Beiträge von _-=voodoo=-_

Was ich beeindruckend finde, es ist in den Nachrichten eigentlich immer nur die Frage wer als nächstes fällt. Meiner Meinung nach wird als erstes die Dresdner Bank Übernahme platzen, woher will sich die Commerzbank jetzt noch das Kapital beschaffen?
    Wer genug Nerven hat und ein glückliches Händchen, der wird langfristig im Bankensektor eine sehr gute Rendite erzielen können. Was die Refinanzierung angeht, sollten die beiden großen Privatbanken bis 2009 auf der sicheren Seite zu sein. Was natürlich dem System das Genick brechen würde, wären ahnungslose Leute, die reihenweise ihr Geld abheben.

Der Markt ist nervös, geht mir bei meinem Depot kaum anders. Hab ich meine ersten Aktien noch Monate gehalten, muss man ja heute fast im Intraday-Handel arbeiten. Ich halte inzwischen ungerne Wertpapiere übers Wochenende, ist ja fast wie warten auf die Lottozahlen ;)

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    ...Entweder ihr handelt im Sinne einer großen Masse, oder morgen werden die Banken geplündert :D Scheint ja dann doch einfacher als gedacht zu sein, das "System" ins Kippen zu bringen.

Da würd ich morgen nicht mal aufstehen, das lustig bedruckte Papier ist spätestens übermorgen wertlos :D. Ob es nun fiktiv in den Büchern steht oder bei mir zuhause liegt spielt dann auch keine Rolle mehr.

Der Ölpreis war Resultat von Spekulationen, eine abkühlende Weltkonjunktur zerstört einige Prognosen und damit die Phantasie hinter dem Preis.

Bei Intel und K+S kann man nur sagen, da bekommen einige Leute einfach kalte Füße was die Aussichten angeht. Hätte Börse nicht was von Kaffeesatzlesen und Märchengeschichten mit viel Phantasie, man könnte die Anteilswerte ja einfach aus den Bilanzen ablesen ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead ebenso muss es jedem mit Abitur ermöglicht werden zu studieren

Ich weiß nicht ob es aktuell ist, aber die meisten Unis verlangen nur eine Hochschulzugangsberechtigung damit man studieren kann. Es gibt da so ein geschicktes Gebilde, dass nennt sich Kredit, damit kann man problemlos sein Erststudium finanzieren. Es wird wohl niemand von einem Studium abgehalten, wenn er davon überzeugt ist. Bei der aktuellen Inflation ist es zudem sinnvoll auf Pump zu leben, wenn man es überblicken kann.
    Viel wichtiger ist eine Kostenlose Betreuung und Bildung von Kindergarten bis Schulabschluss.

Jeder soll entsprechend zu seiner Leistung verdienen, interessant wäre es die Diskrepanz zwischen Wertschöpfung und Entlohnung zu betrachten. Allemal sinnvoller als das ständige gesülze vom Mindestlohn, dass ist ja schon wie ein Tonband bei der Linkspartei. Wie kann man im Ernst einen !flächendeckenden und branchenübergreifenden! Mindestlohn fordern.

Meiner Meinung hat hat die Personalfrage bei der CSU die meisten Stimmen gekostet. Wie kann man eine derart farblose Doppelspitze einsetzen? Der Beckstein geht allenfalls als kopfloser innenpolitischer Hardliner durch, aber doch nicht als Ministerpräsident, der Huber hat in meinen Augen überhaupt kein Profil.

Abwarten, vielleicht lässt sich in den kommenden Wochen direkt eine Sperrminorität bei einer der großen Banken oder Versicherer günstig erkaufen :D
    Bewundernswert wie solide JP Morgan aus dem ganzen Chaos herausgeht, die scheinen ja nur auf den Kollaps gewartet zu haben um die Filetstücke der anderen zu übernehmen.
    Meiner Meinung nach ist die Krise auch mit dem US Paket noch lange nicht abgehakt, die europäischen Banken mit starker Investmentbanking Ausrichtung machen mir da sorgen. Ich würde momentan keine Aktien der Deutschen Bank halten wollen.

Lehman Brothers könnte auch heute ein heißer Kandidat für einen Kurssprung sein, sobald die US-Börsen eröffnen.