-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Was jedoch Niemand hier weiss: Welcher Basispreis liegt der Option zugrunde? Dieser muss nicht zwangsläufig niedriger sein als der jetzige Kurs.
Wobei Porsche kaum Call-Optionen über dem aktuellen Preis veräußern könnte. Wahrscheinlich machen sie wieder mehr Gewinn als Umsatz in diesem Jahr 
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
WO finde ich Angaben darüber????
cyberport.de
Das kleine Lenovo mit 4GB SSD hat kein BT, die große Version mit Festplatte schon.
-
Ich glaube das war heute eher die Korrektur von gestern. Ich darf mich heute nicht beklagen, mein Wave XXL Put auf den Dax steht jetzt schon weit jenseits der +300%.
Denke immer noch, dass dem Dax eine deutliche Korrektur nach Unten blüht. VW verzerrt doch ziemlich deutlich.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Was auch nicht stimmt
- Reichtum /= Liquidität. Da müsstest du alles an Vermögen zählen (sprich auch sämtliche Immobilien etc.). Aber mit MS dürftest du sicher in den Top 10 liegen.
Au revoir...
Im Prinzip richtig, aber ich zähle Immobilien und Aktien Vermögen nicht zu schnell liquidierbaren Werten, gerade in der Größenordnung. Im Moment würde man auch schlecht Insitutionen finden, die einem für die Absicherung durch solche Vermögenswerte Cash geben. Momentan ist bei Übernahmen eher Bargeld Favorit 
Ansonsten wären sicherlich kapitalintensive Unternehmen mit großer Infrastruktur weit oben, wie z.B. ExxonMobil, Wallmart, etc.
-
Am besten den Kreditrahmen in fast ausgeknockte Wave XXLs stecken, dann kommt der Zwegert vielleicht persönlich vorbei 
Okay, alternativ kannst du auch reich werden, aber auf Pump handelt man nicht.
-
Also ich habe ein Depot bei comdirect und eins bei flatex, letzteres hat mit Sicherheit die geringsten Ordergebühren. Deutsche Bank versteht sich da eher als Premium Marke und lässt sich das gut bezahlen, insbesondere für kleine Volumina eher uninteressant.
Die Eröffnung wird allerdings eine gute Woche dauern, evtl auch länger.
Automobilaktien sind natürlich im Moment mit Vorsicht zu genießen, ähnlich wie Bankaktien. Gerade bei Porsche kann dir niemand sagen in wie Weit ein evlt. Kursverfall von VW Aktien im Kurs eingepreist ist, denn Porsche soll davon ja durchaus ein paar wenige halten 
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
hey, porsche ist hauptaktionär des reichsten unternehmens der welt...
Teuersten, nicht reichsten. Am reichsten ist wohl das Unternehmen mit der höchsten Liquidität, dass dürfte wohl Microsoft sein :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von ralfs77
Bei Kleinanlegern tut es mir leid, aber die werden kaum richtige Leerverkäufe getätigt haben.
Welche Risikoklasse wären wohl nackte Leerverkäufe? X? Y? gar Z? 
-
Zitat
Original geschrieben von TheHedgehog
Was bedeutet das?
http://www.ariva.de/hebelprodukte/wissen/
-
VW-bereinigt ist der Dax aber so deutlich im Minus. Dabei hält sich der Dow doch ziemlich gut, etwas seltsam. Ich denke mal das gibt ausserbörslich und morgen eine Korrektur nach oben bei den meisten Dax-Werten
-
Werden die Punkte dann verbrieft und an Börsen gehandelt?
Gibt es dann auch Optionsscheine auf CO2 Punkte? Was machen Länder wie China? Die werden einfach staatlich mehr Kinder verordnen und die Punkte enteignen, dann gucken die anderen "demokratischen" Nationen aber ganz dumm.