Beiträge von _-=voodoo=-_

    Re: Alles verändert sich....


    Zitat

    Original geschrieben von tokwa Der Einknicker zu WinMobile7


    Ich weiß nicht ob es Absicht war oder ein Versehen, aber Windows Phone 7 hat soviel mit Windows Mobile gemeinsam wie iOS mit Suse Linux ;)

    Ich finde das was jetzt rausgekommen ist in jeder Ebene toll. Microsoft bekommt einen Partner, der sicher auch auf die ein oder andere Funktion bestehen wird. Nokia erhält eine gewisse Exklusivität und vor allem endlich ein UI, welches ich bedenkenlos meiner Mutter zumuten könnte.


    Sobald Microsoft mal die Brose API Wundertüte öffnet, können auch Spezialanforderungen durch Apps bedient werden.

    Es wird vermutlich auf die Zielgruppe ankommen. Will Nokia ein out-of-the-box System, was auch die letzten Idioten verstehen, dann ist WP7 die Wahl. Wollen sie dagegen die paar % der Experten, die alles aus dem Handy rausholen, müssten sie Android nehmen.


    Wenn ich mal tippen dürfte, die wenigsten der iPhone User wollen neben Eyecandy auch wirklich Smartphone Funktionen nutzen, genau für diese Gruppe ist WP7 aufgrund des mitgebrachten UI überlegen.

    Das letzte solide Nokia in meiner Hand war mein e71. So ein Gerät in Sachen Verarbeitung, einen Touchscreen von 3,5 Zoll einbauen, WP7 drauf und Nokia wäre einen ganzen Schritt weiter ;)


    Vielleicht werden sie ja durch ein nicht exklusives OS mal wieder gezwungen die Verarbeitung im Auge zu behalten (sie könne es ja hin und wieder wirklich gut).

    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Ich möchte dies auch erhalten als Privatkunde mit einer Discountkarte


    Ich hätte auch gerne einen Porsche knapp über Herstellungspreis, aber vermutlich würde sich das für Porsche nicht rechnen, wenn ich ihnen nicht die Sicherheit gebe ein paar hundert Modelle abzunehmen :D
    Solche Rabatte sind ja nun keine Erfindung der Telefonanbieter.


    Die normalen Business Tarife, sprich für Kleinbetriebe, sind nicht sonderlich viel günstiger als die Privatkundentarife. Solange es nicht firmenpolitisch sinnvoll ist (Stichwort Prestige, Strategiegründe) wir kein Produkt subventioniert.

    Wir haben im Moment 7,5 Cent Anbieter, die sich etwa auf höhe der Brutto Terminierungsentgelte bewegen. Die verdienten bestenfalls noch durch Taktungsgewinne, wenn du ein anderes Netz angerufen hast. Jetzt sind vorläufige Preis veröffentlicht, die genauso gut wieder gekippt werden könnten. Geht jetzt ein Anbieter vorraus und senkt die Preise, ein Urteil bestätigt die IC Entgelte aber nicht, dann hat er:
    a) ordentlich draufgezahlt
    b) muss die Preise erhöhen
    c) wird aufgrund von b vermutlich den Großteil seiner preissensitiven Kunden verlieren, da Preiserhöhungen viel stärker wahrgenommen werden als Senkungen


    Wenn du mit 80%iger Wahrscheinlichkeit wüßtest, dass ein Mercedes morgen für die Hälfte verkauft würde, würdest du ihn mir als Händler für 51% des Preises verkaufen? Oder anders gefragt, würdest du mir die Differenz freiwillig erstatten, wenn der Preis sinkt (ohne vertragliche Verpflichtung)?


    Achja, ich bin sicher, wenn du als Privatkunde 500-1000 Verträge bei den Anbietern abnimmst, wirst du ansehnliche Konditionen erhalten :rolleyes:

    Entschuldigung, aber DU hast einen Vertrag mit DEINEM Anbieter zu bestimmten Konditionen. Ob der die Minuten geschenkt bekommt ist völlig nebensächlich. Es gibt auch kein Gesetz, welches besagt, dass du nur einen Aufpreis von x% auf die Terminierungsentgelte zu bezahlen hast.


    Du zahlst 9 Cent, wenn dein Anbieter 6 Cent Terminierungsentgelte bezahlt
    Du zahlst 9 Cent, wenn dein Anbieter 3 Cent Terminierungsentgelte bezahlt
    Du zahlst 9 Cent, wenn dein Anbieter 0 Cent Temrinierungsentgelte bezahlt


    Irgendeiner wird schon irgendwann aus der Deckung kommen. Das Kind heißt übrigens Marktwirtschaft (wenngleich man über die Wettberwerbssituation streiten könnte).

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Beste Lösung wäre ein W7 mit angepasster Nokia Oberfläche


    Um damit den entscheidenen Vorteil von WP7 gegenüber Android aufzugeben? Die Kunst ist doch, dass eben kein Hersteller seinen Müll draufladen darf. Wenn Microsoft sich endlich bequemen würde eine Reihe von APIs für Entwickler zu öffnen, würde der Marktplatz auch deutlich schneller wachsen (Ich sage nur Multitasking, Socket-API, lokale Notifications, evtl. VoIP). Für Nokia wird die Zusammenarbeit eine langfristige Entscheidung sein, vermutlich werden viele der Unzulänglichkeiten von WP7 bei der Markteinführung des ersten Nokia WP7 Gerätes schon Vergangenheit sein. Auch umgekehrt würde so eine Zusammenarbeit sicher dazu beitragen, dass bisher lieb gewonnene Funktionen eines Nokia Gerätes schnell Einzug in WP7 halten (HDMI Ausgang, endlich eine Gescheite Kamera, besser Videofunktionen).

    Ok, aber du hast doch einen Vertrag abgeschlossen zu Konditionen, die dir bekannt waren. Die Einkaufskonditionen der Anbieter können dir ja in erster Linie mal egal sein. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Anbieter das weitergeben (was sicher mittelfristig passieren wird), aber solange da nichts felsenfest verankert ist, wird sie kein großer Anbieter bewegen. Ich will nicht wissen zu welchen Konditionen Anbieter Gesprächsminuten in z.B. die USA einkaufen, aber es sind sicher nicht die über 1 Euro, die von einigen Anbietern berechnet werden (vermutlich eher so gegen < 1 Cent).