Beiträge von _-=voodoo=-_

Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Würde mich gerade nur mal interessieren, wie man rausbekommt, ob wir hier nun 3 UMTS-Frequenzen haben :confused:

Ich habe inzwischen auch mein Nexus One und stelle mir schon länger die Frage um welche Version es sich handelt.

1. Mein Nexus One hat die FCC-ID: NM8PB99100
    -> Deutet eigentlich ziemlich sicher auf das T-Mobile US Gerät hin, also keine AT&T Frequenzen

2. Der Vodafone Support besteht penetrant darauf, dass es sich um die AT&T Version handelt, selbst auf explizite Nachfrage. ("UMTS Frequenzen des deutschen D-Netzes 850/1900/2100")
    -> Naja 1/3 der Frequenzen werden ja in Deutschland benutzt :rolleyes:

Ich schenke der FCC-ID mehr glauben und würde mich festlegen, dass die von Vodafone vertriebene Version im T-Mobile US UMTS Netz funken kann. Falls sich jemand mit seinem Vodafone Nexus One in die USA verirrt, kann er das ja mal überprüfen :top:

Ich bin gerade vom iPhone 3G weg zum Nexus One. Solange man nicht spielt ist das Nexus One für mich die eindeutig bessere Lösung. Kleinigkeiten fehlen noch (z.B. Skype Client), aber sonst ist das Gerät viel schneller als mein 3G und auch deutlich schneller als die 3GS meiner Bekannten.

Flash funktioniert unter Froyo übrigens ausgezeichnet. Ich hab es nur bei Bedarf an und muss die Flash inhalte antippen bevor sie geladen werden. Es macht deutlich mehr Spaß im Web zu surfen, wenn man auch seiten wie vimeo nutzen kann.

Die Frage bleibt aber: Kommst du mit Android klar, willst du auch mal etwas basteln um eine gute Lösung zu erhalten? Falls nicht, bleib beim iPhone.

Mach dir keine große Hoffnung, wenn Fido online nur mit Handy verkauft, dann wird es in den stores ähnlich schwer was ohne zu bekommen. Die einzige Alternative die mir noch einfällt wäre ebay und treffen mit nem Händler oder craigslist.org und der gleiche Weg.

Sowas sollte man sich lieber im Vorfeld organisieren, sonst wird es oft deutlich teurer

Ich muss für ashop ein großes Lob aussprechen.
    Habe ein Neuxs One am vergangenen Mittwoch Abend bestellt und das Gerät ist noch am Freitag auf den Weg gegangen. Paket war am Samstag schon geliefert.

Super gelaufen :top:

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    - Froyo gibt es doch noch garnicht offiziell als Update. Das dauert ja noch bis mindest. Juni

Man kann es aber schon runterladen, lediglich OTA Updates gibt es noch nicht (damit auch Flash)

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    - TriBand UMTS hat das Desire doch auch

Nein hat es nicht, einer der Gründe warum das Desire für mich nie eine Option war

Zitat

Original geschrieben von madpiano
    ok, aber wo kann ich sehen welche frequenzen mein Handy hat ?

Gute Frage, evtl steht einer der Kombinationen unter dem Akkudeckel oder auf der Packung:
    850/900/2100 -> AT&T Version
    900/1700(AWS)/2100 -> T-Mobile Version

Es könnte sein, dass es wie auf diesem Foto zu erkennen ist anhand der FCC ID:
    NM899100 -> T-Mobile
    NM899110 -> AT&T