Beiträge von Schrompf

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Um einen richtigen Gesprächsabbruch handelt es sich ja gar nicht. Die Verbindung besteht weiterhin, nur der Gesprächspartner hört mich nicht mehr.

Genau das ist das Problem. Bei mir tritt das Problem relativ selten auf (im Raum Potsdam). Aber wenn es passiert, nervt es ungemein vorallem bei wichtigen Gesprächen.
    Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber wenn ich über UMTS surfe(also Handy als Modem am PC) bricht die Verbindung auch sehr oft ab. D.h. die Verbindung besteht noch, aber es werden keine Daten mehr gesendet.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Interessant, dass es auch andere Leute hier gibt, die das Problem haben. Ich kann das Problem weder an einem bestimmten Netz noch einer bestimmten Gesprächsdauer festmachen.
    Klar, dass o2 sagt, dass die Netzversorgung gut ist - Empfang habe ich ja. Aber das Problem kann ich mir nicht erklären.

Wo wohnst du denn bzw. wo hast du denn das Problem? Vielleicht kann man es ja etwas eingrenzen.
    Edit: Zumindestens haben wir das gleiche Telefon (K800i)

Das ist ja echt interessant hier. Habe diese Probleme auch seit geraumer Zeit im Raum Potsdam und Stahnsdorf. Das tritt ungefähr bei jedem fünften Gespräch auf.
    Der Empfang ist top, UMTS und GSM.
    Der Gesprächspartner hört mich irgendwann nicht mehr, obwohl ich ihn gut höre. Manchmal ist es nach 10 Sekunden wieder vorbei, manchmal auch nicht. Dass läßt sich leider nicht testen, da die Gesprächspartner nicht so lange am Telefon gedulden, wenn sie mich nicht mehr hören. Dabei scheint es egal zu sein, in welches Netz ich telefoniere. Meist traten die Probleme bei Eplus auf, aber auch Festnetz und Tmobile. Habe gedacht es liegt vielleicht am Telefon (K800i). Bin aber noch nicht dazu gekommen es mit einem anderen Telefon zu probieren. Vorallem da es auch so unregelmäßig auftritt.

Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
    Also bei mir ist die Sprachqualität absolut top ! Ich habe ein altes T-Concept CPA720 ISDN Telefon an den Surf&Phone Router angeschlossen und merke keinen Unterschied zum normalen Telefon.

Wird es denn einen großen Unterschied machen, wenn ich ein ISDN-Telefon oder ein Analoges anschließe? :confused:
    Muss mir noch ein Telefon kaufen und schwanke zwischen Analog und ISDN Telefon.

Edit: Hotline sagt, ich solle mich weiter gedulden....

Hmm da habe ich voll ziemliches Pech bis jetzt. Habe auch schon mehrmals bei der Hotline nachgehakt. Es passiert aber nichts. Es wird mir nur immmer gesagt, dass die Telekom keinen Termin nennt und dass O2 da nichts machen kann. Na mal sehen, werde Hotline gleich mal wieder nerven.
    Gruß Schrompf

PS: Wie ist denn so die Sprachqualität per O2-VOIP? Ist ein Unterschied zu merken zu einem normalen Telefonanschluss ?

Zitat

Original geschrieben von cubeowner
    Da hatte ich wohl Glück in Berlin. Nach ca. 6 Wochen Wartezeit wurde zum Termin, der im Willkommensschreiben genannt wurde, umgeschaltet. .........

Alles in allem: Viel weniger schlimm als ich nach Lektüre dieses informativen Threads und der zweitätigen Telefonflaute befürchtet hatte. :top:

Wann hast du denn bestellt und wann wurde der Anschluss geschaltet?
    Ist das schon lange her?
    Ich habe immernoch keinen Willkommensbrief.

Gruß Schrompf

Zitat

Original geschrieben von BoWu
    ..bei mir ebenfalls, hab ende august o2 dsl bestellt (berlin), noch nichts gekommen :flop: , hotline vertröstet und nennt die telekom als den verzögerer, es nervt gewaltig...kann man denn gar nichts tun? mittlerweile 4wochen kein internet :mad:

calle

Ich hab O2 Dsl in Potsdam bestellt. Diese lange Warten ist echt nervig.
    Gibt es denn jemanden in Berlin und Umgebung, der in der letzten Zeit O2 DSL bekommen hat (den Anschluss)?

Guten Morgen :)
    Und zwar habe ich Ende September O2 DSL L bestellt, direkt auf der O2 Webseite mit Studenten-Konditionen. Bis jetzt habe ich immer noch keinen Brief mit den Telefonnummern erhalten, geschweige denn den DSL-Anschluss.

Laut O2-Hotline rückt die Telekom keinen Anschalttermin raus. Was ratet ihr mir in dieser Situation? Kann man O2 eine Frist setzen? Schuld hat anscheinend ja nicht O2, sondern die Telekom, die ihre eigenen Kunden sogar Samstags anschließt ^^ Kann mir auch nicht vorstellen, dass O2 daran gelegen ist, seine Kunden zu verärgern.

Wollte eigentlich schon O2 DSL haben, wegen der O2 Flatrate und der Family Flat. Aber irgendwie passiert im Moment garnichts. Surfe im Moment übers UMTS-Handy für 3.- Cent/Min. Ist ja aber auch keine Lösung, erstmal vor allem eine sehr teure.