Beiträge von _-=voodoo=-_

Ich kann hier nur Hosteurope empfehlen für .de Domains, super Support nie Probleme gehabt und mit 6 Euro im Jahr auch günstig.

bei .com/.net/.info/.org Domains kann ich godaddy.com empfehlen, ebenfalls nie Probleme gehabt.

Lieber 10 Euro Einrichtungsgebühr hinnehmen, als sich später zu ärgern am falschen Ende gespart zu haben.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft das Ausrücken eines RTW nicht mit den Machenschaften dieser Panzerknackerbanden gleichsetzen, oder? ;)

Kommt dein Schlüsseldienst nicht mit Fahrer, Notarzt etc? :D Ich würde prinzipiell am Telefon bereits die Kosten wissen wollen , schickst du ihn übrigens an der Tür wieder nach Hause, dann musst du ihm die Anfahrt ersetzen (die kosten dafür dürfen natürlich nicht beliebig hoch sein)

Kann die letzte Meldung nur bestätigen, inzwischen wickel ich auch alle Kartenzahlungen über die Barclay New Visa bzw. EC-Karte ab, erspart mir zudem etwas Aufwand die Ausgaben des Monats schön zu sortieren, die habe ich ja nun in einer einzigen Abrechnung :top:

Inzwischen ärger ich mich fast schon nicht direkt die Gold Karte genommen zu haben, denn mit Bankeinzug der Miete wäre ich locker über die 3000 Euro Mindestumsatz gekommen ab dem die Karte beitragsfrei ist.

Man muss fairerweise anmerken, dass sich beim Thema Zitate selbst Lehrstühle streiten, der eine will wirklich jeden Mist und erwartet mindestens 3 Fussnoten pro Seite, der andere lässt dich für sowas (überspitzt formuliert) direkt einweisen.

Sprich sowas am besten direkt mit dem Themensteller ab.

Re: Bundeswehr: Nach einberufung zur Feuerwehr?

Um mal zum Ausgangsposter zurückzukommen. Nun ein Tipp, der zwar nicht ganz astrein ist, da ich die Situation verstehen kann aber legitim sein dürfte.

Beantrage eine Nachmuster, dies solltest du sehr gut begründen. Sehr erfolgreich ist zum Beispiel eine Story (damit meine ich nichts ganz frei erfundenes) in ein psychisches Problem zu wandeln, irgendwas Schlimmes passiert in der Familie? Scheidung?

Eintüten, Nachmustern lassen und mit Glück auf T3 und damit quasi raus kommen.

Und nun mal zu den anderen
    Bei allem Respekt vor unserer Bundeswehr, mir fehlt die Grundlage für ein willkürliches Einziehen (wobei willkürlich ist es ja gar nicht, es werden vorwiegend Gymnasiasten gezogen). Ich bezweifel auch ob ein Jahr mit 3 Monaten Grundausbildung und 6 Monaten Eierschaukeln beim Bund und vermutlich danach 3 Monate Eierschaukeln zuhause hilfreicher sind und der Gesellschaft mehr nützen als ein Akademiker, der 1 Jahr eher von der Uni kommt. Die Gefahrenlage ist natürlich höher als jemals zuvor, die Niederländer bewerfen uns mit Käse, die Franzosen mit Croissants, die Schweizer mit Ricola und jetzt fliegen aus Rumänien schon die Mobiltelefone rüber ;) Es ist doch eh schon seit langem so, dass besonders kreative Leute quasi um den Dienst herumkommen...

Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Aber: Kann es nicht auch Sinn machen, sich als Staat, auch als europäischer Staat eine Verteidigungskompetenz erhält - auch über einen hoffentlich mehrhundertjährigen Frieden?

Also bitte, Verteidigungskompetenz in Zeiten von Waffen, die sicher nicht von Menschen beherrscht werden, die den Grundwehrdienst ableisten. Die Idee der Nationalstaatlichen Verteidigung ist, zumindest in Europa, absolut obsolet geworden. Kommt es hier noch einmal zu einem Krieg, dann stellt sich doch nur noch die Frage werd das Licht letztlich ausmachen wird. Ich streite nicht ab, dass eine Europäische Armee gebraucht werden kann, aber bitte Berufsarmee mit weitreichenden Kompetenzen auf allen Gebieten und nicht Kanonenfutter aus der Schule :rolleyes:

Zunächst einmal hat wohl fast jeder in seinem Studium mal eine Phase wo er ans Hinschmeißen denkt, da nehme ich mich auch nicht aus, bei mir war es gegen Mitte des zweiten Semesters.
    Wenn du nicht willens bist so eine Phase durchzustehen, dann würde ich von einem anderen Studium abraten, fast alle Fächer haben extrem stressige Momente, die keinen Spass machen, aber ich kann zumindest bei mir sagen, dass es sich wirklich lohnt durchzuhalten, jetzt (ab dem 6. Semester) kommen richtig interessante Sachen auf einen zu, wo es nicht mehr nur um Theorie büffeln geht, sondern um anwenden des Wissens und wissenschaftliches Arbeiten.

Als Studienabbrecher wirst du übrigens auch nicht als Versager gesehen, wenn du danach einen konkreten Weg zielstrebig verfolgst, dass kann man durchaus als positiv interpretieren.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, Schalt mal einen Moment ab, mach ne Auslandstour, oder ähnliches.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    die SPD wird weiter "stalken" und die FDP hoffentlich "in die Knie zwingen"

Ich glaube, dass sie in der FDP Hessen weitere Helfer in der Landesgeschäftsstelle einstellen müssten um die Parteiaustritte abzuarbeiten.

Ich vermag nicht zu sagen was rauskommen wird, aber ich sehe Rot-Rot-Grün realistischer als eine große Koalition.

Insgeheim müsste man ja auf die Rot-Rote-Lösung hoffen, denn dann fliegt die ganz linke Politik mal so richtig auf die Schnauze, aber dass gönne ich den Hessen auf keinen Fall.