertigten englischen klassiker.
-
superuser_reload:
Gibts den 1,2er 12V Dreizylinder nicht auch für den Golf? Den könnte man dann mit Führerscheinklasse S fahren, wenn man nur die ersten beiden Gänge freischaltet und den Rest verplombt. Oder mit der alten Klasse 5 als Versehrtenmobil.
Es gibt sicher auch nen Markt für nen Golf mit Zweizylinder, 400 Kubik und 20PS. Der wird dann aber selbstverständlich ohne Typbezeichnung, silberne Alulackierung, 17"-Felgen und Xenon verkauft, damits für die Nachbarn gut aussieht.
Weil: Einen Golf kauft man nicht für sich, sondern nur für die Nachbarn, um sich aus allen Diskussionen rauszuhalten. ("Was hast du gekauft? Einen Japaner/Franzosen/Italiener? Spinnst Du") Schon alles gehört so..
biketunE: sehs nicht so verkniffen, schau mal links und rechts von vw, die sind nicht nur gut
-
...oder man kauft sich ne karre mit weniger fett auf den rippen, ein polo z.b., wenns unbedingt von vw sein muss.
polo 1.4 entspricht dann ungefähr golf 1.6 im fahrgefühl. wie bereits endlos runtergebetet, muss gewicht zu drehmoment passen.
muss es für mutti unbedingt der golf sein? sehen eure nachbarn so sehr hin, dass ihr euch auch ein "ordentliches deutsches auto, den golf" kauft? nen polo ist fast genauso (langweilig) wie der golf und nur ein bisschen kleiner, aber um einiges leichter.
der könnte mit dem 1.4er gerade erträglich sein, ein golf aber nicht.
-
Ja, der TSI muss "das ubergranate" werden, leider extrem teure Scheiterhaufenmethode, Kompressor wie Turbo sind kostspielig und teuer. Ich kenne schon jetzt den Nachfolger des legendären VAG-Ersatzteils und Aftermarket-Cashcow, des Luftmassenmessers: Die Magnetkupplung. Merkts euch vor, bald geht das Geheule los in den Fachforen über verreckte Magnetkupplungen, weil VW wieder zu billig gefressen hat, um dann teuer zu scheissen.
EDIT: ja, einerseits Chiptuning für den Turbo, andererseits wirds wieder eine neue Gattung der Maschinenbauprolls geben, der "Riemchenspezialisten", die dann Ebay überfluten mit verschiedensten Antriebsriemen für den Kompressor samt anderen (kleineren) Riemenscheiben. Der Kompressor läuft nämlich hartverdrahtet und synchron zur Motordrehzahl, da hilft kein Chiptuning, da müssen Riemchen getauscht werden.