Re: Bundeswehr: Nach einberufung zur Feuerwehr?
Um mal zum Ausgangsposter zurückzukommen. Nun ein Tipp, der zwar nicht ganz astrein ist, da ich die Situation verstehen kann aber legitim sein dürfte.
Beantrage eine Nachmuster, dies solltest du sehr gut begründen. Sehr erfolgreich ist zum Beispiel eine Story (damit meine ich nichts ganz frei erfundenes) in ein psychisches Problem zu wandeln, irgendwas Schlimmes passiert in der Familie? Scheidung?
Eintüten, Nachmustern lassen und mit Glück auf T3 und damit quasi raus kommen.
Und nun mal zu den anderen
Bei allem Respekt vor unserer Bundeswehr, mir fehlt die Grundlage für ein willkürliches Einziehen (wobei willkürlich ist es ja gar nicht, es werden vorwiegend Gymnasiasten gezogen). Ich bezweifel auch ob ein Jahr mit 3 Monaten Grundausbildung und 6 Monaten Eierschaukeln beim Bund und vermutlich danach 3 Monate Eierschaukeln zuhause hilfreicher sind und der Gesellschaft mehr nützen als ein Akademiker, der 1 Jahr eher von der Uni kommt. Die Gefahrenlage ist natürlich höher als jemals zuvor, die Niederländer bewerfen uns mit Käse, die Franzosen mit Croissants, die Schweizer mit Ricola und jetzt fliegen aus Rumänien schon die Mobiltelefone rüber
Es ist doch eh schon seit langem so, dass besonders kreative Leute quasi um den Dienst herumkommen...
Zitat
Original geschrieben von Grenztruppjäger
Aber: Kann es nicht auch Sinn machen, sich als Staat, auch als europäischer Staat eine Verteidigungskompetenz erhält - auch über einen hoffentlich mehrhundertjährigen Frieden?
Also bitte, Verteidigungskompetenz in Zeiten von Waffen, die sicher nicht von Menschen beherrscht werden, die den Grundwehrdienst ableisten. Die Idee der Nationalstaatlichen Verteidigung ist, zumindest in Europa, absolut obsolet geworden. Kommt es hier noch einmal zu einem Krieg, dann stellt sich doch nur noch die Frage werd das Licht letztlich ausmachen wird. Ich streite nicht ab, dass eine Europäische Armee gebraucht werden kann, aber bitte Berufsarmee mit weitreichenden Kompetenzen auf allen Gebieten und nicht Kanonenfutter aus der Schule