Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Also über eine Unart möchte ich mich hier mal ein wenig aufregen, nämlich, dass jeden Tag so mindestens drei Threads in diesem Stil eröffnet werden, wo sich jemand von der Community praktisch den Hintern nachtragen lässt, indem Er/Sie das allerbilligste, kosteloseste Etwas sucht, am besten ohne eigene Leistung. Langsam verkommt das Geplauder in einen Ableger von geizhals.de oder guenstiger.de.
    Ist es denn wirklich zuviel verlangt, einfach mal in Google den Städtenamen und "Hotel" einzugeben und vielleicht mal ne halbe Stunde zu investieren, um sich ein Bild über die üblichen Übernachtungspreise dort zu machen?

Nächste Sache: "Ich will das geilste, beste, tollste Elektro-Gimmick, aber bitte für lau, und ach ja, den Arm kannst du mir auch noch aus der Sonne legen, Johann!"
    Über die geiz-ist-geil-Mentalität kann man sicher streiten, aber in dieser ausgeprägten und faulen Form gehts mir langsam wirklich auf den Senkel, das jeden Tag dreimal im Geplauder lesen zu müssen.

Leistung kostet Geld, Qualität kostet Geld, Service kostet Geld. Und auch eine Community möchte umsorgt werden, nicht nur angazapft und ausgesaugt werden. Gerade die User mit wenig Aktivität bzw. sinnvoll-nützlichen Beiträgen fallen dadurch auf, sich mal schnell bei TT anzumelden, um dann ein "wo krieg ich den fett krassen Ipod für lau?" hinzurotzen.

Wer von Euch siehts ähnlich?

Ich würde so einem Anbieter niemals vertrauen, der sich auf seine Fahne schreibt, sicher zu sein, und alles für den Kunden zu erledigen. Also eine zentrale Architektur hat. Genau an dieser Stelle würde ich doch als Behörde, Geheimdienst ansetzen und mir eine Hintertüre einbauen. Denn wer benutzt schon so einen Dienst? Richtig, Leute, die gerne private Kommunikation hätten. Der Kunde bekommt also alles schlüsselfertig geliefert und vertraut jemanden, den er absolut nicht kennt, und nicht weiss, wer noch alles da mitmischt.

Sichere Kommunikation gibts nur, wenn man sich selber darum kümmert, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht, und ein Verschlüsselungsprodukt einsetzt, was von vielen Expertenaugen begutachtet wurde und für sicher befunden wurde. Das bedeutet im Klartext: Ich erzeuge mir mein eigenes Zertifikat, und mein Kommunikationspartner tut das genauso. Dann gleichen wir die Zertifikate ab, nachdem wir uns davon überzeugt haben, dass wir uns beide vertrauen. Das nennt sich dezentrale Architektur. Da kann keine Behörde, Organisation oder irgendeine "Email-Klitsche" zwischenfunken und Zweitschlüssel anfertigen.

Weiterführende Information gibts unter dem Stichwort PGP bzw. OpenPGP.

Die Sicherheitsstufe ist auch immer abhängig vom persönlichen Grad der Paranoia und welche Drogen, Autos oder Menschen man im- oder exportieren möchte ;)

Aber On topic: Ich halte nur dezentrale Verschlüsselung wie PGP für sicher, aber das überfordert die meisten Checker

Ich spreche auch nicht von einem Volumen von 1-3GB im Monat, das ist durchaus angemessen und auch eine Menge mobiles surfen, bis die verbraucht sind. Aber wenn du anfängst, und an einem Tag 800MB ziehst, dann würden bei mir als Provider alle Alarmglocken angehen (plus Tröte), weil dieser User das dann jeden zweiten Tag macht und am Ende 50GB oder so generiert. Bei allen Flat-Angeboten (nicht nur Daten, sondern alles andere auch) besteht immer die Missbrauchsgefahr, und die sollte man nicht unbedingt herausfordern, sonst wird einem die geküdigt und man steht ohne da (jüngster Fall: 1&1). Was macht man dann? Wieder nach kb bezahlen bei Yodafone_cüyck_tel oder Timo-Beil?

Habe gerade nochmal mit der Hotline von Eplus telefoniert, und es ist tatsächlich so, wie von beiden Vorpostern besschrieben: Man wird zur Technikhotline weitergeleitet und die richten einem das dann für den nächsten Tag ein. Sehr schön, klappt ja :)
    Man muss es also mehrfach versuchen, weils wohl immer noch Hotliner an der 1000 gibt, die davon nichts wissen.

Gibts schon neue Infos? Habe heute ein Upgrade meines bestehenden Vertrages gemacht und wollte vom Hotliner auf die Flat-option mit den 3 Monaten Laufzeit dazugebucht haben, er meinte aber, er könne das nicht in seinem System einstellen. Als ich meinte, dass aber die Option auf der Webseite von Eplus angeboten wird, sagte er, dass ich es dann auch online buchen müsse. Also habe ich erstmal meinen bestehenden Prof-S verlängert und nen halben Tag gewartet, bis die neuen Vertragsdaten in der Online-Kundenbetreuung aufgetaucht sind. Nur kann ich dort auch nicht die Flat wählen. Was soll das, Eplus? Muss ich einen nagelneuen Vertrag machen, um die 3-Monats-Option buchen zu können? Das wäre doch quatsch, wenn mir die Flat nach 3 Monaten nicht mehr gefällt, habe ich nen 21 monatigen Restvertrag am bein. Wieso also diese Option?

Oder man kauft sich die CDs einfach Second Hand bei Amazon oder so, ist qualitativ besser als ne Überspielung und kostet auch viel weniger Freizeit (Aufzeichnen, entrauschen und -brummen, Titel trennen etc).
    Es sei denn, auf den Kassetten ist irgendeine spezielle Ethno-Eiermucke, dann machts natürlich Sinn, die wiederzubeleben.