Beiträge von lart

    Ich update mal mein Problem von vor ca. 6 Wochen:
    Nachdem ich nach 3 Wochen nachgefragt hatte (auf der Webseite steht, dass eine Nachforschung bis zu 3 Wochen dauern kann), sagte mir die Hotline, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann...

    Letzte Woche (also 5 Wochen nach Nachforschungsauftrag) kam dann die Aufforderung den Wertnachweis & die Bankverbindung einzureichen (hatte ich zwar mit dem Nachforschungsauftrag bereits erledigt, aber man kann ja nochmal Zeit schinden).

    Heute kam dann die MItteilung, dass der Betrag erstattet wird...

    Schade um ein schönes Realme X2. Und ich habe wahnsinns Glück gehabt mit meinem Käufer, der sehr geduldig war...

    Aber ich frage mich, wieviel Pakete da wohl verschwunden sind. Kann kaum glauben, dass ich der einzige war, der an dem Nachmittag ein Paket abgegeben hatte, bevor am Folgetag die Shopeinrichtung inkl. der Pakete abgeholt wurde...

    Aktuell ein vermutliches ungewöhnliches Problem mit unseren Freunden von DHL:



    Letzte Woche Donnerstagnachmittag ein Paket im nächsten Postshop (Zeitungskiosk) abgegeben, seitdem hat sich das Tracking nicht bewegt.

    Gestern nochmal dort gewesen & gefragt was los sei (gab vor gut 2 Jahren schon mal ein Problem hier in der Gegend, wo offensichtlich mehrere Rollcontainer in irgendeinem Verteilzentrum rum standen und nicht weiter bearbeitet wurden). Ergebnis war, dass sie seit letztem Freitag kein Postshop mehr sind, die Möbel & die letzten Pakete sind Freitagvormittag abgeholt worden.

    Jetzt bin ich gespannt, was mein Nachforschungsauftrag wohl bringen wird..



    Jemand noch ne Idee, wie man die Sache/DHL auf Trab bringen kann?

    Die Anwohner beschweren sich völlig zurecht, 2 Stunden jede Woche hört sich nach Abzocke an, da wird wohl versucht sinnlose Tätigkeiten über die Nebenkosten an die Mieter umzuwälzen. 2 Stunden einmal im Monat wäre angemessen, dann beschwert sich auch niemand. Und es gibt auch elektrische Rasenmäher, die deutlich leiser sind und auch emissionfrei, da hat dein Bekannter wohl das günstigste was es gab gekauft, richtig?

    Woher weißt du wie groß die Fläche ist, die in 2h gemäht wird? Kennst Du das Gelände? Und nur einmal im Monat Rasen mähen? Wenn die Wiese da ordentlich wächst, dürfte das zwischendurch ganz schön hoch stehen...

    Oder wolltest Du einfach nur trollen/stänkern/motzen?

    ...

    Die Tatsache, dass die Schufa intime Daten über praktisch jeden Einwohner Deutschlands verwaltet, könnte einen Verkauf an einen US-amerikanischen Finanzinvestor zum Politikum machen.


    Quelle WiWo

    Das hoffe ich sehr. Wenn ich mir die diversen Auskunftsmöglichkeiten bei den Amis anschaue, wird mir Angst und Bange...

    Ich bin normalerweise ein Schnäppchenjäher, aber wenn man die von dir genannten vier Dinge kombinieren muss um vielleicht 2-3 Cent pro Liter zu sparen (das macht bei mir im Monat vielleicht einen Euro aus), dann passen Aufwand und Ergebnis einfach nicht mehr zusammen.

    Du kennst vermutlich die Angebote bei Groupon für die SuperCards nicht?

    Ende 2019 gab es 35€ Guthaben für 30€, was zusammen mit Cashback oder Payback-Coupon für Groupon nochmal wneiger wurde. Ende 2020 gab es wieder eine noch bessere Aktion (die ich leider zu spät gesehen habe) - bin aber noch aus 2019 versorgt.

    Mit Payback- oder sonstigen Coupons habe ich im letzten Jahr bei Aral 21,21% weniger gezahlt als an der Biligtanke (beide jeweils auf dem Heimweg), im Schnitt habe ich für E10 (bzw. E5, je nach Gefährt) 0,963€ bezahlt, während es an der Star-Tanke 1,231€ gewesen wären...

    Für 21,21% Rendite hätte ich es schon ganz schön risikoreich anlegen müßen (ok, von März an vermutlich nicht so risikoreich... :P )