Beiträge von _-=voodoo=-_

Mit einer Simyo SIM musst du den ganzen Kram nicht machen, dort ist der Hotspot per Default verfügbar.
    Grundsätzlich sollte dies auch mit den anderen Netzbetreibern funktionieren, allerdings braucht man dort ein anderes Carrier Profile.

Mit dem iPad 2 wird dies wohl nicht funktionieren, da dort kein Hotspot verfügbar ist.

Hallo an alle leidgeplagten iPad 3 Besitzer.

Wie wir wissen, besitzt das neue iPad eine Hotspot-Funktionalität, welche im Moment wohl nur bei Simyo nutzbar ist. Leider habe ich meinen Datenvertrag bei Vodafone und die sahen sich nicht in der Lage mir mitzuteilen wann und ob es dafür eine Lösung geben wird.
    Nach mehreren Hotline Anrufen und völlig unfähigen "Technikern", habe ich etwas rumgespielt und habe es tatsächlich geschafft den Hotspot freizuschalten.
    Im Folgenden ein Tutorial (ohne Anspruch auf Funktionsfähigkeit)

Das braucht man:
    1x Simyo SIM
    1x Vodafone SIM
    Dieses Carrier Profile: Vodafone_de 12.0.5 IPCC

Das ist zutun:
    1. iPad ausschalten
    2. Simyo SIM einlegen
    3. iPad anschalten
    4. Hotspot für Simyo konfigurieren (APNs unter "Mobile Daten" eintragen)
    5. Hotspot aktivieren (Allgemein -> Netzwerk)
    6. Hotspot deaktivieren
    7. iPad ausschalten
    8. Vodafone SIM einlegen
    9. iPad einschalten

------------------------------------------
    Nun ist alles Konfiguriert, um eine Carrier Profile ohne Signatur einspielen zu können, muss iTunes mit Parametern gestartet werden, daher iTunes komplett schließen und dann:
    MacOS:
    Terminal starten und Folgendes ausführen: defaults write com.apple.itunes carrier-testing -bool true

Windows 32-Bit:
    Ausführen: “%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe” /setPrefInt carrier-testing 1

Windows 64-Bit:
    Ausführen: “C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe” /setPrefInt carrier-testing 1
    ------------------------------------------

10. iTunes ggf. starten (falls noch nicht geschehen)
    11. Beim iPad "Nach Update suchen" mit gedrückter "Alt-Taste" (Mac) oder "Shift-Taste" (Windows) anklicken und das heruntergeladene Profil vodafone_de_12_0_5.ipcc auswählen
    12. Fertig

Nun sollte der Hotspot dauerhaft verfügbar sein, siehe Screenshot (klicken zum vergrößern) :top:

RIM ist eher ein totes Nilpferd, den Bereich wird sich Bada nicht einverleiben können. Wenn du schon Gartner als Quellen nimmst, dann sollte man nicht Vergessen, dass die Android vor WP7 vor iOS sehen in den kommenden Jahren :-)

Wenn ich eine Prognose wagen würde welches 'Smartphone OS' in 3 Jahren nicht mehr existiert, dann wäre dies klar Bada.

Zitat

Original geschrieben von curl66
    z.b. Ich :)
    hab oefters 24h bereitschaft und mit meinem andorid handy kann ich mich beim kunden per vpn einwaehlen und so sachen wie remotedesktop und ssh machen. um von der kneipe mal schnell ein ticket zu schliessen, super. muss ich nicht immer das notebook rumschleifen. meine kollegen mit iphone sind neidisch.

Rocket Science :D

Nur warum sind deine Kollegen neidisch? Das geht doch mit iOS genauso gut.

Aber mal btt, Bada ist doch ein totes Pferd. Wer will sich denn neben Android, iOS und WP7 noch ein Ecosystem ins Haus holen? Simple und idiotensicher decken iOS und WP7 äußerst gut ab, Nerdfunktionen findet man in Android - Welche Nische will Bada denn da einnehmen?

Zitat

Original geschrieben von domme09
    Welchen Datentarif nutzt ihr zu eurem iPad und wieso habt ihr euch für diesen entschieden?
    Ich kann mich einfach nicht zwischen einem Telekom 5GB Datentarif und einem gleichen von Vodafone entscheiden.
    LG

Nimm das Netz welches bei dir am besten funktioniert, denke aber daran: Telekom hat überall EDGE, Vodafone nur selten). Ich habe im Moment eine Vodafone Datenkarte im iPad. Vermutlich fliegt die aber wieder raus, da der Hotspot noch nicht geht (brauche das Tethering fürs Notebook)

Zumindest UPS legt die Dinger dann gerne in das Depot deines Vertrauens und liefert wie mit Apple vereinbart erst am 16. aus.

Hermes ist ein Chaosladen von Subunternehmern, bei denen rutscht vielleicht das ein oder andere vorher durch ;)

Edit: Meins ist übrigens mit UPS versendet worden *puhh*