Beiträge von _-=voodoo=-_

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ... Wie kann man nach der Finanzkrise ernsthaft weiter mit den Konzepten werben, die das ganze Schlamassel ausgelöst haben??? ...

Und wieder einmal eine völlig uninformierte und subjektive Einschätzung mit vielen Halbwahrheiten ohne auch nur im Ansatz das FDP Programm zu kennen bzw. die Auslöser der Finanzkrise richtig zu deuten.
    Wie "der Staat" wirtschaftet sieht man ja eindrucksvoll bei Opel/Magna, IKB, quasi allen Landesbanken.
    Leute wie Kirchhof wurden doch 2005 abgewürgt, trotz wirklichem Hintergrundwissen in ihrem Fachgebiet. Die Leute wollen leider lieber Demagogen und Dummschätzer statt Politiker mit Sachverstand(ist das jetzt schon am Rand des Paradoxons?).

Die FDP bietet ja viele Punkte an denen man sich reiben kann, aber die aufgezählten sind in dieser Form echt größtenteils Schwachsinn.

Wer Taktisch auf Schwarz/Gelb setzt und dafür CDU wählt hat etwas nicht verstanden, denn die CDU verliert wahrscheinlich auch diesmal in einem gewissen Rahmen Überhangmandate durch mehr Zweitstimmen. Wer eine große Koalition will, der wählt zweifellos SPD.

Das Programm der Linken würd bestimmt irgendwo auf einer Insel funktionieren. Leider(zum Glück) wohnen wir nicht in Protektionismuscountry.

Was den Menschen doch wirkliich zu schaffen macht ist die schnelle Veränderung der Gesellschaft, die unsichere Zukunft. Nicht weil die Wirtschaft in den vergangenen Jahren besonders grausam war oder versagt hat erlebte die Linke einen Aufschwung, sondern weil viele Menschen mit dieser schnellen Zeit nichtmehr Mithalten wollen/können.

Die Linke hat ein Programm was an volkswirtschaftlichen Unfug kaum zu überbieten ist und versucht Sozialromantiker aus der Gruppe ehemaliger SPD Wähler zu fangen.

Wählbar als Gesamtkonzept ist für mich keine einzige der Parteien, am ehesten aber noch FDP und Grüne. Die beiden Großen werden wohl auf Lebenszeit von mir keine Stimme mehr sehen, soviel Schwachsinniges und Verfassungsfeindliches wie die letzten Jahren abgelaufen ist.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Bedenklich finde ich ja, dass die FDP so Aufwind hat, dabei steht deren Programm ja genau für die Auslöser der Wirtschaftskrise: der freie Markt soll's ohne den Staat richten! Wir haben ja gesehen, wohin das führt.

Wobei diese Sichtweise totaler Unfug ist, auch wenn es überall plakatiert wird. ;)

Zitat

Original geschrieben von randyh
    der goldpreis ist ja jetzt wieder auf 932 $ gefallen.

wo seht ihr den goldpreis in den nächsten Wochen ?! :confused:

*Glaskugel reib*
    So zwischen.....500 und 1200..... :rolleyes:

Wenn ich drauf tippen würde, was ich bei Gold eigentlich nicht mache, dann sieht meine präzisere Glaskugel den Preis unter 900 ;)

Aber frag den Kollegen fireblade, der besitzt auch schon Opel AG Anteile :D

Zitat

Original geschrieben von bsee
    ... ich bin nicht selbstständig, meines bei der Noris ist ein reines Privatkonto für ab und zu

Genial, OT-Deluxevariante.

Kostenlose Girokonten für Selbständige sind wirklich Mangelware, die Alternativen wurden bereits genannt, überzeugt hat mich damals keine davon. Ich war es irgendwann satt und hab mir ein Deutsche Bank Geschäftskonto für knapp 5 Euro im Monat besorgt.
    Ich weiß nicht wieviel Umsätze du hast, aber theoretisch kannst du das auch auf dem Privatkonto verbuchen sofern das als Personengesellschaft läuft (Es könnte allerdings passieren, dass die Bank in diesem Fall kündigt).

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Eventuell PIN eingeben.

Das bezweifel ich, die PIN bei einer Kreditkarte und auch einer Debit-Card dient eigentlich nur der Bargeldversorgung. Bei einer echten Kreditkarte bekommst du den Bon und trägst noch nen Tip ein, unterschreibst und kannst im Prinzip direkt gehen. Bei einer Debit-Card könnte der Betrag nicht gedeckt sein, ich vermute mal die Abrechnung wir daher im Beisein des Besitzers der Karte durchgeführt.
    Hab in New York auch ab und an mit der Debit-Card der comdirect bezahlt, weil die gerade griffbereit war, war aber nie im Restaurant und PIN musste ich nie eingeben. Nachdem ich dann zweimal darauf hingewiesen wurde, dass ne Debit-Card in zwei Restaurants nicht genommen wird, hab ich konsequent auf die echte KK gesetzt.

Ich rede hier nicht von Sicherheit im Sinne des Finanzproduktes (wobei man auch bei echten KK einen Selbstbehalt zwischen 0 und 50 Euro hat). Es macht also überhaupt keinen Unterschied ob du mit der Prepaid Karte mit 500 Euro drauf oder der echten KK mit 20000 Euro Limit rumrennst, ohne grobe Fahrlässigkeit ist die Haftung überschaubar.

In der Pampa ohne Geldautomat stelle ich mir nicht so schön vor, Electronic KK hin oder her, wenn es selbst in New York City oft zu Ablehnungen der PP KK führt, dann wird das in kleinen Orten wohl nicht anders aussehen. In Nordamerika beim Arzt, auch eher nicht so günstig. Zumal Partnerkarten dann oft noch die Versicherungsleistungen einschließen, die über die KK abgerechnet werden können.

Das ist lediglich ein Hinweis, ich würd mich nicht auf die PP Karte verlassen, andere schon.

Also meiner Erfahrung nach ist man in Amerika oft selbst mit einer Debit-Card aufgeschmissen. Ich mag gar nicht vorstellen wie es mit einer PP-Karte aussehen würde. Deutsche Bank EC Karte war in NY ok, da bei der Bank of America kostenlos Bargeld zu ziehen war (was aber deutlich! in den Umrechnungskurs eingepreist wurde)

Sicherlich ist eine PP-Kreditkarte zur Bargeldbesorgung ok, aber an die Sicherheit und den Komfort einer Partnerkarte kommt sie nicht ran. Ich würde jedenfalls kein Kind mit so einer Bastellösung ins Ausland schicken, gerade wenn man sich nicht in den Metropolregionen aufhält UND mit einer Gruppe unterwegs ist kann die Bargeldversorgung umständlich werden.