Beiträge von _-=voodoo=-_

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Da ich kein Student fällt die BarclayCard für mich weg.

Naja es gäbe noch die new Visa von Barclays, die habe ich mir nun bestellt. Kostenloses Abheben von Bargeld überall und bei 1200 Euro Umsatz im Jahr dauerhaft kostenlos (sonst 19 Euro)

So wie ich verstanden habe bekommst du dazu eine EC-Karte und kannst sogar Lastschriften darüber ausführen lassen, da sollte der Umsatz kein großes Problem sein. Bei 3000 Euro Umsatz bietet sich dann schon die Goldkarte an.

Mindestlöhne bevorteilen insbesondere die eingesessenen Player in den Branchen, diese können ohne Problem den Lohn zahlen, oder zahlen ihn längst. Die weniger etablierten Unternehmen, die zudem den Wettbewerb über den Preis machen (was in Deutschland ja immer noch der übliche Weg ist), werden schlichtweg aus dem Markt gedrängt. Mindestlöhne in anderen Ländern sind oft nicht Flächendeckend, sondern Regional an den Markt angepasst (siehe z.B. USA). Was ein Frankfurter Unternehmer bezahlen kann, kann einen Rostocker Unternehmer an den Rand der Insolvenz treiben.
    Desweiteren sind andere Länder ein schlechtes Beispiel, weil i.d.R. das Umfeld ein ganz anderes ist, die Linke versucht ja oft mit Rosenpickerei ach so tolle Lösungen vorzuschlagen, die zwar einzeln irgendwo super funktionieren, in der Summe aber totaler Unfug sind.
    Bei einem Mindestlohn kann man eigentlich nur etwas falschmachen, setzt man ihn zu hoch an, dann vernichtet er tatsächlich schnell viele Arbeitsplätze in den betroffenen Bereichen, setzt man ihn zu niedrig an, dann hat er quasi keinen Nutzen. Das Problem des richtigen Wertes will man aber offensichtlich bundesweit beantworten, da kann man nur sagen: Idiotisch!. Statt sich endlich mit einem Lohngefälle und damit auch entstehender Konkurenz innerhalb Deutschlands abzufinden, versuchen wir alle Regionen auf ein Niveau zu heben. Ich behaupte mal, dass es selbst innerhalb eines Kreises schon schwer genug ist einen adäquaten Mindestlohn zu finden.

Die 50 Euro Frisur ist doch eher die Ausnahme, zudem muss ein Frisör auch etwas mehr bezahlen als den Lohn, so muss er Miete, Versicherungen etc. Ein Herrenhaarschnitt kostet in der Region hier um die 15 Euro, wem die Leistung mehr wert ist, der hat ja durchaus die Option Trinkgeld zu geben. Nur wird der Frisör, wenn er den Preis auf 20 Euro hebt ein Problem bekommen, weil die Geiz-ist-Geil Mentalität nun mal viele, insbesondere jüngere, dann zu einem anderen treiben würde.

Soweit ich weiß bietet das z.B. die goldene Amex (gelesen hab ich es bei Comdirect), ist allerdings ab dem zweiten Jahr nicht ganz günstig, 75 Euro werden dann fällig.

Bei Barclays gibt es wohl ähnliches in der Reiseversicherung, aber dort wohl ab 50km Luftlinie zum Wohnort

DASS KÖNNEN WIR DIR NICHT SAGEN, ES IST ZU LAUT HIER :D

Es sieht schlecht aus, wenn sie auf dem Handy gespeichert waren, sie mögen als Daten noch im Speicher liegen, aber die Referenz ist verloren, ohne direkten Zugriff auf das Dateisystem des Handies kannst du diese wohl nicht wiederherstellen.

Ich bin ja nach wie vor für Edwards, weil die Demokraten nunmal einige Stimmen aus dem Landesinneren benötigen und diese Regionen werden meiner Ansicht nach weder einen Schwarzen, noch werden sie eine Frau wählen.

Nach der Youtube Debatte der Republikaner glaub ich, dass die alle einen an der Waffel haben, der einzig wählbare wäre für mich noch Giuliani