Beiträge von _-=voodoo=-_

Nach nun 4 Anfragen bzgl. der Deaktivierung der Sim-Chef Karte und genau 0 verwendbaren Antworten, glaube ich, dass nur ein Inhaberwechsel (welcher laut simyo auf eine ANDERE natürliche Person erfolgen muss) lässt sich eine Karte aus dem Sim-Team lösen. Es beantwortet natürlich nach wie vor nicht was mit den anderen Karten passiert, wenn die Sim-Chef Karte deaktiviert wird und kein Inhaberwechsel stattfindet :mad:

Martyn, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es sicher am wenigsten Aufgabe der FDP ist die Überläufer zur Linkspartei abzufangen, dass entspricht überhaupt nicht ihrem Profil (zum anderen muss man Menschen, die diesen Wechsel bei vollem Bewußtsein vollziehen eine gewisse Schizophrenie unterstellen. Die FDP war nie auf der Linie der Linkspartei und wird es wohl auch nie sein.) Zwischen Sozialliberal und Sozialistisch ist doch ein gewaltiger Unterschied. Den Fehler machen CDU und ganz besonders SPD, die CDU positioniert sich als Absoluter Hardliner was Innenpolitik angeht und als Schnulzenpartei ohne Kurs was die Sozialpolitik angeht, die SPD irrt seit des Abgangs von Schröder wie ein verwundetes Reh durch die politische Landschaft und sucht sich selbst, kann dies aber nicht solange sie in Regierungsverwantwortung ist. (Auf basis der Sozialdemokratie eine Regierung zu kritisieren ist wesentlich einfacher als selber das Geld für die Forderungen zu sammeln, sie SED.DieLinke). Grüne und FDP vertreten wenigstens ihre grundlegenden Ansichten seit Jahren, die beiden Parteien haben (ob man sie mag oder nicht) wenigstens ein Profil.

Von der Linkspartei (insbesondere Frau Wagenknecht, ja immer beliebter Abgesandter der Linkspartei bei den Diskussionsrunden) hört man seit Jahren die gleiche Leier. Sowas ist zwar amüsant, aber nicht zielführend.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx Damit Du das richtig einordnen kannst hab ich extra mal für Dich diese synoptische Darstellung gegoogelt

Vielen Dank, aber das wäre doch nicht nötig gewesen :D

Ich wollte hier lediglich verdeutlichen, dass Wirtschaft mehr ist als sich am Morgen beim Bäcker die Brötchen zu holen, die Zusammenhänge sehr viel komplexer sind und natürlich das sich ein wenig damit zu beschäftigen durchaus lohnenswert ist. Natürlich kann man auf Basis der Ansätze trefflich streiten, diese in eine höhere Komplexität aufbohren und damit minimale Erkenntnisgewinne bekommen, aber bitte nicht jedes mal die letzten 100 Jahre Wirtschaftsforschung neu erfinden.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Der Staat ist kein Privathaushalt. Wenn er spart investiert er nicht und damit gibts weniger Aufträge für die Wirtschaft mit den bekannten Folgen. Die Zinslast muß natürlich im Rahmen bleiben.

Dir ist schon klar, dass der Staat damit durchaus private Investitionen verdrängen wird und im gleichen Zug langfristig die Inflation begünstigt? Zudem transformierst du mit der Zinslast auch nur Geld der kommenden Generationen zu deinem Vorteil. Natürlich schwächt sich das ganze ab, weil die erhöhte Inflation die Schulden relativ mindert. Wichtig wäre nur mal ein Ansatz die Neuverschuldung zu stoppen, bei dem zu erwartenden Produktivitätszuwachs der kommenden Jahrzehnte würde sich das Problem Staatsverschuldung schneller lösen lassen als man denkt.
    Als möglichen Denkansatz möchte ich hier mal für die interessierten Leser auf die Folgenden Artikel verweisen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Crowding_out
    http://de.wikipedia.org/wiki/IS-LM-Modell
    http://de.wikipedia.org/wiki/AS-AD-Modell

Natürlich eine vereinfachte Realität, aber dennoch immer wieder Diskussionsgrundlage, auch bei einigen Politikern und Wirtschaftswissenschaftlern.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ..ich finde die Volksparteien und FDP sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen. Denn sie sind es die, welche die Wähler in die Arme von extremistischen Parteien treiben.

Von FDP bis zur Linken ist es schon ein Stück; die SPD merkt mal wieder, dass man keine realistisch soziale Politik in Regierungsverantwortung durchführen kann, ohne einen linken Flügel zu verlieren.

Zitat

..Sie verteifeln einfach Linkspartei und rechtsextreme Parteien, aber wenn es um die politische Arbeit geht führen sie nur Verschlechterungen für die Bevölkerung ein.

Ich weiß nicht direkt was am Ziel einer Haushaltskonsolidierung eine Verschlechterung ist. Wir können natürlich auch weiterhin dick mit Geld umherwerfen und als Gegenleistung am Ende des Jahres jedem Bürger einfach -500 bis -1000 Euro auf seinem Konto verbuchen. Wenn alles so offensichtlich schlecht ist, warum reagiert der Arbeitsmarkt, dann auf einen Konjunkturaufschwung wesentlich dynamischer als früher?

Zitat

Ich sag da nur Studiengebühren, Kindergeld nur noch bis 25, ALGII Verschärfungen für unter 25 Jährige, Tabakwarenverbot für Jugendliche unter 18, Absolutes Alkohlverbot für Erwachsene unter 21 im Strassenverkehr, ...

Obwohl Student, stehe ich Studiengebühren nicht unbedingt abgeneigt gegenüber (und nein, ich bekomme sie nicht von meinen Eltern bezahlt), ich möchte im Anschluss an mein Studium nicht in Deutschland bleiben, damit sähe nach anderen Modellen der Staat ganze 0 Euro für meine akademische Ausbildung. Kindergeld ist in der Tat ein kritisches Thema, Tabakverbot ist nur konsequent, Alkoholverbot am Steuer ist überhaupt kein Problem, wenn ich was trinke, dann fahre ich kein Auto, dass ist auch gut so.

Viele Leute (so sie denn noch wählen) denken leider extrem kurzfristig und nur an ihren direkten Vorteil, würden sie sich mal etwas tiefer mit der Komplexität einer Volkswirtschaft auseinandersetzen, dann käme die Linke auch nicht auf 5+x%.

Was passiert eigentlich, wenn die Sim-Chef Karte deaktiviert wird? Hintergrund ist, dass ich nun eine neue Nummer zu Simyo mitnehme und zukünftig nur diese nutzen werde, es wäre nun aber unschön, wenn die 2 anderen Karten ebenso verschwinden und nicht verwaltbar sind.

Habe zwar bereits eine Anfrage an den Simyo Support geschickt, aber evtl. kennt jemand es schon aus Erfahrung.

Naja, kommt drauf an. Wenn dir die Nummer gefällt find ich 20 Euro nicht zuviel, mir hat nicht eine einzige gefallen, jetzt hab ich durch zufall bei ebay ne VIP-Nummer für nen Schnäppchenpreis gefunden (xtra mit guthaben), die werde ich zu Simyo portieren :)

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Die Aktion gilt nur für Bestandskunden. Wenn du allerdings noch nicht den Pack M gebucht hast, dann würde ich folgendes machen:
    S&M Paket jetzt noch schnell abschließen und dann wechseln

Kann dies jemand bestätigen? Es würde mich ja schon reizen, aber mit dem S&E-Pack könnte ich rein gar nix anfangen.

Ich finde daran nix schlimmes, wie immer kommt es doch nicht darauf an wo jemand seine Qualifikation erworben hat, sondern wie fähig er ist diese einzubringen. Auch auf der Uni lernst du oft nur einen winzigen Bruchteil deiner im Beruf benötigten Qualifikationen, zwar fachlich sehr tiefgreifend, aber oft überzogen für die Aufgaben.

Bald dürfen sogar "Schmalspurakademiker" von der FH den Uni Master machen, ist das nicht schockierend? :D