-
Deine Frage ist einfach hoffnungslos unpräzise. Die USA sind unwesentlich größer als Deutschland. Ein Anfang wäre zu wissen wohin du gehst (Metropolregion, Wüste, etc.). Die Suche nach USA im Prepaid Bereich führt direkt auf der ersten Seite zu diesem Thema: Prepaid für Amerika, dort wurde ausgiebig über die Möglichkeiten diskutiert.
Ein paar Anhaltspunkte würde ich mir als erstes überlegen, wie etwa:
1. Wohin geht es
2. Brauchst du mobile Daten (Evtl. sogar UMTS)
3. Willst du ein EU Telefon weiternutzen (falls ja, fällt Sprint und Verizon eh raus)
4. Wohin und mit wem willst du telefonieren?
Für mich persönlich waren die interessantesten Angebote Tuyo (T-Mobile Netz), T-Mobile Prepaid und AT&T GoPhone. Kann durchaus sein, dass du mit einem gewählten Anbieter im Funkloch sitzt (viel eher als in Deutschland). Vertrag würde ich auch nicht gänzlich ablehnen, T-Mobile bietet laufzeitlose Verträge an, die je nach Nutzung durchaus gut sein können (insbesondere bei Datennutzung und relativ hohem Telefonieaufkommen)
-
Der US-Preis ist ein Nettopreis, den kann man so nicht vergleichen (dazu andere Gewährleistungsregeln, etc.)
-
Laut iSuppli kostet ein 3GS in der Fertigung 179 Dollar, dass 3G dürfte kaum drunter liegen, da die meisten Kompontenten identisch geblieben sind und die schnellere CPU vielleicht 5-10 Dollar ausmachen.
http://www.isuppli.com/News/Pa…pli-Teardown-Reveals.aspx
-
Ich suche für einen Bekannnten ein HTC Magic in weiss bzw einen HTC Tattoo. Zustand sollte mindestens gut sein (keine Kratzer auf dem Display, bzw größere auf dem Gehäuse). Preis ist je nach Zustand Verhandlungssache.
Bin etwas im Stress, daher kann das Antworten unter Umständen etwas länger dauern.
-
Re: Re: Master (Wirtschaft) in Europa - nur wo?
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Das liegt wohl mehr an dir als am Standort.
Man sollte halt in den Vorlesungen "hellwach" sein. 
Das liegt vor allem auch am Standort 
In Deutschland wirst du im Bereich Wirtschaft vor allem Master of Science/Arts Abschlüsse finden, im Ausland ist der MBA eher anzutreffen. Die Frage ist natürlich, was willst du bezahlen? Ein paar meiner Kommilitonen sind nach ihrem Bachelor in Wirtschaftsinformatik in die Niederlande gegangen und nicht unzufrieden mit der Entscheidung. Rotterdam und Maastricht wäre eine Option.
-
Zitat
Original geschrieben von deejay-555
schade ist wohl nur das man es von deutschland aus vorab nicht überprüfen kann obs funktioniert.
Der Sidekick plan funktioniert problemlos, jedoch musst du für alles was über Port 80, 8080, 443 und ein paar mehr (HTTPs, POP, IMAP) einen VPN nutzen, Skype funktioniert jedoch auch ohne VPN. Wichtig für den VPN ist lediglich, dass es nicht nur ein PPTP VPN ist. Nervig war für mich letztlich nur, dass ich jedes mal das VPN Passwort eingeben musste sobald ich mich verbinden wollte. Mag sein, dass das an dem VPN Zertifikat meiner Uni lag.
ATT hat eben den zusätzlichen Nachteil, dass der Minutenpreis mit 25 Cent nicht günstig ist (15 Cent bei T-Mobile) und das 3G Netz eine Katastrophe ist. Ich hab es im Frühjahr in New York genutzt und noch nie hatte ich soviele Gersprächsabbrüche (GSM war aber io).
-
Zitat
Original geschrieben von deejay-555
Leider gibts aber von T-Mobile USA oder AT&T in Sachen Prepaid keine Datenoption.
Das stimmt ja so nicht ganz. AT&T bietet für 20 Dollar ein 100 MB Paket an. T-Mobile USA bietet über den Sidekick Plan Internet und Messaging für 1 Dollar pro Tag an.
Bei T-Mobile ist inzwischen zwar der Umweg über einen VPN Server nötig, aber es ist immer noch gut möglich (Mehr Info dazu hier: http://tillschadde.blogspot.co…nplan-fur-usa-reisen.html).
Ich habe es leider nicht hinbekommen den VPN automatisch zu verbinden, ansonsten wäre die T-Mobile Lösung absolut Super gewesen. AT&T bekommt man auch 3G, bei T-Mobile nur EDGE (Wichtig UMTS ausschalten).
-
o2 3G in Frankfurt war problemlos zu jeder Zeit, allerdings warte ich immer noch auf alle SMS von Vodafone Teilnehmern die mir angeblich geschickt wurden.
Mal schauen ob die T-Mobile SMS vom 5.1 letztes Jahr noch getoppt wird 
-
Soweit ich weiß muss man nur einen Anruf tätigen um das Guthaben nicht verfallen zu lassen, aber ich habe ehrlich gesagt nur die Flatrate probiert.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Erwarte aber nicht zu viel wenn Du über VoIP und UMTS telefonierst, das ist noch sehr störanfällig.
Für sipgate und allgemein SIP empfehle ich nur UMTS, eher HSDPA. Mit Skype habe ich auch schon 2 Stunden im T-Mobile US Edge Netzwerk telefonieren können, dort war an sipgate nicht zu denken.
Ich telefoniere inzwischen sehr oft mit Skype über 3G im o2 Netz ohne Probleme, mit recht ordentlicher Sprachqualität.
Der Unrestrictor ist sicherlich die einfachere Lösung im Vergleich zu meiner .plist Editierung, muss man wissen ob es einem das Geld wert ist.