Beiträge von fahrsfahrwerkaus

    Hi Anja,


    ich weiss auch, welchen Effekt du meinst. Bei mir ist es so, dass wenn ich in eine starke UV-Quelle schaue (aka Gesichtsbräuner), ich diese Flecken sehe. Und zusätzlich sehe ich noch so ein "hitzeflirren" und Koronas um Objektkanten. Scheint wohl das Phänomen zu sein, dass das menschliche Auge nicht ganz blind für UV-Licht ist. Viele Leute können auch noch UV-Licht wahrnehmen. Du hast auch das Beispiel mit dem Schnee angesprochen. Aus der Fotografie weiss ich, dass besonders in Schneelandschaften der Reflexionsgrad des UV-Anteils des Sonnenlichts besonders hoch ist und man seine Aufnahmen durch einen UV-Filter verbessern kann.


    Gruss
    Stefan

    Meine Meinung als langjähriger Ebay-Nutzer: So ist es nicht okay. Es geht nicht hervor, dass das Gerät unvollständig ist. Ein Akku gehört funktionsbedingt dazu (Mobilgerät!) und wenn er nicht dabei ist, musst Du eine Bemerkung dazu schreiben. Also meine Empfehlung: Liefer nach und entschädige den Käufer. Bin zwar kein Rechtsexperte, aber das normale Benutzerempfinden lässt hier doch Zweifel offen.


    Gruss
    Stefan

    Also der PMPO-Wert berechnet sich wie folgt:


    PMPO=


    länge*breite*höhe*RAL-Farbe des Gehäuses*(Schw*nzlänge des Käufers)*Gewicht
    -----------------------------------------------------------------------------
    Sinus-Leistung



    Nein, mal im ernst, PMPO sagt nichts und abernichts aus. Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Es ist ein Phantasiewert, der technisch überhaupt keine Bedeutung hat. Das einzige, was zählt, ist die Sinus-Leistung oder bei Geräten von Übersee die RMS-Leistung. Dabei kommt es auch nicht so auf die Leistung an, da Du mit 10 Watt eine normale Wohnung unbewohnbar machen kannst. 100 Watt heisst dann "Scheiben draussen". Moderne Verstärker erzeugen so einen Überfluss an Leistung, dass man sich als normaler Wohnungsbenutzer keinerlei Gedanken drüber machen muss.
    Achte eher auf Verarbeitungsqualität und sinnvolle Features. Und ELTA ist der letzte Billig-Rotz.

    Benutzt Du einen Antennenstecker? Z.B. durch eine Freisprecheinrichtung? Mein altes 6210 hatte öfter mal Probleme mit dem Koax-Stecker auf der Rückseite (da, wo der der Gummiprömpel :) )drin steckt. Der Kontakt im Inneren des Handies schliesst nicht mehr richtig, wenn ich das Gerät aus meinem Carkit nehme, deshalb bleibt die interne Antenne abgeschaltet. Somit kaum Empfang.


    Vielleicht konnte ich helfen...

    Hallo Leute,


    ich wollte Euch kurz an meinen Erfahrungen mit dem 6310i, welches ich heute gekauft habe, und meinem Ericsson Bluetooth-Headset HBH-15 teilhaben lassen.


    Das Headset besitze ich schon seit Zeiten des Ericsson T39m, ich hatte es damals extra dafür angeschafft. Doch leider hat mich sowohl das HBH-15 als auch das T39m enttäuscht, so dass das T39m verkauft wurde (winke winke Toyboy :-) ) und das HBH-15 erstmal in Ermangelung eines Bluetooth-Partners in die Ecke gelegt wurde. Die Probleme, die ich mit HBH-15 und T39m hatte, sind nun seit dem 6310i wie weggeblasen:


    [list=1]
    [*]Bei Entfernungen über einen Meter beginnt das Rauschen und Knacken
    [*]Das Headset ist nur beim reinen Telefonieren aktiv
    [*]Das ganze lästige Gefummel mit dem koppeln und automatischem Bleutooth-Empfang
    [/list=1]


    Jetzt scheints mir so, als würde sich das HBH-15 besser mit dem finnischen Konkurrenten vertragen, als mit seinen designierten Brüder- und Schwesterlein.


    Ich habe mit dem 6310i eine super Reichweite, bestimmt 8m störungsfreies Telefonieren, sogar durch eine Wand hindurch.


    Sämtliche akustischen Signale des Telefons werden durchgeleitet, also Tastentöne und Warntöne kommen so durch, als hätte man eine permanente Kabelverbindung.


    Koppeln und abgleichen hat Ruckzuck funktioniert, viel schneller als beim T39m.


    Wenn ich den Lautstärkeregler am HBH-15 betätige, erscheint beim Nokia die bekannte Balkenanzeige, wie man sie auch von der Betätigung der Seitenwippe her kennt.



    Mein Fazit also: Das HBH-15 ist in Verbindung mit dem 6310i echt sein Geld wert. Dieses spricht vielleicht eher für die Firma Nokia, als für Sony-Ericsson. Deshalb habe ich den Thread auch ins Nokia geschrieben, und nicht ins Sony-Ericsson.


    Vielleicht gibts ja noch Umsteiger wie mich, die noch ein Bleutooth-Headset in der Ecke liegen haben und dafür Verwendung suchen.


    So long..

    Nur mal so nebenbei: Ich bin selber Sportschütze, und verachte es, wenn Leute auf Schilder schiessen. Aber es ist keine "scharfe" (>7,5 Joule) Waffe nötig, um ein 1,5mm Aluminiumblech zu durchlöchern. Und Leute, die freie Waffen besitzen, sind nicht automatisch die hirnlosen ballernden Idioten, wie sie unser Gesetzgeber gerne ihren "Spielzeugen" berauben will. Schiessen ist ein anstrengender Konzentrationssport wie jeder andere gleichartig gelagerte Sport auch. Wenn dieser Thread sich weiter in diese Richtung bewegt, dann möchte ich gerne ein Schloss haben.

    Wem ist es eigentlich noch aufgefallen, dass die Selbstüberschätzung in den sog. Lehrberufen gerade bei Krankenschwestern/-pflegern ausgesprochen hoch ist? Alle Leute in diesen Berufe, die ich kennengelernt habe, leideten unter gewissen Komplexen, die ich bei anderen "Gesellen" nicht kennengelernt habe. Ich habe vor meinem Studium selber eine Ausbildung gemacht, und kann nachvollziehen, wie sich eine Ausbildung von einem Studium unterscheidet. Ob es nun "staatlich examiniert" heisst oder "Gesellenbrief", spiel m.E. keine Rolle.


    Irgendwie scheint mir, dass viele Kr.Schw oder Pfleger es bereuen, nicht Med. studiert zu haben, und sich nun aufplustern. In anderen Berufen (in meinem Fall technische Berufe) habe ich noch keine derartige Anmassung mangelnder Kompetenz erlebt.