-
Das ist eine interessante Idee mit dem Koppeln per WLAN. Ich könnte mir vorstellen, dass der Touch einen Accesspoint simulieren kann (da Unix Unterbau), dann wäre es mit Symbian Handy (oder sogar Java) eigentlich kein Problem mehr den Traffic zu routen.
Ich schau mir das evtl mal an, wenn mein Touch kommt
[Edit] Ich seh gerade, dass ist wohl schon in Arbeit: http://www.ks.uni-freiburg.de/php_arbeitdet.php?id=106
-
Nabend,
ich suche einen Ipod Touch mit 8gb oder 16gb und einem T-Mobile Relax 50 Student Vertrag.
-
Für einen PocketPC bietet sich eher die Microsoft.NET Umgebung an.
Soll es für andere Handys sein, dann bieten die meisten Hersteller ein Toolkit zur Entwicklung an, oder direkt bei SUN schauen
-
Ich habe mich ja lange zurückgehalten hier etwas zu schreiben, aber sollte diese Möglichkeit überhaupt bestehen, dann handelt es sich um einen Fehler im Symbian Betriebssystem. Eine gewollte Backdoor wird sich ein Konzern wie Nokia nicht leisten können, da dort zu viele nationale Interessen gegen sprechen. Der Bug, sofern er existiert, müsste sich ja im Bereich Bluetooth, WLAN, GSM/UMTS Implementierung finden lassen und dann auch nur in Kombination mit einem schweren Fehler in den Zugriffsrechten aufs Dateisystem. Geht es mit jedem S60 Gerät lässt sich Bluetooth und WLAN quasi ausschließen, da sich die verwendeten Module in den unterschiedlichen Geräten unterscheiden, bleibt nur GSM, dort bleibt aber die Frage wie man über GSM(oder UMTS) größere Datenmengen in kurzer Zeit übertragen kann.
Davon unberührt bleibt ja der Zweifel warum so ein Bug nicht veröffentlicht wurde, normalerweise sind die Hacker Gruppen sehr schnell so etwas auch zu demonstrieren.
Ich halte es nach wie vor für einen simplen Taschenspielertrick
-
Nun habe ich mich durch die kurzen Laufzeiten der Flats auch zu Congstar überwunden 
Was hier noch gar nicht angesprochen wurde sind Konferenzen, sind diese mit Congstar möglich?
Habe mir die Sim schlauerweise an meine Studiumsadresse schicken lassen, drum kann ich es leider nicht selber testen.
[Edit] Ich weiß in den Leistungsbeschreibungen steht das zwar drin, aber ein Praxistest macht mehr her bei dem Congstar Startchaos 
-
Um das mal wieder hochzuholen,
ich habe meinen Vertrag aus dem Juni/Juli 2005 bei Telco gekündigt und sollte die Sim-Karte zurücksenden. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass in den AGB der Zeit nie etwas von solch einem Pfand stand, habe ich es geschafft die Sim-Karte am Ende der Frist von einem Bekannten einschicken zu lassen (Bin 3 Monate nicht daheim, was es doppelt kompliziert macht), er hat es als normalen Brief an Telco gesendet.
Mitte August kam dann was kommen musste, Telco buchte das Pfand ab.
Ich habe dann 3 mal versucht überhaupt die Rechnung dafür per Mail zu erhalten (Telco hat irgendwann Ende 2006 nämlich einfach aufgehört Rechnungen an mich zu senden). Nach 4 Wochen und nicht einer einzigen Antwort auf meine Supportanfrage habe ich die Lastschrift dann storniert und zwei Tage später liegt nun die Mahnung auf dem Tisch inkl Rücklastschriftgebühr in Summe 32 Euro.
Hat jemand evtl noch die AGB aus dem Sommer 2005 als pdf irgendwo abgespeichert, oder sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich sehe hier nicht ein Geld für einen Vertragsbestandteil zu zahlen, den ich wohl nie akzeptiert habe, zudem wurde die Karte ja an Telco gesendet. Ich habe den Verdacht, dass die Karte mit Absicht "verloren" wurde
Vielen Dank für jede Hilfe
-
Ich hätte Interesse an einem 4gb Modell
-
Ich habe das gleiche Problem, bin auf der Suche nach einem Zimmer zur Zwischenmiete für Aug-Ende Okt.
Suche schon fleißig auf einigen Internetportalen, gibt es noch "Insidertipps" zur Suche Vor-Ort?
-
Ich habe jetzt auch so ein Problem mit Telco, aber es gestaltet sich doppelt schwierig, denn seit heute mache ich ein Praktikum für 3 Monate, fernab meiner Semesteradresse und der Sim-Karte. Jemand einen Rat wie man nun agieren sollte? ich habe absolut keine Lust diese dämliche Gebühr zu bezahlen, aber genauso wenig eine Möglichkeit die Sim-Karte vor November zurückzuschicken. Vertragsabschluss war 7/2005.
-
Bei einem breiten Interessengebiet und in deinem Alter wird eine zusätzliche Ausbildung eigentlich nur in Form eines Studiums Sinn machen. Mit dem neuen Bachelor/Master System ist es auch nur so lang wie eine normale Ausbildung, aber mit Option noch was drauf zu setzen. Du wirst auch gerade an Fachhochschulen sicher nicht der einzige in deinem Alter sein, da viele nach der Ausbildung und Jahren im Beruf noch ein Studium anfangen.
Zudem wird ein Studium einfacher zu rechtfertigen sein, wenn dich jemand danach fragt.
Je nach Studiengang können die beruflichen Optionen nachher auch breit gestreut sein, somit musst du dich nicht einmal jetzt festlegen was genau du tun möchtest.
Allgemein solltest du aber erstmal überlegen warum du eine Arbeit nur als Mittel zum Zweck ansiehst.