War die Wiedervereinigung das Wahlthema? Ist Kohl jetzt Kanzler?
Es gibt auch Menschen, die sehen einen Kündigungsschutz nicht unbedingt positiv, weil er auch Dynamik aus dem Arbeitsmarkt nimmt. Entgegen der hier oft vertretenen Meinung wird so eine Einstellung nicht nur von Bösen Unternehmensbesitzern und Heuschrecken vertreten, sondern auch von reichlich abhängig Beschäftigten.
Das Land geht nicht unter weil Schwarz/Gelb regiert (ich empfehle hier gerne einmal die Southpark-Folge über die Obama Wahl, passt so schön zu diesem polemischen Schlagabtausch). Es wird auch nicht der Sensemann durch die jetzt entstehenden Slums von Berlin, Hamburg, Frankfurt, etc.. laufen und reihenweise hungernde Menschen abholen. Ich hab teilweise das Gefühl, dass Gysi mit seiner Indoktrination Erfolg hatte und einige Westerwelle für den Teufel persönlich halten.
Westerwelle macht seinen Job absolut professionell, ich habe keine Ahnung warum einige in ihm als Aussenminister eine Katastrophe für Deutschland sehen. Erklären könnte ich mir das nur durch latenten Hass auf Homosexuelle, der natürlich so nicht geäußert wird.
Jetzt hat die FDP mit einer guten Stärke mal die Möglichkeit zu beweisen was sie kann und die letzten 11 Jahre in Opposition gelernt hat. Solange sie Leute wie von der Leyen und Schäuble deutlich abbremsen und eine Steuerstrukturreform anstoßen (selbst wenn es nur eine kleine wird), kann es ja nur besser werden als bisher.
In dem Sinne, es wird auch morgen die Sonne aufgehen