-
Martin Reicher: klar, die wärmepumpe habe ich vergessen. die geht natürlich auch.
richtig ist, dass katalytöfen sowie _alle_ fossilen kohlenwasserstoffe wasser und co2 bei der verbrennung erzeugen und deswegen regelmässig gelüftet werden muss.
zweiter tipp: wenns doch so ein schöner altbau ist, und keine modernen heizungen vorhanden sind, warum dann nicht nach altväter-sitte nen schönen allbrand-ofen besorgen (juno bsp.) und dann mit kohle oder holz heizen? das macht man seit tausenden von jahren, also wird das auch heute klappen. und da elke in einem altbau wohnt, ist dort auch ein schornstein/kamin vorhanden. ist nicht zu aufwendig und zumutbar, so habe ich selber mal geheizt. ist eine tolle und angenehme wärme, die ein echter ofen abgibt.
-
man kann nicht billig mit strom heizen, egal mit welchem gerät. das hat einfache thermodynamische gründe. günstig heizen geht nur und ausschliesslich über den direkten weg wärme->wärme, also gas, öl, kohle oder holz verbrennen und die wärme nutzen.
mein tipp als lösung: wie wärs mit einem katalytofen mit propangas? den gibts in jedem baumarkt für 50 teuro. ist zwar etwas umständlich und braucht ab und zu frischluft, hat aber ordentlich heizleistung und ist leider der einzige weg, für einen sinnvollen preis zu heizen. strom ist eine viel zu hochwertige energiequelle (und damit teuer), als ihn wieder in wärme umzuwandeln, nachdem das kraftwerk ihn mit hohem verlust aus fossilen brennstoffen erzeugt hat.
-
dummdidumm, haben wir eine ddos-attacke?
-
-
Das Problem mit der Nichterreichbarkeit der Festnetznummer ist so alt wie Viag bzw O2 selbst. Die werden das nie in den Griff bekommen. Damals (2001) hatte ich das Problem in Bochum, und niemand konnte und wollte mir helfen. Aber es gibt eine Lösung, die funktioniert: Kündigen. Hat gut geholfen.
Einfach lächerlich, dass sofort das zweite Post hier im Thread auf ein Problem des Telefons abzielt. Geschichte wiederholt sich eben. Diesen Thread hier könnte man haargenau beim seligen Handykult-Forum nachlesen, wenn dort nicht mal durch nen Serverabsturz alle alten Threads der Jahre 2000 und 2001 gelöscht worden wären.
Ich könnte ein- bis zwei Bücher über diesen Idiotenverein und ihre nie funktionierende Homezone schreiben. Gerade jetzt, wo 2004 anscheinend immer noch Leute probleme damit haben. Wie inkompetent muss man sein, um es seit beinahe sechs Jahren nicht auf die Reihe zu kriegen, eine Festnetznummer aufs Handy zu routen, wenn man sich innerhalb einer gegebenen Anzahl von Sendern aufhält.
-
was sind verlegearten A und B2? ich nehme mal an, eingemauert und somit wärmeisoliert? dann kann man auch auf 2,5 gehen, klar. macht preislich wohl keinen grossen unterschied aus 
-
reichen locker, da pro phase nur 8/3 kW= 2666W gehen. da reicht auch gewöhnliches kabel mit 1,5mm² pro phase.
-
Ruben
bei mir bitte
Ruben
einfügen. danke für das dsl-modem, dass ich mir super spontan am sonntag abholen durfte.
-
hilft das doppelendrohr am pc auch gegen ein zu kleines glied?
-
gerne auch was klassisches, allerdings dann leichtere kost. cello sollte deutlich im vordergrund stehen, kein streichorchester mit 118 anderen instrumenten. wenn du da deinen daddy mal fragen könntest, wäre das prima