nicht zu vergessen, im nächsten Semester wird alles besser/interessanter, dass kann man sich immerhin 9 Semester vormachen
Ne im Ernst Grundstudium ist nunmal Grundlagenwissen, gerade im techisch/mathematischem Bereich. Richtig interessant wird es doch erst, wenn man das Gelernte anwenden kann, was so ab dem 4/5 Semester richtig akut wird. Ist es ein Bachelor/Master Studiengang, dann ist auch der Bachelor Abschluss eine Motivation, weil man dann erstmal was in der Hand hält ![]()
Beiträge von _-=voodoo=-_
-
-
Auswänderungsgründe können auch ganz subjektiv sein, für mich kann ich mir ein Leben in Deutschland einfach nicht vorstellen, dass mag an einem Idealbild von anderen Ländern liegen, oder einfach nur an einem inneren Verlangen woanders zu leben. Es macht irgendwie auch keinen Sinn sich über Sachen zu unterhalten, die von jedem anders empfunden werden.Wichtig ist es sich mit dem Land in dem man lebt identifizieren zu können, der eine kann das mit Schweden, der andere mit Indien und ein dritter mit den USA.
Die Sprache ist wohl das kleinste Hindernis, denn nach 2 Jahren sollte jeder die Sprache beherrschen, schon weil sie im täglichen Leben unabkömmlich ist, besonders in englischsprachigen Ländern. -
Was studierst du denn? Es gibt ja "leider" Fächer wo man doch extrem trockene Theorie am Anfang des Studiums macht. Ich studiere z.B. Informatik und dort ist es Anfangs schwer sich zu motivieren, da man nicht unbedingt einen Anwendungsbezug sieht. Ganz wichtig ist etwas anzuwenden, denn nur lesen bringt dich kaum weiter. Zusammenfassungen schreiben hilft auch, weil man dabei schon selektieren muss was man bereits kann und was nicht.
Zu der Motivation lässt sich wohl sagen, dass z.B. unsere Mathehausaufgaben vielleicht noch von 1/3 der Studenten regelmäßig abgegeben werden, dies motiviert mich weiterhin zu diesem Drittel zu gehören.
-
Wer kann es gerade den IT-Fachleuten verübeln? Hier in Deutschland scheint man mit 35 ja schon für senil gehalten zu werden

Ich werde jedenfalls schon nach Erhalt meines Bachelors, parallel zum Master-Studium eine Stelle in den USA oder in Australien suchen. Letztlich faszinieren mich die USA am meisten, da ich glaube dort eher nach Leistung als nach Zertifikaten oder Abschlüssen beurteilt zu werden. -
Ohne dich verunsichern zu wollen, aber ist es nicht etwas komisch eine TAN angeben zu müssen um das Konto wieder freizuschalten? Bist du sicher, dass dies keine gefälschte Eingabemaske war? Immerhin kann man mit PIN und TAN ziemlichen Unfug anstellen. Bin zwar selber bei der Deutschen Bank, aber ich war noch nie in der Situation, darum würd ich einfach mal bei der Hotline nachfragen ob das so seine Richtigkeit hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Achja, bloss nicht Elektrotechnik studieren, das Studium macht einfach überhaupt keinen Spass - ich muss es wissen :D, mir fehlt nur noch die Diplomarbeit und dann ist endlich dieses elendige Studium vorbei...Oh ein E-Techniker der mich bei meiner Idee E-Technik als Nebenfach zu nehmen unterstützen kann

Das BIZ in allen Ehren, aber die wissen schon lange nichtmehr wie manche Berufsbilder aussehen.
-
Am besten schreibst du dir auf was dich interessiert, dann guckst du welche Studiengänge/Ausbildungen dazu passen und dann kommt der wichtigste Punkt! Guck genau welche Inhalte in der Ausbildung/dem Studium drankommen. Der häufigste Studienabbruchgrund ist eine falsche Vorstellung von den Inhalten (besonders in Informatik).
Aber wenn du Spass an höherer Mathematik hast, dann kann man wohl bedenkenlos jedes Studium aus dem technischen Bereich empfehlen. Solltest du so etwas vorhaben, dann nimm entsprechende Leistungskurse.Zum Gehalt kann man nichts sagen, bei mir in Informatik ist es im Moment so, dass 2000 viel zu wenige Absolventen von den Unis kamen, 2005 die Studies aus den Boomzeiten auf den Arbeitsmarkt strömen und ich glücklicherweise fertig werde in einem Jahrgang mit weniger Informatikern.
Was ich damit sagen will ist, dass selbst bei identischer Qualifikation, je nach Wirtschaftslage und Einstiegszeitpunkt ein Spielraum von bestimmt 50% im Gehalt liegen kann.P.S. Genieß den Abistress, so ruhig wird es danach nie wieder

-
Ich habe einen ML 1410 im Einsatz, der ist soweit ich weiß bauähnlich dazu. Bisher kann ich mich nicht beklagen, er ist schnell und die Toner scheinen auch nicht total überteuert zu sein. Der Zusätzliche Fronteinzug ist ein nettes Feature
-
Wenn du selbst etwas Hand anlegen willst, dann ist die Fritzbox 7050 das richtige Gerät für dich, es lässt sich ein OpenVPN Server darauf einrichten.
-
Hallo,
zum "Problem": Meine Mutter hat noch einen alten Telly 10/10 DM Tarif von 2000, nachdem die Verlängerungsangebote ziemlich lachhaft waren, hat sie den Tarif gekündigt. Da man ja leider erst nach 23 Monaten die Angebote sehen kann, hat sich der Vertrag automatisch um 6 Monate verlängert, so weit so gut.
Die Kündigung wurde seitens T-Mobile für Mitte 06-2006 akzeptiert. Beim durchsehen der Rechnungen ist mir aufgefallen, dass die Grundgebühr über 13 Euro beträgt, dass brachte mich auf die Idee nun auf einen Tarif mit monatlichen Fixkosten von 9,95 Euro umzustellen (Karte wird eh nichtmehr benutzt).
Würde so ein Tarifwechsel Einfluss auf die bereits bestätigte Kündigung nehmen?