Vielleicht bei der Engeschwindigkeit, aber sonst ->never
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Verbrauch ist dann ja so, wie ich geschrieben habe
10-11Liter im A3, und 12-13 im A4, das passt!. Aber der 2,4er Sechszylinder im A4 braucht genausoviel und fährt deutlich träger und schlechter, also ein fairer tausch
Und wer ein vergleichbar zügiges (Benziner)-Auto mit weniger Verbrauch vorzeigt, bekommt 100 Gummipunkte. Das gibts nämlich nicht. Und wehe, hier kommt jetzt einer mit nem 320er BMW, Golf VR5 oder anderen lahmen Gurken, das ist kein Vergleich zum 1,8T
-
Ich hatte mal den A3 (altes Modell) als 1,8T als Neuwagen damals. Zum Motor kann ich sagen: So ziemlich das allerbeste, was es in der Vierzylinderklasse und Anfangs-Sechszylinderklasse gibt. Ein echter Turbodiesel-Ersatz, tritt rein wie blöde. Frisst alles auf bis zum Dreiliter-Saugbenziner. Die Einstiegsklasse zu den Höllenmaschinen. Verbrauch so zwischen 10 und 11 Litern.
Verarbeitung: Knarzkarre, leicht verdreckender Kunststoff an berührbaren Teilen wie Türgriffen, Einstiegsleisten und Türverkleidungen.
Fahrwerk: Gut, allerdings ist der Frontantrieb überfordert mit der Leistung, ASR ist nutzlos.
Weiteres zum Thema gibts bei Interesse
-
Alli: hattest du damals bei deinem kadett den zündverteiler rechts am motorkopf auf die höhere oktanzahl verstellt, nämlich zündzeitpunkt nach "spät"? wenn nicht, ist es technisch völlig ausgeschlossen, das du weniger verbraucht hast, da verdichtung, zündwinkel, hubraum, füllgrad, reibung und brennwert völlig gleich geblieben sind im vergleich zu sprit mit 95 oktan.
bei neueren fahrzeugen mit klopfregelung kann es theoretisch etwas bringen, praktisch passiert aber auch nichts, da das 98ige superplus eh schon immer mehr oktan hatte als aufgedruckt. und obs nun 99 oder 100 hat, liegt im bereich des esoterischen, genauso fühlbar wie der leistungsunterschied ob man nun mit abblendlicht fährt oder ohne licht.
AdminDR hat schon recht mit dem Messfehler, der spielt immer mit rein, insbesondere das subjektive Fahrverhalten ist nicht beeinflussbar (stress, enspannheit, aggresivitätslevel etc)
-
Naja, ich denke, mit etwas Bastelgeschick sollte da selber was zu popeln sein. Mit einer Handvoll Bastelkram vom Elektronikkrauter wird das ganze dann auch noch elektrisch sicher und macht mehr Spass als der Miele-Ersatzstecker für Euro 43,16 zzgl. Mädchensteuer.
-
mrhandy: pisa-vollverstrahlt? ein stück weit aber schon, oder? was sagt wohl google, wenn du "dvu" und "parteiprogramm" eingibst? bzw. dich auf deren seite begibst? sofort der erste link ist das, was du brauchst.
-
Ich kann noch eine Kleinigkeit zu den ETA 2824-2-Werken anführen: Ich habe meine Mühle-Glashütte Marineflieger M3 das letze mal vor zwei Wochen auf die Sekunde genau gestellt, und nun geht sie 15 Sekunden vor. Das ist eine Abweichung von einer Sekunde pro Tag, das finde ich perfekt :eek:
So eine Leistung hätte ich von einer Uhr im 10.000 Euro-Segment erwartet, aber nicht von einer im 800 Euro-Bereich. Also, Hut ab, Mühle, euer Marketing-Gewäsch um die "Präzision ist unser Leben" scheint zu stimmen -
Das kenne ich, ist aber weniger mein Fall. Aber das unschlagbar deprimierenste und schönste von der Kleinen Roten ist für mich "Winter". Wenn du das noch nicht kennst ->auf gehts, und noch mehr weinen :eek:
-
Westwerk - Ewigkeit
Tori Amos - Smells like teen spirit (Nirvana Cover)
Loreena McKennitt - Stolen Child
Coldplay - White Shadows -
Fockx: Das interessante ist ja beim Vollgasheizen, dass man im Endeffekt nicht nen 200er Schnitt fährt, wenn man maximal und oft 200 fährt. Eher kommt dabei auf bundesdeutschen Autobahnen dann nen Schnitt von 135-140 heraus. Und dazu passt der Verbrauch von 8 Litern.
Wie lange kann man 200 fahren auf deutschen Autobahnen? ich tippe mal so auf zwischen 15 und 30 Sekunden, dann zieht wieder jemand mit 160 raus und man lässt den Wagen zwei Kilometer im Schiebebetrieb bei Nullverbrauch ausrollen, um sich dem Tempo anzupassen. Danach eben wieder Rausbeschleunigen auf 200, und das gleiche Spiel von vorn.
Bei realen 200er Durschnittstempo musst du entweder 300 max. fahren, oder eine gesperrte Autobahn zur Verfügung haben (also quatsch). Dann kommt man auch bei modernen Dieseln auf 14 Liter.