Beiträge von _-=voodoo=-_

Zitat

Original geschrieben von nomisma
    was passiert genau mit meinen aktien, wenn continental übernommen wird?

Dann werden sie die abgenommen und du erhälst einen angemessenen Wertausgleich

Zitat

Original geschrieben von supertalen2009
    WKN 910297 Kuzbassenergo aus Russland.

Was kann das Unternehmen? Warum denkst du wird das Kurspotential genutzt werden?

Zitat

Original geschrieben von toller
    .... warum nehmt ihr nicht einfach einen EEE 1000H von Asus....

ist meiner Meinung nach immer noch am besten....

Puh, endlich kann ich meine eigene Meinung verwerfen. Wurde aber auch Zeit, dass endlich eine universelle Meinung hier gepostet wird.

Kannst du uns bitte noch deine Meinung zu Autos, Filmen, Musik usw mitteilen, damit wir uns auch da eine individuelle Meinungsbildung ersparen können :D

Zitat

Original geschrieben von nomisma
    Ich habs heute einfach mal versucht und auf Continental gesetzt... Habe sie für 38€ gekauft. Hatte gehofft, dass ich Sie noch im Steigen bekommen habe.... was meint ihr nun zu Continental?

Einen Dax-Wert bei 29% im Plus zu kaufen ist schon mutig. Sicher, sie werden übernommen, aber welche positiven Nachrichten sollen den Wert jetzt noch stark beeinflussen? Werden sie übernommen, fliegen sie auch über kurz oder lang aus dem Dax raus. Ich bezweifel, dass sich hier ein VW-Fall wiederholen wird.

Welche langfristige Idee hattest du denn beim Kauf?
    Die Conti-Ergebnisse des Q3 waren alles andere als gut, der Konzern hängt relativ stark an einer kriselnden Autoindustrie.
    Wenn es nur um kurzfristige und hohe Gewinne geht, hätte man genauso Optionsscheine kaufen können. Glaubst du an die Firma oder eher an den Kurs ;)

So wie ich das sehe, erwarten eigentlich fast alle einen deutlich niedrigeren mittelfristigen Kurs als heute (eher < 30 Euro)

a) wieso? Die Produkte sind "transparent", ist ja nicht so, dass etwas verborgen ist, nur enorm komplex
    b) Offensichtlich genug, dass sich der Chef ein paar Stunden pro Monat Zeit dafür nahm
    c) Ein Team von Händlern, aber alle auch mit Eigenhandel beschäftigt

Ich fand es auch etwas verwerflich, dass einige Produkte noch komplexer gestaltet wurden, weil ihre "Vorgänger" soviel Ertrag brachten.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Sorry, aber so etwas hätte ich bei einem Mann vom fach nicht erwartet. Neue Prdoukte werden NIE von Händlern eingeführt oder "konstruiert". Dafür ist die Produktentwicklung, also Sales und Strukturierer verantwortlich! Ich möchte gerne der Händler sein, der sein eigenes Produkt konstruiert. Mein Informationsvorsprung wäre immens!

Tut mir Leid, aber im Derivatebereich einer großen deutschen Privatbank wird genau das gemacht. Die Händler konstruieren Produkte, die sie auch im Eigenhandel für die Bank verwenden.

Den Eigenhandel einzustellen, dass hätte ich CoBa und DreBa schon vor einem Jahr dringend geraten, die haben Derivate wie Anfänger gehandelt oder besser gesagt, mit nem Würfel wäre man wohl erfolgreicher gewesen :D

Mal Back2Topic, welche Aktien werden sich denn diese Woche halten? Geht's für den Dax hoch oder runter?

Thyssen hatte heute, danke chinesischem Konjunkturprogramm, ein wirkliches Zwischenhoch (>+12%). War das wohl nur ein Strohfeuer? Ich sag mal ja :rolleyes:

Naja, als Risiko-Chef trägt er die Verantwortung, aber hat im Prinzip ja nix mit den Bewertungen zutun. Wenn dir jemand AAA geratete Produkte auf den Schreibtisch legt, dann bleibt dir nix übrig als dich auf das Urteil deiner Angestellten zu verlassen.

Moralisch ist das natürlich ein Tiefschlag, da hätte man ja gleich Fuld nehmen können :D