Beiträge von _-=voodoo=-_

Ich habe damals stets die Kurse nach Lehrern ausgewählt. Bei mir gab es keinen Ethikunterricht, aber Philosophie als Alternative. Ich habe kein Problem mit Religionsunterricht, solange der Lehrer gut ist, ist es ohnehin ein Ethikunterricht. Mein bester Religionslehrer war äußerst Religionskritisch eingestellt, dort gab es dann auch kein Ja und Amen, es war quasi Wertfreie Erarbeitung von Ethik.

Die Frage in diesem Fall ist doch eher ob man eine gemeinsame Basis von Grundwerten allen Vermitteln soll und darauf aufbauend dann eine Religion. So wie ich das Lese wird genau dies abgelehnt von den Kirchen, weil sie weiterhin das Monopol auf Kinderbeeinflussung haben wollen. Was vermittelt denn Religionsunterricht für Werte, die ein Ethtikunterricht nicht leisten kann? Genau, Keine! Ob ich mich mit der einen oder anderen Glaubensgeschichte auseinandersetzen will, ist meine Privatsache und gehört meines Erachtens nicht in die Schule als Pflichtfach.

Das Highlight meiner Religionsunterrichtszeit war als ich zum Direktor geschickt wurde, weil ich ganz offen bemerkt habe, dass die Schöpfungsgeschichte total unlogisch sei (das war in der Grundschule).

Ich will nicht abstreiten, ich bin nach einer recht religiösen Kindheit nun absolut überzeugter Atheist, bin aber dennoch kein emotionales Monster, wie es von einigen Kirchenvertretern gerne vermittelt wird. Eine moralisch einwandfreie und ethische Einstellung bedarf keiner Religion. Und hilflose Kinder bereits in eine religiöse Richtung zu indoktrinieren finde ich äußerst bedenklich(Ich weiß, diese Aussage wird auf viele hier wie eine riesen Provokation wirken, ist aber meine Meinung)

Hab einen ähnlichen Fall, bekommt o2 nicht auf die Kette rauszunehmen. Ich werde jedesmal auf meinen "merkwürdigen" Vertrag angesprochen und jedesmal bekomme ich zu hören, dass niemand der Hotline berechtigt sei an dieser Gutschrift was ändern. Hat schon Homezonewechsel, Tarifwechsel in Inklusivpaket, Tarifwechsel in höheres Inklusivpaket und Vertragsverlängerung überdauert.

Du hast deinen Finanzreport in der Postbox nicht angesehen. Comdirect verschickt daraufhin mit einigem Abstand zur Erstellung diesen Report an dich. Dieses Porto wird dir berechnet (0.55 Euro pro Sendung). Wenn du deinen Finanzreport als PDF liest, dann passiert dies nicht mehr.

Ich trenne mich von meinem (in letzter Zeit kaum noch benutzten) Notebook

Es handelt sich um ein Sony Vaio FE31m
    Hier gibt es einen Testbericht der Standardkonfiguration

Es wurden einige Änderungen an der Standardkonfiguration vorgenommen:
    - 2*1024 Kingston 667 Mhz Speicher (statt 2*512)
    - NEC 7551 DVD-Brenner (Regionfree, Labelflash)
    - 160GB - 5400rpm Festplatte (statt 4200rpm Standardausstattung)

Dazu habe ich mir im Oktober 2007 eine Dockingstation gekauft (VGP-PRFE1). Zu dieser Dockingstation gehört ebenso ein zweites Netzteil.
    Die Dockingstation bietet folgende Anschlussmöglichkeiten:
    - 4*USB 2.0
    - 1*DVI
    - 1*VGA
    - Optischer Audio Ausgang
    - Line-Out
    - Video-Out
    - S-Video-Out
    - 10/100/1000 Mbit Lan ausgang

Beiliegend ist eine Windows XP Media Center Lizenz und das Vista Home Premium Update. Ausserdem lege ich noch eine passende Neopren Schutztasche dabei.
    Gerät wurde im Dezember 2006 gekauft.

Das Gerät hat lediglich einen leichten Wackelkontakt am WLAN-Schalter. Dieser äußert sich dadurch, dass beim Umschalten zwischen AN/AUS etwas probiert werden muss bis es konstant an ist. (Dies lässt sich sicherlicher durch öffnen des Geräts lösen, oder alternativ durch eine PCMCIA WLAN Karte.

Das Gerät ist ansonsten in äußerst gutem Zustand. Fotos gibt es auf Nachfrage gerne.

Preislich dachte ich an 550 Euro VHB für alles.

Ein schlechter ausgestattetes, gleicherwertiges Modell wird im Moment bei Ebay für
    679 Euro angeboten
    Die Dockingstation hat einen Neuwert von 229 Euro, siehe Geizhals

Abholung in Münster/NRW ist auch problemlos möglich

Also ich bin ziemlich überzeugt von Monster.de, da tummeln sich relativ viele Unternehmen. Ich bekomme im Moment so 1-2 Angebote in der Woche ohne mich zu bewerben, wenn man das noch optimiert, sollte auch für BWL da einiges rauskommen.
    Lediglich flexibel in Sachen Wohnort sollte man sein, sonst kann man das auch vergessen.

BWL ist so eine Sache, da gibt es einfache und schwere Wege, Marketing ist völlig überlaufen, Controlling ist die Nachfrage recht stabil, Finance ist im Moment natürlich ganz böse (und meiner Meinung nach keine BWLer Branche). Und wichtiger als in jedem anderen Fach, welche Hochschule hat man gewählt.

Die DeuBa ist ein Schnäppchen. Man muss sich vor Augen halten, dass keine Regierung einen Fall Lehman 2 haben möchte, daher wird keine Bank fallen (es sei denn es kommt zu einem Totalcrash inkl Staatsbankrott). Es sind auch viele Mitbewerber auf dem Deriatemarkt einfach vom Markt verschwunden, übersteht die DeuBa die Krise, dann ist sie in diesen Bereichen Marktführer.

Naja, was heute bei den großen Tagespolitik ist, hätte ich vor 10 Jahren nichtmal den Parteien am politischen Rand zugetraut.

Die Linke ist wirklich ein Phänomen, keine fundierten und durchdachten Vorschläge. Die einzige Werbung der Partei basiert auf der Diskreditierung der anderen Parteien und einem (zugebeben) sehr guten Rhetoriker Gysi.

Als Bonus kommt eine Frau Wagenknecht in jeder Talkrunde zum Einsatz, die selbst in der eigenen Partei noch umstritten ist und besser heute als morgen eine sozialistische Revolution sähe.

Die SPD verweigert sich zurecht der Zusammenarbeit mit der Linkspartei, denn diese fischt durch dumme Polemik die Stammwählerschaft der SPD ab, lässt sich die SPD darauf ein, dann landet sie auf Augenhöhe mit SPD und Grünen und wird bestenfalls noch Juniorpartner der CDU. Von allen möglichen Zweier-Regierungen (CDU/FDP, SPD/Grüne, CDU/Grüne, SPD/FDP, CDU/SPD) ist die "große" Koalition sicher die schlechteste, da die beiden "Volksparteien" versuchen in der gesellschaftlichen Mitte zu fischen und zueinander kein ausreichendes Regulativ bilden. In diesem Punkt muss man Hessen danken, dass es auch nicht zu einer großen Koalition kam.

Ich kann ja verstehen, dass viele Leute frustriert von der Tagespolitik sind und den etablierten Parteien einen Denkzettel verpassen wollen, aber ob eine Partei ohne den Willen eine Regierungsverantwortung zu übernehmen dierichtige Wahl ist, dass möchte ich bezweifeln.