Beiträge von _-=voodoo=-_

Hier scheint es ja echt eine Verwirrung bzgl der verschiedenen Visa/Mastercard/AMEX Kartentypen zu geben :D

Die Prepaid Karten werden vorab aufgeladen, also quasi wie eine Simyo Karte
    Anbieter sind hier z.B. die LBB (xbox, simyo), einige Sparkassen, die Postbank

Daneben gibt es sog. Debit-Karten, diese funktionieren im Prinzip wie eine EC-Karte und sind direkt an dein Konto gebunden, jeder Umsatz wird zeitnah von deinem Konto eingezogen.
    Anbieter hierfür wäre z.B. Comdirect

Als dritte Möglichkeit gibt es dann die echten KREDITkarten, diese räumen dir einen Verfügungsrahmen ein und treten als Kreditgeber auf. (Diese Karten erfordern eine entsprechende Bonität). Du erhältst idR. eine monatliche Abrechnung, die du bezahlen musst.
    Diese Karten gibt es eigentlich bei jeder Bank. Mir bekannte Beispiele sind z.B. Deutsche Bank, RBS, Barclaycard, Amazon-Visa, allgemein die meisten AMEX Karten.

Generell würde ich die Kreditkarte auch unabhängig vom Konto machen.

Ich kann nur empfehlen Mathematik mit Anwendungen zu verbinden. Je nach Tiefe kann man zum Beispiel verschiedene Algorithmen nachvollziehen (evtl. sogar nachprogrammieren, falls die Affinität zur Informatik gegeben ist). Als Vertreter solcher Algorithmen lassen sich beispielsweise RSA, AES, DES etc nennen.

Die Ideen waren nun recht Informatiklastig, findet sich aber auch sicher was in anderen Disziplinen wie Physik, Ing. etc.

Viel Spass

P.S. Im Rahmen der Wirtschaftswissenschaften kann ich auch nur dieses Buch empfehlen http://www.amazon.de/Mathemati…oks&qid=1208080604&sr=8-7

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Sollte Amazon wirklich ein unaufgefordertes Paket geschickt haben, dann kann man es sowieso behalten (gilt für den Empfänger der Sendung).

Naja, so einfach ist das nun auch nicht. Ich würde meinem Nachbarn einfach nen Zettel in den Briefkasten werfen, dass er es sich gerne abholen kann, da es nicht dein Problem ist.

Ich befürchte da sieht es, abgesehen von Windows Mobile, im Moment sehr schlecht aus. Bei Symbian sind mir lediglich unbrauchbare Ansätze bekannt, bei Java gibt es im Moment wohl nicht gar nichts entsprechendes.

Ich habe, trotz aller Vorbehalte, meine privaten Seiten zu goneo.de umgezogen. Der Umzug ist nun ziemlich genau einen Monat her und ich kann bisher (mit Ausnahme des fehlenden innoDB bei MySQL) nichts negatives sagen.

Für 1,25€ im Monat gibt es 2 .de Domains, 500MB, PHP 4/5 und sogar eine MySQL Datenbank (MyISAM). Traffik ist komplett inklusive.

Nun Iphone würde ich auf dem Level "Kann nix, aber wenn, dann besonders benutzerfreundlich" einstufen. Ich hab mich nach 4 Monaten von meinem Ipod Touch getrennt (der als Generalprobe für ein Iphone erworben wurde) und bin nun mit einem Windows Mobile Gerät sehr glücklich. Für mich war der Ipod/das Iphone einfach zu beschränkt von den Möglichkeiten (Kein Push-Mail, kein Exchange Sync, wenige gescheite Programme, keine echtes Multitasking mit Hintergrundanwendungen und zu allem Überfluss nur GPRS (Edge, wenn man denn die T-Mobile Tarife bezahlen möchte). Der Browser ist zwar gut, aber nur wenig besser als der neue Opera für Windows Mobile.

Das N95 kenn ich leider nicht wirklich gut, aber persönlich würde ich es wohl vorziehen. Eine gescheit erweiterbare Plattform wie Symbian oder Windows Mobile hat einige, für mich sehr wichtige, Vorteile.

Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut. Ich habe vergangene Woche 3 Stunden Navi mit Bluetooth GPS und TomTom genutzt und hatte noch knapp 60% Akku am Ende der Fahrt. Trotz viel Spielerei die ersten Wochen, bin ich bisher immer über den gesamten Tag gekommen (HSDPA an, öfters mal Surfen, Display etwa auf 50%)