Beiträge von Schrompf

Naja bei der Telekom konnte man mir zur Leitungskapazität keine Auskunft geben. Ich hatte im Telekomshop nachgefragt, wie es sein kann, dass nicht genügend Leitungen für alle vorhanden sind... nur Schulterzucken.
    Ansonsten ist das Haus voll, kein Leerstand.

tbg_kenny: Das mit dem Telefonanschluss wäre eine Idee. Die Telekom-Dame meinte aber, dass ein schaltbarer Telefonanschluss nicht gleich schaltbares DSL heißt. Denke mal da bräuchte man noch ne Leitung oder so.

Ja das ist ne Möglichkeit, aber irgendwo keine schöne Variante so abhängig zu sein von seinen Nachbarn. Wie knackt man eigentlich WPA/TKIP? ;)
    Telefon ist ja über Genion nicht so das Problem. Zur not bestell ich mir nen Genion M.
    Aber trotzdem finde ich das Ganze schon heftig, dass angeblich nicht genügend Leitungen da wären.

Hallo,

hoffe mal der Titel ist nicht zu verwirrend.
    Kurz: Es ist nicht möglich in einem Mehrfamilienhaus (10 Miet-Parteien pro Aufgang) einen Telefonanschluss geschweigedenn einen DSL-Anschluss zu schalten.

Lang: Ende September habe ich O2-DSL L beantragt zum 15. Oktober. Aufgrund der Behinderungen durch die Telekom im Raum Berlin/Potsdam bekam ich erst heute nach langem hinhalten die Info, dass in bei mir überhaupt gar kein DSL/Telefonanschluss möglich ist. D.h. theoretisch ist 9000er DSL möglich, da aber alle Leitungen vom Haus weg belegt sein sollen, ist überhaupt kein Anschluss möglich.

Ich habe zweimal bei der O2-DSL-Hotline angerufen in der Hoffnung auf einen Irrtum. Leider bestätigte sich die Auskunft heute abend auch im Telekomshop. Nichts machbar. :(

Sowas habe ich noch nie gelesen oder gehört.

Ich könnte bei der Telekom einen Telefonanschluss beantragen. Dann würde ein "Bauauftrag" oder so intern beantragt, um dann die Leitungen oder was auch immer da fehlt, zu installieren. Das wird aber laut Telekom Monate dauern. :mad:

Im Moment surfe ich über O2-UMTS. Doch das ist keine Dauerlösung. Was soll man da noch machen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von xray107
    Beim nächsten Mittag im Telekom Headquarter werde ich den Rene mal ansprechen warum ich seit 6 Wochen auf einen Schaltungstermin warten muss... :flop:

Wie kommt man bei O2 eigentlich an Gutschriften?

Nunja ich warte bereits seit 2 Monaten. Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert (wie schon so oft) und der Hotliner hat zu meinem Vertrag den Erlass von zwei Monatsgebühren vermerkt aufgrund der langen Wartezeit. Also einfach jede Woche anrufen und nerven.

PS: Ich stehe wohl irgendwie auf ner Liste der Telekom, wo es noch länger dauer :(

Zitat

Original geschrieben von kues
    Also ich habe seit Februar noch nie wirklich Probleme gehabt als Mobilfunk-Onlinekunde über die 0179/55222 kostenlos die DSL-Hotline zu erreichen. :confused:
    Im Feb/Mrz müsste ich zwar noch die Rufnummernübermittlung ausschalten, damit ich nicht automatisch abgewiesen werde, aber seit irgendwann Mrz/Apr geht auch das problemlos. Einfach bei der automatischen Ansprache "DSL" sagen.

Ist ja echt komisch bei mir funktioniert das nicht. Mir wird immer gesagt, ich solle mich an die kostenpflichtige Online-Kundenhotline wenden.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Danke sehr. Ne Freundin hat einen online-Vertrag und O2-DSL bestellt (nicht lachen!). So kann sie auch kostenlos an die "Kundenbetreuung". Sie ist zur Zeit noch bei Arcor, aber dort muss sie immer die kostenpflichtige Hotline anrufen, weil Arcor es 2 Monate nicht geschafft hat, ihren Anschluss innerhalb einer Straße um 8 Häuser zu verlegen. Jetzt hat sie dort deshalb gekündigt. Schlimmer kann O2 auch nicht werden.

Naja das Problem ist sicher nicht Arcor oder?! Das ist doch Aufgabe der Telekom den neuen Anschluss zu schalten. Darauf warte ich auch schon seit 2 Monaten bei O2. Bei dieser Sch... Telekom haben die Anschlüsse der Konkurrenten keine Priorität.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Der Händler will sich heute mal informieren. Mal schauen.

Was ist das oben für eine Hotline-Nummer?

Da kann man eigentlich O2 DSL bestellen kostenlos per Handy. Die Verbinden aber auch weiter zur Kundenbetreuung. Ich kann ja als Online-Kunde nicht die 0179/55222 anrufen. Ansonsten müsste man ja die teure Online-Hotline anrufen. Die Nummer stand hier irgendwo im Forum.

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    [...]
    Hab grade ne Bestätigungsmail für den Routerversand bekommen... bin mal gespannt, ob der morgen da ist

Ich hab zwar schon den Router, jedoch warte ich jetzt seit fast 2 Monaten auf nen Anschalttermin :flop:

Wie lange hat es denn bei euch so gedauert, zwischen bestellen und Anschaltung?
    Raum Berlin/Potsdam wäre da besonders interessant.