Beiträge von _-=voodoo=-_

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Weshalb kommt man wieder mit einem 3-monatigen Praktikum an, wenn nach einem 6-wöchigen gefragt wird?

Leute, kein Mensch erwartet eine allgemeingültige, perfekte, leider aber unpassende Antwort - eine einfache Antwort auf die Ursprungsfrage reicht doch.

Alles klar, in Zukunft antworte ich ohne Empfehlungen und mache mir keine Gedanken mehr, oder lass es ganz bleiben.
    Achja, auch bei 6 Wochen wäre man bei der Deutschen Bank mit 800 Euro pro Monat dabei gewesen

Also bitte, Unternehmen aus dem Dax zahlen eigentlich alle was für Praktikanten

SAP, Deutsche Bank, Allianz(Dresdner Bank), Commerzbank, Deutsche Börse, etc. Alle zahlen um die 800 Euro, bei höheren Praktikumsstellen sogar teilweise mehr als das Doppelte.

6 Wochen halte ich allerdings für etwas kurz, normalerweise dauert es so einen guten Monat bis zu eingearbeitet bist. Ich persönlich fand 3 Monate optimal.

Zitat

Original geschrieben von z3r0
    Wieso hinter dem GmbH? Unterhalb eine Stammeinlage von 25.000 darf man sich nicht GmbH nennen, sondern erst wenn man die Stammeinlage im Laufe der Zeit auf min. 25.000€ aufgestockt hat.

Da die UG lediglich eine Variante der GmbH ist und keine eigene Rechtsform, sollte ein GmbH UG (evtl ausgeschrieben) die korrekte Bezeichnung sein.

Dieser Thread entwickelt sich immer mehr zu einer reinen Diskussionsrunde über Moral von Wertpapiergeschäften. Und was bitte hat die Diskussion über "Mein", "Dein", "Sein" denn mit Aktien zutun?

Wenn autares sagt seine Positionen haben einen Wert von xy, dann sollte jeder merken was er meint.

Die Steuern sind so wie sie sind, weil Lobbyverbände verhindern, dass sie vereinfacht werden. Ein Steuersystem, welches von der Mehrzahl der Einwohner nicht verstanden wird, läd ja geradezu zum suchen von halblegalen Schlupflöchern ein.

Können wir die Diskussion nicht einfach in einen eigenen Thread auslagern: Semantik der deutschen Sprache.

Wir definieren hier einfach eine Fallunterscheidung und kürzen das hier ab
    Leser=Siemensanier => Die von autares verwalteten Positionen, die nicht sein Eigentum sind
    sonstige Leser => autares Positionen

:top:

Wird das hier jetzt ein persönlicher Schlagabtausch? :D

Natürlich sind es autares Positionen, wenn er dafür verantwortlich ist.

Mal im Ernst, der Mann hat 100 Millionen gesetzt und damit nur einen Bruchteil seines Vermögens. Bei VW auf dem falschen Fuß erwischt worden zu sein, kann man kaum jemandem vorwerfen. Der Aktienverlauft war so nicht vorhersehbar. Nüchtern betrachtet war vielleicht max ein Verlust von 100-200% des eingesetzten Kapitals zu erwarten.