Beiträge von _-=voodoo=-_

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Bestimmt nicht, denn eine der wenigen konkreten Aussagen kommt ja von der FDP (wird die jetzt ohne Punkte geschrieben?):

Seit gefühlt einer Dekade, wenn nicht länger sind die Punkte aus dem Logo verschwunden ;)

Hat noch wer Horrormärchen der FDP auf Lager :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    und hinterher jammern alle über den Sozialabbau...

Du vergisst die soziale Kälte, die jetzt einziehen wird. Menschenmassen werden mit all ihren Besitztümern durch die Straßen ziehen auf der Suche nach Suppenküchen ;-) Ich hole mir lieber schonmal den Pulli.

Mich freut vor allem, dass die CDU/CSU verloren hat und es trotzdem für Schwarz/Gelb reicht, weil die FDP sehr stark ist. Ich hoffe auf einen großen liberalen Einfluss auf die Politk, insbesondere in der Wirtschafts- und Innenpolitik.

Oh ich freu mich auf morgen, da ich das SPD Ergebnis auf 23% getippt habe gegen zwei SPD-Mitglieder, die von 30 respektive 35% geträumt haben :D

Printus,

die Sache mit dem Regelsatz für den öPnV zeigt doch nur eins, flächendeckende Lösungen sind sowohl ineffektiv als auch ineffizient. Natürlich braucht ein Arbeitsloser in München mehr Geld als in Berlin, natürlich kostet das Ticket in Frankfurt mehr als in irgendeiner Kleinstadt. Ämter orientieren sich (vor allem von den linken Parteien forciert) nicht mehr an den tatsächlichen Kosten, sondern an einer möglichst deutschlandweiten Gleichstellung aller Empfänger.

Nichts anderes ist auch ein flächendeckender Mindestlohn, aber das ist ja schon ausführlich vor 20-30 Seiten diskutiert worden.

Wir können ja anfangen alle nach ihrem Beruf gleich zu bezahlen, dann hat man auch nicht mehr das lästige Problem mit der Leistungsgesellschaft am Hals :rolleyes:

Eine Gesellschaft benötigt auch Unterschiede in der Wirtschaftskraft verschiedener Regionen, dass ist nicht böse, sondern selbst für weniger wirtschaftsstarke Regionen wünschenswert.

Naja Lobbyismus eben. Streicht man das Kindergeld, schreien Bezieher auf. Streicht man die Kohlesubventionen, schreien die Betroffenen auf. Streicht man die Bezuschussung von achteckigen Stahlbürsten.....

Die Kunst wird es sein etwas umzusetzen für das man sicher abgewählt wird, weil die große Mehrheit doch die Realität gar nicht wahrhaben will. Subventionen sind in den meißten Fällen nur Marktverzerrend und kein bischen sinnvoll (Ich sag nur Steinkohle, bei dem man alle bei vollen Bezügen in Rente schicken könnte und trotzdem 50% sparen würde)

Tethering ist ein Kunstwort für "als Modem benutzen", daher kann ich den Ärger voll nachvollziehen, was T-Mobile da abzieht ist unterste Schublade. Ein iPhone is auch nichts anderes als ein UMTS Stick mit Zusatzfunktion.
    Vergleichbar wäre es etwa wenn VW dir einen Golf anbietet und ein Jahr frei Tanken, direkt nach dem Vertragsabschluss kommt dann jemand mit nem Beiblatt wo draufsteht: klar frei Tanken schon, aber nur wenn sie mit einem Porsche 911 vorfahren und nicht mit ihrem Golf.

SED Nachfolgepartei oder nicht, spielt das eine Rolle?
    Sie reden wirtschaftlichen Unfug der beim einfachen Volk gut ankommt.
    Westerwelle hat schon häufig diese Wahlkampfspielereien mit solchen Antworten abgewürgt bzw. sich über die absolute Verbissenheit einiger Zeitgenossen lustig gemacht.

Ich fand es einfach nur lustig :)

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Müssen die Persönlichkeiten überzeugen oder die Inhalte? :confused:

Mich nicht, ich bin seit Monaten resistent gegen diesen Wahlkampfmüll, aber der Großteil der Wähler wird nach Personen und Parteifarbe wählen und nicht nach Inhalten.

Sind ja nur 50% geschenkt, der Rest ist nichts als ein Darlehn. Mir geht es momentan ähnlich, für jeden Euro den ich mehr verdiene, wird mir 1 Euro Bafög abgezogen, aber hey, dafür hab ich 50 Cent weniger Schulden pro Euro ;)

Anschaffungen fürs Studium kannst du sinnvoll rechtfertigen und damit dein Vermögen (im gewissen Rahmen) mindern. Den Picasso und Monet fürs Zimmer wird man dagegen nur schwer begründen können :D

Achja, es empfiehlt sich den Befög Bescheid exakt nachzurechnen, ich sammele inzwischen den 17. (ja kein Witz) falschen Bescheid meines Studiums :rolleyes:

Ich finde es gut und wichtig, dass es auch politische Gruppen mit einem nicht vollumfassendem Programm gibt und hoffe zutiefst, dass die Piraten exakt mit 4,9 % am Einzug scheitern, wenngleich ich einige potentielle Piratenwähler aus wahltaktischen Gründen überzeugen konnte, dass diesmal die Stimme bei der FDP besser aufgehoben sein könnte.

Ich würde niemals CDU oder SPD wählen solange Demagogen wie von der Leyen und Schäuble dort was zu sagen haben, genausowenig würde ich CDU2 Wählen (ups die heißen ja SPD), kein Programm, keine Perspektive, fast so schlimm wie CDU/CSU in der Innenpolitik.

Aus der sich ergebenen Konstellation ist eine Schwarz-Gelbe Regierung sicherlich besser als eine Schwarz-Rote, wirtschaftspolitisch ist es endlich mal eine Abwechslung und innenpolitisch hoffe ich auf einen deutlichen Einfluss der FDP (wenn sie dort umkippt, dann wähle ich zukünftig überhaupt nicht mehr).

Den Piraten fehlen Persönlichkeiten bzw. eloquente Leute, was ich bisher an Interviews gesehen habe erinnerte eher an Klischeenerds aus Kellerwohnungen ohne die geringsten Rhetorikkenntnisse. Lokalpolitsch sind die Piraten leider zu einem linken Auffangbecken geworden und machen sich durch Ansichten zum Thema WiPo für mich unwählbar.