Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Die Stopp-Schilde kommen nur dann zum Einsatz, wenn eine Löschung der Seiten nicht möglich ist. Die Löschung ist also immer vorrangig. Und dann ist mir eine Sperre, die 50% der Perversen abhält, lieber als gar nichts.
Unfug Nr. 2. Die meisten KiPo Server werden nicht am Ende der Welt stehen. Im Gegenteil, die meisten stehen wohl in den Industrieländern und da ist es wirklich ein Kinderspiel die Server abzuschalten.
Aber was bringt eine Sperre/Abschaltung eigentlich? Es werden IP Adressen verbrannt, der Server taucht dann wenige Tage später woanders auf. Ich kann nicht glauben wie unglaublich naiv einige an das Thema Internetsperre gehen. DNS Server wird man auch als 50 jähriger (wer sagt eigentlich, dass das die Hauptzielgruppe sei) mit Hilfe von Google innerhalb von weniger als einer Stunde geändert haben.
Was bringt es die kranken Leute kurz vor ein Stoppschild zu stellen, wenn dahinter lustig weiterproduziert wird? Das Problem ist wohl, dass dahinter eine ganze Industrie steckt und die wird sich dann eben aus der Oberfläche (wo man evtl. noch an die Leute drankommt) auf andere Ebenen verlagern.
Mir ist es lieber einen Hersteller solcher kranken Sachen festzunehmen als 100 Betrachter. Aber da gibt es anscheinend andere Ansichten.
Davon mal abgesehen, kaum sind die Sperren da, kommen schon die nächsten Begehrlichkeiten. Erst KiPo, dann Killerspiele, danach können wir unbequeme Gruppierungen aus dem Internet streichen.
Ganz frei nach dem Motto: Von China lernen, heißt siegen lernen