Walkman mit so einem Antennen-einspeise-Modulatorteil, sollte der geringste Aufwand sein
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Das Zeug ist pures Gift, damit habe ich mich schon mehrfach und reproduzierbar abgeschossen, und es lag nicht an der Menge des getrunkenen Zeugs. Das muss eine ganz elende synthetische Suppe sein, widerlich. Aber dafür kostet er nur 10 Euro oder so
Was will man machen, wenn man ihn geschenkt bekommt, zum weggiessen zu schade, zum Brennen zuwenig Volt -
Probiers doch mit ner Flasche Pennerglück aus, sowas wie Wodka PowerOnOff oder Teacher's Kochwhisky. Für die Wissenschaft sollten dir die 4,95 nicht zu schade sein

-
Ja, das kann man auch sagen. Aber das wird sicher nicht exakt stimmen, da sich nen paar andere Effekte ergeben, von denen ich keine Ahnung habe. Da wird Dir sicher ein Chemiker mehr sagen können. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob man mit den Volts (Volumenprozenten) rechnen darf, die auf der Flasche stehen, oder den Massenprozenten. Kalkuliere mal so ne Unsicherheit von 10% ein, dann könnte das passen
-
Also vereinfacht kann man sagen, dass bei 100% Wasser der Gefrierpunkt bei 0°C liegt (klar!) und bei 100% Alkohol bei -115°C. Alle anderen Zwischenwerte muss man sich dazwischen herleiten. Also hätte 50%iger Sprit dann so einen Gefrierpunkt von ca. -57°C. Alles andere ist Dreisatz, das kann man aber von einem Studenten erwarten

-
Na klar, wenn man das selber einschätzen kann, ist das auch kein Thema. Ich bastel mir selber schon mal was zusammen, aber dann natürlich qualifiziert (bin elektrotechnisch unterwiesener Entwickler).
Aber da bei der heutigen PISA-Generation das Mitdenken extra kostet, muss man sowas immer vorwegsagen.
-
victor: Die Anschlüsse nur für Eurostecker gibts sicher nur an Geräten, die aus nur einen gutem Grund eine Eurobuchse haben. Z.B. weil sie selber Schutzklasse 2 sind und keinen Schutzleiter führen, oder weil sie nur in der Lage sind, kleine Lasten bis 10A zu schalten.
Aber ich bin ein Vertreter der Darwin'schen Auslese, also soll sich der Threadersteller ruhig selber sowas bauen, soll aber dafür sorgen, dass ausser ihm keine anderen Darwinisten geschädigt werden

-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Geräte mit Bildverstärker der ersten Generation (GEN 1, GEN 1+ und ähnliche Abkürzungen) Kinderspielzeug sind, und keinesfalls den aus Film und Spiel bekannten Effekt erzeugen. Richtige Restlichtverstärker fangen ab der zweiten Generation erst an, dort erhält man eine gute Aufhellung. Wenn man sich aber mit aktiver Aufhellung (sprich: Infrarot-Laserdiode in Betrieb) zufriedengibt, dann sind auch Geräte der ersten Generation sehr gut. Allerdings ist die Reichweite dann abhängig von der verwendeten Laserdiode (über den Daumen: fünf Meter), und man hat kein passives System, wird also von anderen, die auch ein Gerät benutzen, praktisch wie ein Leuchtturm wahrgenommen.
-
Soweit finde ich das Video ganz okay und zielt in die richtige Richtung, nur dass natürlich wieder die Holocaust-Keule ausgepackt wurde, fand ich total fehl am Platze dort. Absolut kontraproduktiv, zertritt den ganzen Sinn der Botschaft: "Es geht voran, die alten Zeiten sind vorbei, wir schaffen was neues, und alle packen an". Aber anscheinend gibts irgendwo eine "Quote", die erfüllt werden muss, damit ein gewisser "Rat" nicht zu kläffen beginnt
-
Wo auch "hochwertig" und "selberdrucken" sich selber ausschliessen. Auch auf dem besten Drucker wird das nichts, Laser mal ausgenommen, der kann das zwar, aber nicht in silbern. Dazu kommt noch dieser fiese Perforationsrand um die Karte herum, den man schlecht vermeiden kann, ausser, man macht sich die Mühe und schneidet die Karten selber aus dem Karton aus
Wird dann natürlich nicht ganz winklig.
Ne, selbermachen geht nicht. Das sieht immer danach aus.OT: Wer auf dieses Thema steht, sollte sich mal den Film "American Psycho" anschauen, der hat auch eine richtig geile Szene mit Visitenkarten