Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Auch Frauenstimmen: Dreams of Sanity, ist so ein Rock meets Opera-Stil, ähnliche Schiene wie Nightwish, aber weniger keyboardlastig.
    Dann noch Tori Amos, eher weniger rockig, dafür intensiver und minimalistischer (oft nur Klavierbegleitung).
    Wenn Du ohne ende Deprizeugs mit Frauenstimme suchst, und eine härtere Gangart verträgst, dann hör mal in Whispering Forest rein.

Zitat

Wenn Du ihn nicht kennst - Pech gehabt, Bildungslücke.

Was hat Sportwissen mit Bildung zu tun? Für mich ist Sportwissen das überflüssigste Wissen überhaupt. Deswegen solltet Ihr nicht so auf Benz-Driver herumhacken, wenn er mal klar äussert, wie sche*ssegal ihm Radsport und seine -sternchen sind.
    Und ich finde es zum Würgen, wenn hier fehlendes Sportwissen als latent dumm und uninformiert hingestellt wird. Ich finde es völlig okay, wenn jemand gerne Sport treibt, aber unendlich sinnlos, wenn jemand irgendwelche Fussball- oder Radsportler runterbeten kann, die man nur aus der Zeitung oder Fernsehen kennt.

hallo leute, da ich bald umziehe muss ich leider meine sammlung c't-hefte von ausgabe 08/92 bis anfang 2004 loswerden. da ich sie aber nicht ins altpapier werfen will biete ich sie hier für einen kasten krombacher an gute hände an. natürlich nur selbstabholer, da ca 3m papier. grosses auto mitbringen. standort ist oberhausen im ruhrgebiet. bei interesse bitte pn.

Martyn: Ich habe auch einige Lupos mit SDI gesehen. Was für ein Motor ist da drin?

Tommyboy00: Auf die 10 Liter komme ich durch Extrapolation zwischen den vielen Fahrzeugen, die ich schon gefahren und vermessen habe. Dann kommt noch die Herstellerangabe von knapp 9 Litern, auf die man immer so 10-15% aufschlagen kann. Weiterhin fahre ich auch zügig in der Stadt, aber innerhalb der StvO. Weiterhin ist es ein technischer Trugschluss, dass man nur einen Motor mit wenig Hubraum und kleinerer Leistung einsetzen brauch, und schon geht der Verbrauch runter. Die Rechnung:

A3 mit 100PS = 11 Liter, also verbrauchen 75 PS .....75/100*11Liter=8,25 Liter.

ist falsch. In Stadtverkehr spielt hauptsächlich der Fahrstil, die Fahrzeugmasse und die abgeforderte Leistung eine Rolle. Dann gibts noch Betriebspunkte, in denen ein Motor am besten (günstigsten) läuft. Ein kleiner Motor, der schneller drehen muss als ein grosser, um die gleiche Leistung abzugeben, ist unwirtschaftlicher.

Wenn Du Dein Auto mal eingefahren hast, und es so fährst, wie du möchtest, kannst Du uns nochmal über den Verbrauch berichten.