Beiträge von Rabb

Hallo,

ich würde den Kontakt zu Menschen, die Arbeit im Team, aber auch den Schichtdienst angeben. Ist zwar ab und zu ärgerlich, wenn man Freitag oder Samstag Nacht arbeiten muß, dafür hat man aber zu anderen Zeiten frei und kann dann irgendwelche Termine wahrnehmen.
    Auch der Beruf ist relativ sicher (zumindest arbeitsrechtlich).
    Die Bezahlung ist zwar nicht so toll, zumindest während der Ausbildung ist man aber recht gut bezahlt. Im mittleren Dienst ist es dann aber erst ab POM oder PHM (+Z) besser bezahlt. Daher würde ich mich an deiner Stelle auch wenn möglich für den gehobenen Dienst bewerben, dann fängt man zumindest mal in A9 an.
    Allerdings sollte man auch nicht vergessen, daß in einigen Bundesländern noch immer die freie Heilfürsorge besteht. Somit entfällt schon mal die Krankenversicherung.
    Ansonsten solltest du eigentlich auch selbst wissen, warum du einen beruf ergreifen willst. Du hast dir doch hoffentlich schon mal Gedanken über dein zukünftiges Berufsfeld gemacht, dich informiert und mit jemandem gesprochen, oder?

In diesem Sinne,
    Grüße Rabb :)

P.S.: http://www.copzone.de kann ich dafür auch nur empfehlen. :top:

Hallo miteinander,

verkaufe mein blaues Nokia 7250, gekauft im August 2003 bei Amazon.de (somit ohne Branding).

Dabei ist:
    - das Gerät
    - die Rechnung
    - das Ladegerät
    - das Headset
    - die BDA
    - die Orginalverpackung

Gewähr übernehme ich keine, während ich das Handy in Gebrauch hatte, gab es keine Probleme. Vorne sieht man keine und hinten sieht man leichte Gebrauchsspuren. Bei Interesse kann ich auch Bilder machen.

Preis: € 150,- VHB, entweder per Vorkasse oder Übergabe im Raum Heilbronn/Villingen-Schwenningen.

Meldet euch per PN oder e-mail: Rabb@gmx.at

Schönes Wochenende und Grüße
    Rabb :)

@ victor:
    Also gut, nochmal im Klartext:
    Die Eigentumsverhältnisse sind absolut egal. Es zählt nur, ob der Hof/also die Verkehrsfläche von jedermann benutzt werden kann. Die Parkplätze eines Supermarktes sind auch Privateigentum, aber idR öffentlicher Verkehrsraum. Und eben dort finden die verkehrsrechtlichen Vorschriften Anwendung.
    Auch der Eigentümer darf dort nicht ohne Fahrerlaubnis fahren.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Du darfst auf Deinem eigenen Hof soviel rumfahren, wie Du willst!
    Kommst Du allerdings nur einen cm auf die öffentliche Straße, dann bist Du dran! ;)

ciao
    Chris

Moin,

ganz so einfach ist es eben nicht. Dazu verweise ich mal auf ShadowMasters Post.

Die straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften (StVG, StVO, StVZO, FeV) finden grundsätzlich im tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum Anwendung.
    Dies sind alle Verkehrsflächen, die von jedermann zur verkehrsüblichen Benutzung (gehen, fahren) genutzt werden können. Also ist auch der Hof von Herrn Aldi und Frau Lidl tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum. Ebenso jede andere offen zugängliche Hofeinfahrt oder sonstiger Verkehrsraum.

Lediglich durch wirksame Einlaßkontrollen (Pförtner, Schranke, Tor) wird dieser Verkehrsraum der Öffentlichkeit entzogen oder zur Verfügung gestellt.
    Somit wäre nur auf einer abgegrenzten Fläche ein Fahren ohne Fahrerlaubnis keine Straftat.

Edit: einige Shcreibfehler beseitigt.

Mahlzeit!

Bist du sicher, daß du nicht vorher verhungerst, bevor du dir hier einige Antworten durchgelesen hast?
    Naja, ich würde den Toast leicht toasten (<- daher kommt wahrscheinlich auch die ähnliche Schreibweise ;) ), dann minimal Butter, gekochten Schinken, Käse, Salatgurke (keine Essiggurke) und Tomate drauf.

Hallo,
    soweit ich mich an meinen letzten McD Besuch letzten Montag erinnern kann, sollte es doch so sein, daß die 60s ab dem letzten bestellten Artikel zu laufen beginnen. Und eben unabhängig davon, ob der Artikel fertig ist oder nicht, alles andere wäre ja wohl auch Quatsch. Den zum Umdrehen und ein paar Sachen zu holen brauchen sie wohl selbst bei McD weniger als 60s.
    Somit wäre ich mir etwas verarscht vorgekommen, wenn der Mitarbeiter dies bei mir gemacht hätte.

@ Fockx:

1. heißt die Frau Schavan,
    2. war sie nie Familienministerin, somit ist die Kinderzahl mal komplett egal,
    3. hat sie, nimmt mal die PISA-Studie als Grundlage, ganz gut gearbeitet,
    4. hat sie irgendwas mit Erziehung und Theologie studiert, ist somit also nicht ganz fachfremd eingesetzt,
    5. informiere ich mich, bevor ich irgendwas hinschreibe... ;)