dafür bekommt man imho beim asus weit aus mehr zubehör in der bucht. es fängt bei taschen an, akkus, etc.
war einer der gründe, warum ich meinen akoya aus der ersten serie weitergegeben habe...
aber auch eine frage nach nem tip:
suche für meine schwiegereltern (soll zu weihnachten sein) ein laptop als desktop-ersatz. (keine spiele, keine aufwendige bildbearbeitung - nutzung als pc-einsteiger: office, i-net, bildbetrachtung)
aus platzgründen soll es definitiv ein laptop sein, da es wenig/gar nicht mobil genutzt wird habe ich an nen 17" gedacht, da es aktuell folgende modelle bei kaufhof, bzw. der metro im angebot gibt:
variante 1, kaufhof, zu 549€: (im www gefunden zu 655€)
compaq presarioi a970eg
pentium dual core t2390 (1,86ghz)
wxga brightview 1440x900
3gb ram
250gb hd
intel graphics media accel. x3100 (358mb dediziert)
lightscribe dvd rw
5in1 card reader, 3xusb, lan, wlan b/g, webcam, mikro, vista home premium
3,1kg
variante 2, metro, 593,81€:
asus x71a
pentium dual core t3200 (2ghz)
3gb ram
250gb hd
intel grafik gma x4500hd bis zu 384mb
dvd rw
8in1 card reader, 4xusb, hdmi, firewire, 1xe-sata, lan, wlan b/g, webcam, mikro,
8-zellen-akku
vista home premium, office ready 60-tage version
3,7kg
imho sprechen für den 1. der preis, die tastatur scheint mir auf den bildern ne bessere aufteilung zu haben
für den 2. der hdmi anschluß, der 4. usb, modernere grafik (? - braucht man das bei dem zweck?), 8-zellen-akku
weiteres problem: er hat grad erst mit nem pc angefangen (mein altes laptop). daher würde ich gern bei xp bleiben & nicht nach nem monat (ok, weihnachten werden es dann 3 monate sein) auf ein neues system wechseln. wie sind die chancen, daß ich darauf xp installiert bekomme?
oder hat jemand alternativen in der klasse <600€?