-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wieso sind die Schwachsinn? Durch die Erststimmer werden doch die Kandidaten direkt gewählt, sprich man kann jemanden direkt in den Bundestag bringen. Was soll daran falsch sein, einen FDPler mehr in den BT zu bringen? Ich hab beide Stimmen der FDP gegeben, weil ich hoffe, daß sie auch durch die Erststimmen mehr Sitze im Bundestag durch die Überhangmandate bekommen.
Du wählst deinen Wahlkreisabgeordneten mit der Erststimme direkt, hier kommt ein First Past the Post System zum Einsatz, sprich gewinnt die SPD/CDU den Wahlkreis, dann fallen die FDP/Grünen/SED Erststimmen weg. Gerade darum wirbt die FDP ja mit Zweitstimme für uns. Für Überhangmandate müsste die FDP mehr Direktmandate (Sie hat meines Wissens noch nie irgendwo eins bekommen) bekommen, als ihr Mandate durch das Zweitstimmenergebnis zustehen würden. Ein radikales Stimmensplitting ist also sehr sinnvoll um eine Mehrheit zu erzeugen, die in Wahrheit keine Mehrheit sein muss (Wir sind hier kaum besser abgesichert als die Amerikaner mit ihrem Wahldesaster 2000).
Dazu gibt es noch das Konstrukt eines negativen Stimmgewichts, bei dem eine Partei eine Sitz verliert, weil sie ein paar Zweitstimmen zuviel erhalten hat, aber dass zu erklären sprengt das Forum 
[Edit]
Ich muss nochmal meine Meinung zu der fünften Partei im Bundestag loswerden.
Eine fünfte nicht regierungswillige Partei untergräbt bewußt unser demokratisches System. Die Gewichtung der kleinen Parteien als eigenständige wählbare Gruppen, statt Flügeln in großen Parteien (siehe Amerika), führt dazu, dass es im Verhältniswahlrecht ab einer bestimmten Anzahl von im Parlament vertretenen Parteien nichtmehr möglich sein wird eine Mehrheit zu erzeugen. Die Links"partei" nutzt dieses Problem geschickt aus um aus dem Protest der Wähler (denn finanzierbar ist es nicht was sie auf den Märchenstunden erzählen), die Schwachstelle unserer Demokratie aufzuzeigen. Die Amerikaner haben dort ein, wenn auch etwas veraltetes, aber zumindest in jedem Fall Mehrheitsverschaffendes System, welches man in solchen Situationen wie heute, als Deutscher, nur bewundern kann.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
@ voodoo : Woher das ergebnis ?
Wahlkreis 97
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Was mich freut :
In Guido's Heimatort (Bonn) ist er deutlich abgestraft worden :
SPD 42,0 (+2,3)
CDU 39,5 (+3,1)
FDP 8,7 (-5,5)
Grüne 6,2 (-1,3)
Die Linke. 3,0 (+1,8)
Sonstige 0,6 (-0,4)
Au revoir...
Alles anzeigen
Erststimmen für die kleinen Parteien sind ja nunmal auch größtenteils Schwachsinn. Obwohl ich FDP Mitglied bin habe ich mit der Erststimme den CDU Kandidaten gewählt, weil alles andere etwas zu optimistisch wäre.
Bei den Zweitstimmen hat Bonn 13,7% FDP und damit +2,2% geholt
-
Nunja o2 sendet per Cell Broadcast die Koordinaten des Sendemastes aus. Ich bin mir nicht sicher, ob man diese per Java auch aus anderen Netzen herraus lesen kann, aber ich werde es weiterhin versuchen.
Bei entsprechendem Interesse wäre natürlich eine Lösung die Punktgenau ist mit einem Bluetooth GPS Receiver denkbar(dann auf der ganzen Welt nutzbar)
-
Nein keine Kosten, solange die Serververbindung in den Optionen aus ist.
-
Hallo,
nach den Dictionaries ist nun mein zweites Projekt in der Beta Phase und ich will es euch vorstellen.
Es handelt sich um ein Tool, welches die Position des Sendemastes ausliest, zusätzliche Informationen (Städtename, PLZ, Autokennzeichen) läd und anzeigt.
Momentan wurde es nur auf einem k750i mit einer o2 Karte getestet, es wird noch für weitere Modelle (gerade bzgl. der Oberfläche) getestet und angepasst werden. Die o2 Karte ist meiner Ansicht nach momentan noch notwendig.
Viel Spass jedenfalls mit der Beta, für Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar :top:
Hier gibt es das Tool
-
So gesagt getan, hier kommt die erste Public Beta meiner neuen Anwendung.
Weitere Infos gibt es wie immer direkt auf meiner Homepage:
http://www.podox.de/?page=projects
-
Ehrlich gesagt, wenn man sowieso weiß was man studieren will, dann sollte man keine Ausbildung vorschieben. Ist doch verschenkte Zeit.
Im Maschinenbau wirst du wahrscheinlich noch auf Diplom studieren wollen, in dem Fall müsstest du schon jetzt anfangen. Auf der anderen Seite könntest du auch an einer FH studieren bzw einen Bachelor machen und wenn es dich dann zum praktischen Arbeiten hinzieht erstmal in die Wirtschaft gehen. (Wenn dich die Lust nach Studium nochmal überkommt, dann kannst du einfach einen Master dranhängen).
Ich werde nun mit meinem Informatikstudium beginnen, bei mir wäre eine Ausbildung verschenkte Zeit, da ich den meisten Stoff einer Fachinformatiker Ausbildung schon im Schlaf beherrsche.
Zu der Frage ob Firmen noch Leute über 30 einstellen kann man nur sagen:
"Sie sind 20 Jahre, haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion und idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung, dann bewerben Sie sich jetzt".
Wichtig ist nicht wie alt du bist, sondern was du kannst. Eignest du dir Alleinstellungsfähigkeiten an, die gefragt sind, dann wirst du auch mit 60 noch nen Job finden können.
-
Es gibt Bildungskredite, ich verstehe die Aufregung nicht, wenn das Geld an den Unis ankommt, dann freue ich mich sogar auf Studiengebühren (bin quasi am Anfang des Studiums), da es die Vorlesungen von den Studenten befreien wird, die nicht aus Überzeugung studieren.
-
Nunja, was sind denn DIE Studentenorte in Deutschland? Mir geht's nicht darum jeden Abend Party zu machen, aber Strom ab 22 Uhr abgeschaltet, dass muss auch nicht sein 
Allgemein würd ich eher eine Campusunis vorziehen (die FH-SWF Soest hat einen sehr schönen Campus, aber dort gibts kein Informatik).
Ich spiele auch durchaus mit dem Gedanken erstmal zwei Semester nach Paderborn zu pendeln und dann nochmal in aller Ruhe zu gucken ob ich woanders hin möchte.
Jochen
Natürlich geht die Qualität des Studiengangs vor, aber auch diese ist nicht unbedingt einfach festzustellen, da Reputation und andere Faktoren, wie etwa Studiendauer etc, oft unterschiedlich bewertet werden.