-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Kann man bei Google anfragen wann die vorbei kommen und knipsen? Dann schneide ich vorher die Hecke noch mal sauber und wasche das Auto davor. Will ja schließlich nen ordentlichen Eindruck machen im Internet.

Nein, aber du kannst ja dein Haus verpixeln lassen, vielleicht gibt es ja Wunschtermine bei den Fotografen, die Google StreetView dann "entpixeln" 
-
Zitat
Original geschrieben von dham
...
Besser hätte man es kaum zusammenfassen können :top:
-
Ich suche eine spanische Prepaid Karte mit einem annehmbaren Internettarif. Würde sie am liebsten abkaufen, da ich sie für mein iPhone zuschneiden möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Und ich sehe schon, wie diese Communities in Ländern mit guten Datenschutzgesetzen vor den Kadi gezogen werden. Forenbetreiber müssen für den Müll haften, den die User posten, also auch für Fotos, die die Privatsphäre verletzen.
Dir fehlt, wie manchen anderen hier, schlicht der Weitblick und das Problembewusstsein. Theoretisch kann sich heute jemand auf die Straße stellen und mein Haus fotografieren. Wenn ich mich bewerbe kann der Chef auch bei mir vorbeifahren und sich mein Zuhause ansehen. In der Praxis wird er das aber nicht machen weil er dafür keine Zeit hat und der Aufwand zu groß ist. Wenn das aber mit ein paar Klicks machbar ist wird er mal nachschauen.
Schau mal bei panoramio und was dort bereits jetzt für Bilder in Google Maps auffindbar sind. Es spricht auch nichts dagegen, ich darf Häuser fotografieren und ins Internet stellen. Dein Haus hat keine Privatsphäre und fällt eindeutig unter die Panoramafreiheit. Und durch die wachsenden Foto Communities wird das Netz von Fotos mit Geokoordinaten in Zukunft noch deutlich dichter und du kannst nach deutschem Recht nichts dagegen tun.
Ich kann dir versichern, dass ich in Bezug auf Datenschutz sehr sensibel reagiere, aber hier geht es um Abbildungen des öffentlichen Raumes. Warum darf Google nicht was jeder Fotograf darf? Für mich hat ein Privathaus, welches von einer öffentlichen Straße fotografiert wird den selben Status wie die Freiheitsstatue, das Empire State Building oder jedes andere Gebäude.
-
Man muss ein Bewußtsein für das haben was man öffentlich darstellt, sei es in sozialen Netzen, beim Einkauf oder sonst wo.
Würde es mich stören, wenn einmal(Google fährt ja vermutlich nicht täglich die Straße auf und ab) irgend jemand an meinem Haus vorbeigeht um ein Foto zu machen? Nein vermutlich nicht, denn dies wird schon seit Jahren im Internet bei Plattformen wie flickr und co praktiziert.
Wenn Google das Foto nicht macht, dann macht es halt irgendein Spaßvogel mit Kamera und Geo-tag. Da dies völlig legal ist, hilft dann auch kein Widerspruch mehr und in Google maps taucht es trotzdem auf.
Ich sehe schon die Communities, die es sich zum Spaß machen die verpixelten Häuser ins Netz zu stellen 
-
Ich weiß schon was mit den unkenntlich gemachten Häusern passieren wird. Ein paar Spaßvögel werden sich ihre X-Megapixel Kamera schnappen und das Haus noch viel besser ablichten und über panoramio in Google Maps einbinden. Da hat sich der Widerspruch dann richtig gelohnt 
-
Es gibt wohl eine Möglichkeit die Voice Funktionalität für ungefähr 4 Euro freizuschalten (gleiches habe ich mit meinem E1550 - o2 Surfstick 3 getan).
Telefon -> Fritzbox -> UMTS-Stick(Fonic) sowie umgekehrt funktioniert mit meinem Script bereits, lediglich das Callthrough bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.
Weitere Infos gibt es dazu auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=209037
-
Was geht, ist Fritzbox(bzw beliebiger Linux Rechner) mit Asterisk Installation und UMTS Stick. Es ist allerdings nicht ganz trivial. Für meine Fritzbox 7270 arbeite ich momentan an einem Callthrough Script.
-
Wie funktioniert es eigentlich, wenn man nur jeden zweiten Monat 30 Euro aufläd und im jeweils nächsten Monat die Handy und Internetflat aus dem Guthaben buchen möchte?
Soweit ich weiß laufen gebuchte Packs bis auf Widerruf oder zu wenig Guthaben einfach weiter. Heißt dies, dass man jeden Monat rechtszeitig die Packs umbuchen/kündigen muss?
-
Kommt auf den Vertrag an.
Generell ist es schon so, dass eingehende Gespräche/SMS berechnet werden.