Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ...und gerade an diesem tag war die stadt so verstopft, dass ich für diese lachhafte strecke fast 45 minuten gebraucht habe!
    ...

jenach der strecke würd ich vorher mal bei google maps gucken.
    bei meiner pendelei (bonn-nürnberg) habe ich auch versch. zwischenstopps gemacht. den fehler zu weit nach ffm oder wzbg. reinzufahren habe ich jeweils einmal gemacht. :rolleyes:
    danach nur noch stellen, die näher an der bab lagen, aber mit bahn/bus auch aus der stadt gut erreichbar waren.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Der besagte Mitfahrer hat sich ca. eine Woche vorher gemeldet und dann etwa drei Studen vor Abfahrt nochmal angerufen und nach der Autonummer gefragt. Ich war mir eigentlich sicher dass dieser kommt....

ok, daß ist dann wirkl. sch...
    das meinte ich mit "nahezu" ;)
    ein paar deppen hat man halt immer dabei, da kann man sich nie komplett absichern

zu beginn war es bei mir >10%.
    bin dann später dazu übergegangen 1 tag vorher nochmal kurz anzumailen/smsen, ob es bei der fahrt bleibt.
    wenn dann keine antwort kam, info, daß der platz in x stunden anderweitig vergeben wird.

ist nie schief gegangen und nahezu alle, die einen tag vorher zusagen, kommen dann auch...

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    ...
    auch Orange hätte aber durchaus auch was :)

ach menno, wieso mußtet ihr denn nun darauf hinweisen?
    die kannte ich gar nicht. so als kleines schwesterchen zur orange-monster... :rolleyes: :confused:
    "ich muß widerstehen", "ich muß widerstehen", "ich muß widerstehen", ...

Zitat

Original geschrieben von tweed
    ...
    Und zweite Frage, einige scheinen ja auch andere Anbieter mit diesem Stick zu nutzen, gibt es denn noch günstigere Tarife?
    ...

ist die frage, wie gut deine nerven und dein zeitaufwand ist.
    für den tmd-stick in schwarz zahlt man ca. 60€, mit der fonic-prepaid-flat zahlt 2,50€ am tag (0 - 24 Uhr)
    bei 3 wochen würd ich mir allerdings überlegen, ob nicht z.b. o2-prepaid mit 1 monat internetflat zu 25€ sinnvoller ist. lftzt ist nur ein monat (kündigen, oder konto der karte leer lassen).

dafür bekommt man imho beim asus weit aus mehr zubehör in der bucht. es fängt bei taschen an, akkus, etc.
    war einer der gründe, warum ich meinen akoya aus der ersten serie weitergegeben habe...

aber auch eine frage nach nem tip:
    suche für meine schwiegereltern (soll zu weihnachten sein) ein laptop als desktop-ersatz. (keine spiele, keine aufwendige bildbearbeitung - nutzung als pc-einsteiger: office, i-net, bildbetrachtung)
    aus platzgründen soll es definitiv ein laptop sein, da es wenig/gar nicht mobil genutzt wird habe ich an nen 17" gedacht, da es aktuell folgende modelle bei kaufhof, bzw. der metro im angebot gibt:

variante 1, kaufhof, zu 549€: (im www gefunden zu 655€)
    compaq presarioi a970eg
    pentium dual core t2390 (1,86ghz)
    wxga brightview 1440x900
    3gb ram
    250gb hd
    intel graphics media accel. x3100 (358mb dediziert)
    lightscribe dvd rw
    5in1 card reader, 3xusb, lan, wlan b/g, webcam, mikro, vista home premium
    3,1kg

variante 2, metro, 593,81€:
    asus x71a
    pentium dual core t3200 (2ghz)
    3gb ram
    250gb hd
    intel grafik gma x4500hd bis zu 384mb
    dvd rw
    8in1 card reader, 4xusb, hdmi, firewire, 1xe-sata, lan, wlan b/g, webcam, mikro,
    8-zellen-akku
    vista home premium, office ready 60-tage version
    3,7kg

imho sprechen für den 1. der preis, die tastatur scheint mir auf den bildern ne bessere aufteilung zu haben
    für den 2. der hdmi anschluß, der 4. usb, modernere grafik (? - braucht man das bei dem zweck?), 8-zellen-akku

weiteres problem: er hat grad erst mit nem pc angefangen (mein altes laptop). daher würde ich gern bei xp bleiben & nicht nach nem monat (ok, weihnachten werden es dann 3 monate sein) auf ein neues system wechseln. wie sind die chancen, daß ich darauf xp installiert bekomme?

oder hat jemand alternativen in der klasse <600€?

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    ...
    Warum wartet jemand im Golf auf dem Parkplatz auf den Porsche-Fahrer?

tja, die frage wird in dem video leider nicht beantwortet.
    - meine tips wäre: geklaute karre & der handlanger soll den kopf hinhalten.
    - der fahrer hat was dabei (am mann) was nicht legal ist.
    - der fahrer wird wg. was anderem schon gesucht.
    ...

Ich häng mich mal hier rein:

Ich habe die glorreiche Aufgabe für meine Schwiegereltern nach nem neuen Fax Ausschau zu halten.
    Die zwei wichtigsten Voraussetzungen sind die Größe (Das Ding steht in nem Schrank!): max. 40cm breit & max. 25cm tief (Höhe würden auch so um die 40cm gehen - also nebensächlich) & Normalpapier (Gibt es überhaupt noch Thermopapierfaxe zu kaufen?).
    Leider gibt es keine andere Stellmöglichkeit!

Bisher ist ein Phillips Magic ... vorhanden mit Thermotransferfolie.

Jetzt war meine Überlegung, ob es nicht auch nen Tintenstrahler in der Größe geben könnte (ca. 1 Fax & 1 Kopie pro Woche - da ist die "Trocknungsgefahr" noch nicht so groß, oder?).

Es braucht keinen Telefonhörer, AB oder sonstiges zu haben, sollte sich in der Größenordnung <100€ bewegen.

Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    ... 80 Cent Bearbeitungsgebühr ...

:)

Sorry for "Klugscheißing": :P
    Die 80 Cent sind der Zoll! ;) und der Rest hei- EUSt... :p

Die schwarze sieht auch seeehr gut aus :D
    Das einyige was mich nervt ist, daß dies meine erste automatik ist die nicht ein bißchen vor- sondern nachgeht. dabei war sie schon mal beim uhrmacher & er hat aus 2-3 min/woche ca. 0,5-1 min gemacht...
    da ich aber tendenziell zu spät komme ist das echt blöd :P

Zitat

Original geschrieben von DyCE
    ...
    Achja, ich war vorher jahrelang Mitglied und der Unfall passierte gleich im ersten Jahr als Nicht-Mitglied. Schöner Zufall, nicht?

Wieso Zufall? Den Unfall hat der ADAC angezettelt, weil Du ausgetreten bist & das geht ja nun mal gar nicht... :p :rolleyes:

Zitat

Interessant, dass Du soviel über emine Einstellung weißt...

Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber Du bist bestimmt nicht in diesem Forum angemeldet um irgendwelche Superschnäppchen mit 2 Veträgen und 300 € Auszahlung + top Handy abzugreifen oder ...

Naja, diese Postings erscheinen schon in einem "gewissen" Licht:

Zitat

...
    Sehr tricky gelöst von denen, so ziehen die sich schönm aus der Affaire und kassieren noch ab.
    ...

Zitat

Kommt ganz darauf an...;) :D

Das Prinzp von Solidargemeinschaft bei Versicherungen sagt Dir nicht so viel, oder?
    Krankenversichert, oder gegen Berufsunfähigkeit oder ne andere Risiko-Versicherung hast Du dann wohl auch nicht, oder?
    Aber nicht wundern, wenn Du sie nach nem Schadenfall abschließt & die böse, böse Versicherung dann nicht bezahlt...

Aber um nochwas OT zu bringen:
    Wenn die Frau/Lebensgefährtin/Mann/Lebensgefährte auch im ADAC sind, kann man für nur 10 oder 20€ Aufpreis das ganze als Partnermitgliedschaft laufen lassen...
    Viell. für den einen oder anderen ne günstige Alternative. Man bekommt dann aber nur noch eine "Klolektüre" ;)