Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Zum Thema gruseliger ebay-Müll habe ich auch mal ein geiles Bild von so einer leergeräumten, aber dennoch Performanten 120000W-Endstufe gefunden, das war so ein Teil von Excalibur. Man beachte das traurige Platinchen in der Einöde des Gehäuses. Leider schlechte Qualität, aber ich finds nicht besser.

Excalibur Putonium-Devastator 12000W

Anmerkung: Das Teil ist in Wirklichkeit ca. nen Meter lang :D

Hier gibts noch mehr darüber zu lesen

@AdminDR: Sind keine Vorurteile, habe während des Studiums so 3 Jahre für den öffentlichen Dienst gearbeitet als Computerfuzzi. Weiterhin arbeitet mein Vater im öffentlichen Dienst, meine Mutter früher auch mal. Jeder in einem anderen Bereich, in einer anderen Stadt. Also von daher kenne ich da gewisse Gepflogenheiten der "Branche"

Könnte nicht auch ein Grund darin liegen, dass der moderne, 17jährige "krasse Checker", der zu blöd ist, seinen eigenen Namen zu schreiben, einfach keine Chance hat, irgendeinen ernsthaften Auftritt vor dem Personalmenschen/Ausbildungsleiter hinzulegen? Hier im Forum habe ich schon von einigen gelesen, die regelmässig Bewerbungen auf den Tisch bekommen, wie doof doch das Bewerbervolk geworden ist, insbesondere das junge. Wir hatten bei uns in der Ausbildung auch ein paar echt beknackte, aber die habens mit ein wenig Fleiss doch geschafft, mit einer drei abzuschliessen.

Wenn ich mir hingegen manche Spackos in Bus und Bahn ansehe, bin ich mir sicher, dass die nirgendwo ne Stelle kriegen, ausser vielleicht bei der Bundeswehr als Zeitsoldat oder im öffentlichen Dienst.

Zitat WDR-Online

Zitat

Im Rahmen des Ausbildungspakts haben die Unternehmen zugesagt, jährlich 30.000 zusätzliche Ausbildungsplätze bereitzustellen. Doch Tausende Jugendliche stehen immer noch ohne Lehrstelle da. Ist der Ausbildungspakt gescheitert?

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass jeder halbwegs willige und fleissige junge Mensch, der noch dazu etwas flexibel in seiner Berufs- und Ortswahl ist, einen Ausbildungsplatz finden kann. Cleverness spielt dabei weniger eine Rolle, als eher der Wille, etwas zu tun für die Ausbildung. Ich selber habe auf dem ersten Bildungsweg eine Ausbildung absolviert und festgestellt, dass es eigentlich für jeden zu schaffen ist, der sich am Tag wenige Minuten oder vielleicht im schlimmsten Fall mal ne Stunde mit dem Stoff auseinandersetzt, eine 2 in der Abschlussprüfung zu schaffen.

Wie sieht Ihr die derzeitige Lage? Besonders würden mich die Meinungen der User interessieren, die derzeit so im typischen Alter 16-19 sind und sich gerade in der Ausbildung bzw. auf der Suche danach befinden.

Bei mir hat das nichts mit Überholprestige zutun, sondern eher mit Erfahrung im Strassenverkehr. Wenn ich jemanden mit NSW ankommen sehe, oder Baseballcap, oder Kirmeskiste, dann weiss ich sofort: Ah, Chaoten-Asiarsch im Anflug, schnell platzmachen, sonst macht der noch irgendeinen Scheiss und ich werde mit reingezogen.
    Denn gerade die Spezialisten, die tagsüber mit NSW fahren, haben eh keine Schnitte mit ihren schlechten Golf 2, dreier BMWs oder ähnlichen Karren

Ist nicht eine orangefarbene Warnleuchte am Tacho vorgeschrieben? Genauso wie blau für Fernlicht und grün für Blinker? Das wäre ja noch schöner, wenn jeder Hersteller sich aussuchen könnte, wie groß, bunt und versteckt seine Lämpchen angebracht werden können. Um genau den Fall zu verhindern, dass man es übersieht (winziges Lämpchen irgendwo ausserhalb des Blickfeldes an einem drittrangigen Instrument ("Radio").

Mein subjektiver Eindruck bei Nebel+Standlicht war, dass die dann nur so ungefähr 5m weit leuchten, dafür aber super breit. Das fand ich nicht so angenehm, mit normalem Abblendlicht warens dann schon so 10-15m, wo Licht auf die Strasse kam.

Guten morgen,
    da es hier in Bayern jetzt jeden morgen neblig ist wie Erbsensuppe, und ich nun legal und akzeptiert die Möglichkeit habe, meine serienmässigen Nebelscheinwerfer zu testen, hat sich mir die Frage nach dem Nutzen aufgeworfen.

Zu den Randbedingungen: Nebelscheinwerfer gelten allgemein als Spielzeug der Prolls und anderen Asis, um damit gesetzeswidrig bei unangepassten Situationen rumzunerven. Aus dem Grunde benutze ich meine Nebelscheinwerfer nie, ausser gestern und heute, wo die Sichtweite unter 50m betrug.
    Dabei habe ich verschiedene Lichtkonfigurationen durchprobiert, sprich:
    1. Nebelscheinwerfer an, Abblendlicht an
    2. Nebelscheinwerfer an, Standlicht an
    3. Nebelscheinwerfer aus, Abblendlicht an

Dabei kam mir die Standardkonfiguration mit Abblendlicht "an"und Nebelscheinwerfern "aus" als die beste, angenehmste vor, und die mit der weitesten Sicht bei starkem Nebel.

Mit derzeitiges Auto hat die Nebelscheinwerfer in den Frontscheinwerfern integriert, was ich für nicht so effektiv halte. Davor hatte ich mal einen Oldtimer (Volvo Amazone) mit nachgerüsteten Nebelscheinwerfern von Hella (war in den 60ger Jahren angesagter Ralleylook), die auch in Bodennähe montiert waren, wie es ideal zu sein scheint (oft gelesene Theorie: "die leuchten dann unter dem Nebel weg").
    Bei diesen ist mir auch nicht aufgefallen, dass man dadurch irgendwie besser sehen konnte bei richtigem dichten Nebel.

Fazit und Frage an euch: Was bringen Nebelscheinwerfer, ausser ein nerviges Spielzeug für gewisse kleine Asis zu sein?