Nunja, wenn die Telefonate hauptsächlich von Unterwegs an Handys gehen, dann lohnt sicher wahrscheinlich eher ein Minutenpaket, werden die o2 Handys von Zuhause aus angerufen, dann würde ich die o2 Flatrate empfehlen, denn dort wären diese Gespräche mit drin.
Beiträge von _-=voodoo=-_
-
-
Völliger Schwachsinn, die Karte ist sehr wahrhscheinlich einfach nur defekt.
-
Ich denke deine Anforderungen sind ziemlich speziell, weswegen ein vorgefertigtes System die Wünsche nur unzureichend erfüllen kann.
Ich würde dir unter den Umständen Bücher empfehlen.
Zur Sprache wäre wohl PHP eine recht gute Lösung, da die Datenbank recht einfach angebunden werden kann und Webhoster PHP in günstigen Paketen anbieten.
Ich würde Spontan die Kombination PHP, XML, XSLT empfehlen, da hättest du Funktionalität, Daten und Design recht gut getrennt.
Wichtig wäre aber noch zu wissen, ob du irgendeine Programmiererfahrung hast, dann werd ich ein paar Buchtipps geben können

-
Hm zunächst mal klingt das Vorhaben nicht kompliziert, ist aber evtl etwas umfangreicher. Ob man als Newbie daran sollte ist eine gute Frage, dazu müsste man wissen ob du viel Zeit hast und ob es nur irgendwie laufen soll, oder eine Produktivumgebung darstellen wird. Letzteres wäre dann wahrscheinlich in fremden Händen besser aufgehoben, weil es, wenn es nicht jämmerlich zusammengeschustert wird, erweiterbar sein sollte und leicht zu verstehen. Der Preis ist schwer zu sagen, sicherlich gibt es wirklich günstige Angebote, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, werden diese i.d.R. sicherlich weder gut skalieren, noch ordentlich programmiert sein.
Solltest du doch daran gehen wollen, dann ist es viel Arbeit. Zunächst solltest du dir über die Sprache Gedanken machen:
PHP, ASP, Javadann evtl ob Sachen wie XML, XSLT etc. einfließen sollen, welche Datenbank willst du nutzen? MySQL bietet sich sicherlich an.
Insgesamt ein schwerer, aber machbarer Weg. Bevor man sich allerdings an Programmiersprachen stürzt, sollte man die Konzepte lernen, damit es nicht im Codechaos endet (Objektorientierung, etc.)
-
geht nicht, sprachpakete sind bestenfalls für Schriftarten und Tastaturlayouts nachzuinstallieren.
-
So ärgerlich es für einen ist. Du kannst genausogut darauf bestehen, dass dein Vertrag zu xy Euro weiterläuft, auch wenn QSC den Preis verdoppelt und das die gesamte MVLZ. Ich denke du würdest da nicht aus Kulanz rausgehen, darum finde ich es erwähnenswert, dass es Anbieter gibt, welche es erlauben. Es ist zwar nicht gerade nett, aber völlig in Ordnung, wenn ein Anbieter auf einem Vertrag beharrt, der zu Konditionen abgeschlossen wurde, die du nicht mehr erfüllen kannst. Bei QSC ist nun der Sonderfall, dass sie mit dem Tengo(heißt doch so?!) überall in Deutschland verfügbar sind, damit bieten sie ja noch eine Alternative an.
Man könnte versuchen QSC mitzuteilen, dass Arcor, Versatel, T-Com, o2, vodafone, eplus, t-mobile einen aus dem Vertrag lassen wenn man umzieht (bei Mobilfunk ins Ausland)
-
Ja klar, viele Anbieter tun dies aus Kulanz, daraus ein Recht für sich abzuleiten ist aber falsch.
-
Nun was soll man sagen, ein Umzug ist Vertragstechnisch dein Problem. Ich würde einen Anbieter nicht verurteilen, wenn er auf seinem Vertrag besteht, aber zukünftig wohl meiden. Solange du keine definitive Zusage für den Anschluss an deiner neuen Adresse bekommen hast, gibt es keine rechtlichen Mittel.
-
kein Problem meine Wörterbücher laufen auch auf einem W800i, da es quasi gleich dem k750i ist
-
Hm ich bin ja jetzt seit Oktober bei dem Freepay Ipod Angebot angemeldet, aber weder auf meienr Email Adresse (extra dafür eingerichtet), noch in meinem Briefkasten ist Werbung eingetroffen, die den normalen Werbemüll von voher überschreiten würde.