Beiträge von _-=voodoo=-_

Zitat

Original geschrieben von oleR
    5,0 geht nicht, da "nicht ausreichend". Nach dem zweiten Anlauf in einem Modul mit dieser Note war es das m.W. für den Prüfling zunächst mit dem Bachelor. Eine 4,0 reicht aus, ja, und sie findet sich auch unbarmherzig in Zeugnis und Durchschnitt wieder. Streichen geht ja nicht. Und man macht eben pro Semester 3-5 benotete Scheine, die voll in die Bachelor-Note eingehen.

Ich hab bereits zwei Klausuren durchgestrichen und die 5,0 steht auf unserem Zeugnis drauf, zwar wird sie mit 0 Punkten bewertet, aber auch nicht ausreichende Versuche werden nicht gestrichen. Sieht dann besonders geil aus, wenn der Erstversuch 5,0 war und der Zweitversuch dann mit 1,x endet. Nur mal so zum Vergleich, der Diplomdurchschnitt war 2,4 in einem der letzten Jahre. Rechnen wir die nun mal die ersten 4 Semester aus den Bachelor/Masterstudenten raus, dann landet mein Jahrgang so bei 1,8. Jetzt erkläre das mal einem Personaler, der hält entweder dich oder deine Uni für verrückt, beides eher schlecht bei Bewerbungen.
    Mit dem Chef aus meinem ersten Praktikum hab ich noch Kontakt und dem hab ich mal die Modulbeschreibungen aus dem Master geschickt, trockener Kommentar: "Mit so einem Programm kann ich eigentlich keinen Master einstellen, denn dort ist nicht der Hauch einer Profilbildung möglich, kann ich ja gleich den Bachelorabsolvent nehmen".
    Die Unis haben einfach Scheiße gebaut bei der Umstellung, teilweise 7-8 Semester des Diplomstudiengangs in den Bachelor gepackt und dann nochmal 5 für den Master aufbewahrt. Wir messen uns hier nicht mit der Uni-Weltelite, sondern mit Unternehmensberatungen in Sachen Arbeitslast, nur gibt es dort ein ordentliches Schmerzensgeld. (Was soll man von Professoren halten, die einem vor den Kopf werfen, dass die Arbeitslast noch zu gering wäre, da bei McKinsey, Roland Berger und co auch kein Privatleben mehr stattfinden wird.). Glückwunsch, ich würde mein Studium (wie alle meine Kommilitonen) nicht weiterempfehlen. Auch würde ich mir zweimal überlegen jemanden aus Münster einzustellen, sollte ich in der Position landen. Also sind die Resultate der Bologna-Reform unzufriedene Studenten, überladene Lehrstühle und eine desaströse Reputation der Uni in ein paar Jahren und Schuld sind vor allem auch die Akkreditierungsagenturen, deren Standards die Unis ja übertreffen mussten um sicher den Stempel zu bekommen.
    Glückwunsch und danke, dass ich noch in den Arbeitsmarkt komme bevor es sich rumgesprochen hat :top:

Wir dürfen nicht vergessen, dass in Bachelor/Master immer mehr die Möglichkeit der Notenverbesserung genommen wird. Sowas wie Freiversuche gibt es nicht mehr, bestehst du mit einer 4.0, dann bleibt die bestehen. Der Umstand der möglichen Freiversuche hat bei vielen der mir bekannten Diplom-Studenten am Ende einiges an der Endnote ausgemacht.

Heute hast du die tolle Wahl die Klausur einfach durchzustreichen, dann ist es eine 5.0, die übrigens auf dem Zeugnis steht.
    Die Änderungsvorschläge sind doch total schwachsinnig. Sorry, aber die Kritik greift höchstens ein unreflektiertes Bashing von Studenten der ersten 2-3 Semester auf. Problem ist doch nicht, dass jedes Modul abgeprüft wird, oder es sogar mehrere Leistungsnachweise erfordert (naja vielleicht in Studiengängen, die das bisher nicht gewohnt waren).

Das Problem ist und bleibt das beliebte Wort "Workload", der steigt ohne auch nur ansatzweise dazu beizutragen, dass man mehr kann oder lernt. Die Studies fallen doch den Arbeitgebern bald für eine 50 Stunden Woche um den Hals, soviel Freizeit sind sie ja kaum noch gewohnt :D

Zitat

Original geschrieben von der-kilian
    Meiner Meinung nach haben es die Nichtraucher, die ja den größten Teil des Marktes darstellen (so um die 70%) nicht geschafft den Markt zu regulieren.

Da die Auswahl einer Lokalität in den seltensten Fällen eine Individualentscheidung darstellt, bricht diese Idee schon sobald man einen Raucher in einer Gruppe hat. Natürlich kann man sich auch sozial von Rauchern abgrenzen, aber dies ist ja gar nicht wünschenswert. Für mich heißt es oft eine Entscheidung zwischen meiner Gesundheit und sozialen Kontakten zu einigen Personen zu treffen. Auf so einer Basis kann man nicht von einem freien Markt sprechen, es wäre etwa so als würdest du Drängler auf Autobahnen befürworten, weil Leuten denen es nicht passt diese Autobahnen ja meiden könnten.

Die Mindestgröße dient doch nur dazu, damit die Tabakkonzerne nicht durch Reduzierung des Packungsinhalts die Preiserhöhungen durch die Tabaksteuer zu überspielen. Psychologisch ist es ein riesen Unterschied ob eine Packung 3 oder plötzlich 4 Euro kostet.

Die persönliche Freiheit endet nun einmal dort wo man anfängt die persönliche Freiheit anderer einzuschränken. Der Markt war unfähig das zu regulieren. Ein Volksentscheid ist wohl die demokratischte Form das endlich zu beenden.

Genau für eine Jahresendrally taugen Aktien gar nichts, da müssen Optionsscheine her ;)
    Die Mutigen gestalten nehmen sich jetzt einen K+S Wave XXL (DB4KZ0) und hoffen auf Gewinnmitnahmen morgen früh. Die Gewinne werden dann gegen Mittag in einen Call auf die dann schwächelnde Metro gesteckt. Am Abend geht es dann Wahlweise mit dem Privatjet nach New York oder mit dem Busunternehmen deines Vertrauens zur Suppenküche :D

Die Aktien laufen dank riesiger Geldmenge schon wieder der wirtschaftlichen Entwicklung davon :rolleyes:

Es funktioniert schon, aber du musst die Datei anpassen.

/Library/MobileSubtrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist

Die Datei sollte etwa so aussehen:
    Filter = {Bundles = ("com.Fringland.Fring", "com.skype.skype");};

wenn du jetzt das Bundle "com.apple.YouTube" hinzufügst, dann sollte es gehen

Es sieht dann so aus
    "Filter = {Bundles = ("com.Fringland.Fring", "com.skype.skype", "com.apple.YouTube");};